Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunde soll in Unterkategorie den für ihn bereitgestellten Artikel sehen

    schlumbinator

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo miteinander,

    ich bin in der Version 2.0.3.0 am herumprobieren und suche folgende Funktion:
    - Ein Kunde soll alle standardmäßig angebotenen Artikel sehen
    - Zusätzlich soll er in einer Unterkategorie die für ihn speziell bereitgestellen Artikel sehen, die nur er dort kaufen kann.

    Ich mache Peoplefotografie. Die Personen welche zustimmen werden fotografiert und bekommen ein Kärtchen in die Hand gedrückt. Auf jedem Kärtchen steht eine individuelle Login-Information. Damit sehen die Personen im Shop nur ihre eigenen Bilder und können sie kaufen (download).

    Wäre so eine Sache machbar?

    Viele Grüße von Schlumbinator

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38537.0

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Hallo Schlumbinator,

    Du könntest jedem Kunden eine eigene Kundengruppe zuordnen.

    Also statt "Privat", "Partner", "Händler" einfach die Gruppe "Melanie Mustermann", "Max Mustermann", etc...

    Und dann legst Du fest, dass nur "Max Mustermann" die Kategorie/Artikel sehen und kaufen kann.

    War jetzt eine spontane Idee meinerseits :-) Viel Erfolg!

    VG, innuXTC

    schlumbinator

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Danke für den Tipp.
    Einen Kunden konnte ich auf eine Kundengruppe zuordnen, er sieht den Artikel mit dem für ihr bestimmten Preis.
    Jedoch finde ich keine Einstellung um den Artikel für andere unsichtbar zu machen. Weder bei "Bearbeiten", "Attribute editieren" noch bei "Artikeleigenschaften" sehe ich so etwas.
    Gibt es da einen Trick?

    LG Schlumbinator

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    du musst die jeweilige Kategorie noch anpassen, dass nur die eine kundengruppe zugriff hat.

    Nicht vergessen vorher den Kundengruppencheck unter Erw. Konfiguration - Zusatzmodule zu aktivieren ;)
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2132 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 10:48:52 von GTB
    2 Antworten
    2410 Aufrufe
    19. Januar 2012, 23:58:53 von peppercus
    5 Antworten
    3868 Aufrufe
    27. November 2012, 16:09:07 von McDuke
               
    anything