am: 17. Januar 2018, 14:11:55
Guten Tag allerseits,
der Bereich eCommerce ist völliges Neuland für mich und erbitte Unterstützung in Sachen Verständnis.
Mal angenommen modified-shop wird's, gehostet über Estugo (Ecom Basic) und von Estugo lasse ich diese SQL Geschichte (Mindestanforderung) implementieren (und Estugo installiert auch modified), dann habe ich vermutlich einen funktionierenden online-shop.
Jetzt meine Verständnis Probleme:
Woher weiß denn meine online Plattform, über welche Bestände ich verfüge?
Geht das über dies/es SQL als Datenbank? oder muss/kann man über über Excel Bestandsführung leisten?
Kann dann ein ERP (Scannen im Lager) System integriert werden?
In meinem Fall ist es so, dass ich mit einem Onlineshop aber auch parallel dazu mit einem Ladenlokal präsent sein werde. Innerhalb des Geschäftes könnte man natürlich über einen "Onlinedummie" bar kassieren, aber die Kernfrage über die Bestandsführung bleibt.
Und als Abschlussfrage wäre dann noch übrig, welches Kassensystem generell verwendet werden könnte?
Ich bedanke mich für rege Hilfe
Grüße
Björn
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38487.0