Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kennt Sich jemand dmit NuSOAP aus?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Kennt Sich jemand dmit NuSOAP aus?
    am: 18. Januar 2018, 14:20:55
    Ich veröffentliche Funktion von modified als Webservice. NuSOAP ist im Shop bereits enthalten und funktioniert bisher immer recht gut. Nun habe ich folgende Datentypen definiert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $soap->wsdl->addComplexType('xtcdatapair','complexType','struct','all','',
            array('fieldname' => array('name'=>'fieldname','type'=>'xsd:string'),
                            'fieldvalue' => array('name'=>'fieldvalue','type'=>'xsd:string'))
                    );

    $soap->wsdl->addComplexType('xtcdatapairs','complexType','array','','SOAP-ENC:Array',
            array(),array(array('ref'=>'SOAP-ENC:arrayType','wsdl:arrayType'=>'tns:xtcdatapair[]')),
            'tns:xtcdatapair'
            );

    $soap->wsdl->addComplexType('xtcdatarow','complexType','struct','all','',
            array('xtcdatapairs' => array('name'=>'xtcdatapairs','type'=>'tns:xtcdatapairs'))
                    );

    $soap->wsdl->addComplexType('xtcdatarows','complexType','array','','SOAP-ENC:Array',
            array(),array(array('ref'=>'SOAP-ENC:arrayType','wsdl:arrayType'=>'tns:xtcdatarow[]')),
            'tns:xtcdatarow'
            );

    $soap->wsdl->addComplexType('xtcdatatable','complexType','struct','all','',
            array('xtcdatarows' => array('name'=>'xtcdatarows','type'=>'tns:xtcdatarows'))
                    );

    $soap->wsdl->addComplexType('xtcdatatables','complexType','array','','SOAP-ENC:Array',
            array(),array(array('ref'=>'SOAP-ENC:arrayType','wsdl:arrayType'=>'tns:xtcdatatable[]')),
            'tns:xtcdatatable'
            );
     

    Sieht in meinen Augen gut aus. http://localhost:8080/mod203/api/webservices/soap/services.php?wsdl zeigt das auch ohne Fehler richtig an.

    Versuche ich nun den Webservice in Visual-Studio als Verweis hinzuzufügen, werden auch alle Datentypen sauber erkannt und verlinkt, nur xtcdatatable und xtcdatatables nicht. Sieht so aus als ob die einfach nicht da wären.

    Es werden danach noch weitere Datenttypen vom Shop bereitgestellt - ohne Probleme. Einbindung kein Problem, nur diese beiden wollen einfach nicht.

    Weiß hier irgendwer irgendwas dazu? Ich nehm da jede Idee.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38491.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Kennt Sich jemand dmit NuSOAP aus?
    Antwort #1 am: 18. Januar 2018, 16:14:41
    Lösung:
    Visual Studio bindet nur Datentypen ein wenn dazu eine Funktion exisitiert die den Datentyp als Parameter nutzt.

    Funktion erstellen, als Webservice veröffentlichen, einbinden, fertig.
    0 Antworten
    2660 Aufrufe
    05. Februar 2010, 12:00:33 von Merlin
    39 Antworten
    33941 Aufrufe
    21. Juli 2015, 11:57:52 von nasvoll
    4 Antworten
    4810 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 14:14:12 von Joerg
    12 Antworten
    8883 Aufrufe
    24. Februar 2015, 21:25:37 von Aworka