Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL-Connenctor Verbindungs-Fehler

    team-rsr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    JTL-Connenctor Verbindungs-Fehler
    am: 12. Januar 2018, 10:10:29
    Hallo,

    Habe nach dem Video alles installiert und eingestellt, funktionierte auch bis zum Verbindungstest alles gut!
    Habe den Install Ordner beim Connector gelöscht, hoffe das war kein Fehler?
    -----------------------------------
    Wawi Version: 1.3.13.0
    -----------------------------------
    Shop Version:
    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16
    Datenbank Version: "MOD_2.0.3.0"

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38467.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: JTL-Connenctor Verbindungs-Fehler
    Antwort #1 am: 12. Januar 2018, 10:43:17
    Ist der Connector für modified 2.x oder für 1.x? Das macht in der Übergabe des Passworts einen Unterschied.

    Dann .... überleg mal ob Du im Shop alles richtig eingetellt hast. Soweit ich das sehe betreibst Du den Shop nicht mit utf8. Solche Sachen später umstellen und dann in Verbindung mit Connector ist etwas aufwändiger.

    team-rsr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Re: JTL-Connenctor Verbindungs-Fehler
    Antwort #2 am: 12. Januar 2018, 10:59:03
    Hallo,

    Okay wo finde ich im Shop ob er auf utf8 ist oder nicht?

    Connenctor habe ich die mit Rot gekennzeichnet genommen.
    Wird man bei der Installation gefragt wegen utf8 ???

    mfg
    Robert

    team-rsr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Re: JTL-Connenctor Verbindungs-Fehler
    Antwort #3 am: 12. Januar 2018, 11:24:08
    Also beim Hoster unter Datenbankübersicht die Shop Datenbank mit PHPMY Admin öffnen hab ich was gefunden.

    Bild im Anhang, dürfte schon auf utf8_general_ci   laufen.

    Ist das O.K.  ??

    mfg
    Robert

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Re: JTL-Connenctor Verbindungs-Fehler
    Antwort #4 am: 15. Januar 2018, 10:20:34
    Dein Fehler sagt ja, das das Passwort nicht richtig ist und du schreibst du hast den installordner gelöscht.
    Vielleicht solltest du den connector einfach nochmal installieren.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.259
    Re: JTL-Connenctor Verbindungs-Fehler
    Antwort #5 am: 15. Januar 2018, 11:14:40
    Dein Shop läuft mit iso und nicht mit utf-8. Öffne den Seitenquelltext deines Shops im Browser und du siehst das ganz oben unter charset.

    Utf-8 ist aber die bessere Wahl für die Zukunft.

    Passt also nicht zur Datenbank. Am Ende muss in der includes/configure.php, in der Datenbank und im Backend unter Sprachen alles auf utf-8 gestellt sein. Ist auch so, wenn man den Shop am Anfang als Utf-8 Variante installiert. Gibt dafür die Auswahl auf der ersten Seite der Installation.

    Nachträglich das zu ändern macht Mühe bei den Datensätzen der Datenbank. Also starte gleich richtig, wenn du noch keine Produkte und Texte etc im Shop eingefügt hast. Ansonsten muss du das alles erst umformatieren, damit es nicht zu Umlautproblemen kommt. Einfach nur umstellen reicht dann nicht.

    Anleitungen gibts hier im Forum. Auf der Seite von @web28 steht auch was dazu.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich meine bestehende Datenbank per phpmyadmin exportiert mit der Option "Nur Daten-keine Struktur". Danach die Datenbank gelöscht. Dann mittels installer die configure.php neu erstellt mit utf-8 und die Datenbank neu angelegt mit dem installer. Danach die  alte unformatierte Datenbank wieder importiert. Dann noch die Sprache im Backend auf utf-8 gestellt. Das ganze ohne Gewähr und vorher bitte erst richtig ins Thema einlesen. Ich bin für nichts verantwortlich, was dabei schief gehen kann.

    Gruß Timm