Ich habe gerade festgestellt, dass die Daten nicht vollständig importiert wurden.
Sobald ein Sonderzeichen im Artikeltext vorhanden ist, wird der übrige Artikeltext ab dem Sonderzeichen abgeschnitten. Es werden zwar alle Artikel importiert, aber die Artikeltexte,die Sonderzeichen enthalten, sind unvollständig.
In welchem Zeichensatz muss die csv Datei vorliegen? UTF8 oder ISO? Die Test-Export-Datei, die der Shop erstellt hat, war UTF8 kodiert. Und das war meine Import-Datei eigentlich auch.
Wie gehe ich denn jetzt vor, wenn ich die Artikelbeschreibungen erneut importieren möchte, damit diese für jeden Artikel vollständig sind, und ich aber schon die Kategorien neu organisiert habe und diese nicht mehr den Kategorie-Zuordnungen in der Import-Datei entsprechen?
Reicht es, wenn ich in der Import-Datei die Kategorie Spalten entferne und den Import erneut durchführe oder landen die Artikel dann etwa in der Top-Kategorie und meine vorherige Zuordnung in die entsprechenden Kategorien ist "futsch"?
Im Buch von Christel Pohl steht, dass bei fehlender Angabe einer Kategorie und bereits vorhandenem Artikel der Artikel in die TOP Kategorie verlinkt wird und bei fehlender Kategorie und nicht vorhandenem Aritkel der Artikel in der TOP Kategorie gestellt wird.
Im Shop unter Import/Export Einstelllungen steht aber unter "Kategorie für den Import"
Alle Artikel, die in der CSV-Importdatei keine Kategorie zugeordnet haben und noch nicht im Shop vorhanden sind, werden in diese Kategorie importiert.
Wichtig: Wenn Sie Artikel ohne Kategorie in der CSV-Importdatei nicht importieren möchten, dann wählen Sie Kategorie "Top" aus, da in diese Kategorie keine Artikel importiert werden.
Die Hinweis in den Einstellungen ist doch korrekt oder? Und wie kann ich denn jetzt noch meine Artikeltext aktualisieren ohne die neue Kategoriezuordnungen zu schrotten?
Gruß
Matthias