Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo finde ich Inline

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Wo finde ich Inline
    am: 15. Januar 2018, 11:02:54
    Wollte das Bild (Dateiendung) austauschen. In Fire Fox Element untersuchen finde ich den Hinweis INLINE.
    Wo ist das bzw was ist das. Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38475.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Wo finde ich Inline
    Antwort #1 am: 15. Januar 2018, 11:16:59
    Schalt die Komprimierung für den Moment aus und du siehst in welcher Zeile was steht. Die min Datei besteht ja nur aus einer Zeile.

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich Inline
    Antwort #2 am: 15. Januar 2018, 11:20:52
    Hi!
    Schalt die Komprimierung für den Moment aus und du siehst in welcher Zeile was steht. Die min Datei besteht ja nur aus einer Zeile.
    Das ist meiner Ansicht nach nicht zielführend - denn: weis gar nicht, ob hier das "inline" entscheiden ist, oder der Begriff "Element". Auf jeden Fall heißt dass, dass dieser Bildpfad hardcodiert für dieses Element festgelegt wird (also gleich in den HTML-Code geschrieben wird), ohne dass er später per CSS festgelegt wird.

    Ich gehe davon aus, du willst das Bild  (nicht nur die Dateiendung) ändern? Durchsuche dein ganzes Projekt (bzw. das Template) nach dem Namen des Bildes und ändere die Template-Datei.

    Hinweis: das Bild muss aber nicht zwingend in einer Datei benannt sein, sondern kann auch dynamisch aus der Datenbank in dein Template geladen werden.

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich Inline
    Antwort #3 am: 15. Januar 2018, 12:00:26
    Hat leider keine Veränderung gebracht das Ausschalten
    Finde zwar das Bild im Ordner aber nicht den Bildpfad um die Bildendung zu ändern.
    LG

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich Inline
    Antwort #4 am: 15. Januar 2018, 12:25:31
    Inline-Styles findest Du im Style-Attribut des selektierten HTML-Elements, siehe Bild.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Wo finde ich Inline
    Antwort #5 am: 15. Januar 2018, 12:35:28
    Die Frage ist doch aber in welcher Datei der Bildpfad angegeben wird, oder?

    Wie zb der Logopfad in der index.html steht. Oder backgroundbilder beim xtc5 Template in der stylesheet.css mit Pfad angegeben werden.

    Gruß Timm

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich Inline
    Antwort #6 am: 15. Januar 2018, 12:43:26
    Danke Awids
     Bild ist unter /templates/tpl_modified_responsive/module/categories_list.html verlinkt.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Wo finde ich Inline
    Antwort #7 am: 15. Januar 2018, 12:53:03
    Die Frage ist doch aber in welcher Datei der Bildpfad angegeben wird, oder?

    Wie zb der Logopfad in der index.html steht. Oder backgroundbilder beim xtc5 Template in der stylesheet.css mit Pfad angegeben werden.

    Gruß Timm

    Inline-Styles stehen nicht in einer "stylesheet.css" Datei, sondern direkt im Attribut "style" des HTML-Tags, also muss man nach dem HTML-Tag suchen. Schau dir mal das Bild in Antwort #4 an.

    PS:
    Eine Stufe komplizierter wird es noch, wenn das "style" Attribut durch JavaScript erzeugt oder manipuliert wird.

    Zum besseren Verständnis hier noch ein Link -> https://www.w3schools.com/html/html_css.asp

    Gruss
    Hanspeter

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: Wo finde ich Inline
    Antwort #8 am: 15. Januar 2018, 13:29:59
    Das mit der stylesheet.css war ein Beispiel. Ich hab das dank dieser Threads nun auch verstanden, dass inline bedeuted, dass man den Pfad dann am wahrscheinlichsten (wegen deines javascript Beispiels) in einer html Datei suchen muss. Also wieder was dazu gelernt.  Danke

    Aber wie kommt man nun auf die html Datei, wo die Pfadangabe gemacht wurde, ohne das ganze Shopbackup nach dem Bildnamen durchsuchen zu müssen? Gibts da einen einfachen Weg über die Webkonsole?

    Gruß Timm
    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    2135 Aufrufe
    20. Juni 2013, 13:33:24 von Simon
    19 Antworten
    7392 Aufrufe
    20. Juni 2012, 15:18:48 von cybermailer
    2 Antworten
    2756 Aufrufe
    09. November 2012, 06:26:40 von Chaos234
               
    anything