am: 07. Januar 2018, 21:05:44
Ich bin am überlegen meinen modified 1.5 Shop auf mehrsprachig umzustellen. Ich habe mir das im Demoshop angesehen (bin mal davon ausgegangen das sich nichts grundlegendes bei 2.0 geändert hat) und habe gesehen dass die Url´s bei der deutschen und der englischen Variante unverändert sind. Die Produkttitel in der Url sind schon in englischer Spache, aber ich hab eigentlich erwartet dass irgendwo ein /en oder so was in der Art in der Url steht.
Mich würde jetzt nur grundsätzlich interessieren wie der Shop sich "merkt" welche Sprache gewählt wurde.
Außerdem frage ich mich wie der Shop entscheidet welche Sprachversion ausgegeben wird wenn ein Besucher neu den Shop besucht. ZB. Besucher über Google mit einer Suchanfrage in Englisch oder einer Suchanfrage auf Deutsch. Das selbe bei Links, da die Url´s ja identisch sind kann man bei Links ja auch nicht unterscheiden.
Wäre nett wenn mir das jemand kurz erklären könnte. Ein paar Stichworte zum Prinzip reichen sicher auch, dann kann ich ja Google fragen.
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38453.0