Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Adminrechte

    johntom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Adminrechte
    am: 09. Dezember 2017, 11:19:44
    Hi ich hab ein Problem mit den Admin rechten.

    Ich bin als Admin mit der Customer ID 1 eingeloggt und habe auch vollen Zugang.

    Nun möchte ich einen Normalen Kunden zum Admin umwandeln. In der Kunden Verwaltung gibt es auf der Rechten Seite keine Option für Adminrechte. Im Forum lese ich immer nur das unter Kundenverwaltung dies geregelt wird. Einen Button gibt es dort aber nicht.

    Nun habe ich per phpmyadmin in der Tabelle admin_acces den Eintrag des Admin, also ID 1, kopiert und durch  die ID der Zielperson ersetz.

    Leider hat die "Zielperson" trotzdem keinen Zugang zum Backend. Zwar ist dieser nun in der Gruppe "Admin", wenn ich aber /admin aufrufe komme ich nur auf die account Seite...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38367.0
    rechtstexte für onlineshop

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Adminrechte
    Antwort #1 am: 09. Dezember 2017, 11:32:07
    Geh auf einen Kunden. Dann rechts auf Kundengruppe. Dann steht da seine Kundengruppe mit einem Pfeil. Dort draufklicken, Admin wählen und aktualisieren. Danach erscheint bei diesem Kunden das Feld Adminrechte. Da draufklicken und bei jedem Punkt oben rechts den Haken bei Erlaubnis setzen und unten speichern.

    Gruss Timm
    6 Antworten
    4509 Aufrufe
    26. April 2013, 21:06:41 von sacrion
    2 Antworten
    2958 Aufrufe
    06. September 2010, 22:37:14 von Parry
    16 Antworten
    9249 Aufrufe
    06. März 2015, 22:19:01 von Matutinao
    5 Antworten
    4495 Aufrufe
    15. Mai 2010, 08:44:20 von Cube