Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    am: 22. Dezember 2017, 20:18:43
    Hi,

    ich bin etwas verwirrt, es gibt die Tabellen customers_basket und customers_basket_attributes. Ich habe diese geleert, aber im Warenkorb war dann immer noch ein Produkt als Gast, als ich mich eingeloggt habe, war immer noch das drin, was ich da gespeichert hatte. Obwohl ich es ja auch gelöscht habe aus der customers_basket. Und nach dem Aufruf stand es dnan dort auch wieder drin, aber nie die Sachen, die man als Gast in den Warenkorb legt. Wo wird das gespeichert, wer kann das sagen?

    Danke im Voraus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38415.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    Antwort #1 am: 22. Dezember 2017, 20:45:26
    Für Gäste wird kein Warenkorb gespeichert. Dieser verfällt mit dem Verfall der aktuellen Session.
    Loggt man sich allerdings mit einem Gast-Warenkorb ein, wird dieser dem registrierten Nutzer zugeordnet und in der Datenbank gespeichert.

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Re: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    Antwort #2 am: 22. Dezember 2017, 21:31:21
    Ich möchte da halt konkret was dran ändern (speziell an den Attributwerten) und in der DB wird es gespeichert aber bei den Gastbestellungen nicht. Wenn ich das richtig sehe wird es in $this->shoppinigCartModules->add_cart_attributes_session aufgerufen, was in der entsprechenden Class-Datei steht, aber was dann aufgerufen wird, ist mir nicht klar.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    Antwort #3 am: 22. Dezember 2017, 23:49:46

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    Antwort #4 am: 23. Dezember 2017, 12:30:46
    [...]
    Wenn ich das richtig sehe wird es in $this->shoppinigCartModules->add_cart_attributes_session aufgerufen, was in der entsprechenden Class-Datei steht, aber was dann aufgerufen wird, ist mir nicht klar.

    Hier wird die Methode 'add_cart_attributes_session' aufgerufen und diese Methode muss sich in einer Class welche in einer Datei die sich in diesem Verzeichnis befindet /includes/modules/shopping_cart/ existieren, dann wird sie ausgeführt. Standardmässig befindet sich aber im Verzeichnis /includes/modules/shopping_cart/ in der aktuellen Shopversion modified-shop_2.0.3.0-r10907 gar keine PHP-Datei, ergo es geschieht nichts.

    Ich möchte da halt konkret was dran ändern (speziell an den Attributwerten) und in der DB wird es gespeichert aber bei den Gastbestellungen nicht.

    Tipp: Formuliere deine Frage im Hinblick auf das konkrete Ziel welches du erreichen möchtest.

    Gruss
    Hanspeter

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Re: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    Antwort #5 am: 30. Dezember 2017, 13:40:30
    Danke für die Erklärungen und Vorschläge. Was ich versuche einzubauen sind die Textfelder. Das hatte ich ihm 1.05 schon drin und im 2.x funktioniert es auch aber eben nur wenn der Kunde angemeldet ist und die Daten aus der DB geholt werden. Bei Gastsessions wird es leider ignoriert.

    supera222

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Re: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    Antwort #6 am: 31. Dezember 2017, 15:28:41
    Hat mir auch weitergeholfen, Danke!

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    Antwort #7 am: 31. Dezember 2017, 15:54:24
    Zitat
    Was ich versuche einzubauen sind die Textfelder. Das hatte ich ihm 1.05 schon drin und im 2.x funktioniert es auch aber eben nur wenn der Kunde angemeldet ist und die Daten aus der DB geholt werden. Bei Gastsessions wird es leider ignoriert.

    Du kannst bei mir ein fertiges Textfeld Modul für die 2.x Shopversion preiswert erwerben.
    Bei meinem Modul wird für die Textfelder auch der 2.x Merkzettel unterstützt.
    Gastsessions funktinieren natürlich auch.

    Gruss Web28

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Re: Wo wird der Warenkorb für Gäste gespeichert?
    Antwort #8 am: 03. Januar 2018, 16:30:56
    ich wußte, dass der Spruch kommt... deswegen hab ich lieber indirekt gefragt
    22 Antworten
    6153 Aufrufe
    06. Dezember 2017, 13:44:49 von Tomcraft
    1 Antworten
    2006 Aufrufe
    11. Juli 2010, 14:09:17 von mikeSo
    0 Antworten
    1517 Aufrufe
    08. März 2017, 15:06:29 von derheiko
    10 Antworten
    3795 Aufrufe
    10. Februar 2014, 11:50:13 von dmun
               
    anything