Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lieferungspflicht in alle EU Länder droht, was tun mit modified shop?

    Keorangar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Lieferungspflicht in alle EU Länder droht - mit modified kann man nicht darauf reagieren!

    Der Gesetzgeber spielt wieder einmal. Wahrscheinlich wird es bald Pflicht, Kunden aus allen EU Ländern zu beliefern. Die bisherigen Vorschläge zum neuen Gesetz sehen jedoch vor, dass der Händler nur den Kauf ermöglichen muss, er muss nicht in das Land des Bestellers liefern. Der Gesetzgeber bergisst auch mal wieder völlig, dass bestimmte Waren überhaupt nicht bproblemlos in alle EU Länder versendet werden dürfen. Beispiel: Gefahrgut in Kleinmengen. Das transportiert kein Paketdienst zu Inseln. Die wenigen Paketdienste, die es transportieren dürfen, transportieren es nicht in jedes EU Land.

    Eigentlich kein neues, sondern ein altes Problem, das wir schon mit dem xTC hatten. Dasselbe Problem wie mit Kunden aus der Schweiz. Wir versenden nicht in die Schweiz, weil der schweizer Zoll oft Probleme macht. Allso müssen wir die Schweiz ganz aus der Länderliste nehmen. Schweizer Kunden müssen wir bei der Anmeldung mitteilen, dass sie eine deutsche Lieferadresse wählen können (was in der Praxis die Mehrheit macht, weil es am Bodensee viele Paketshops gibt, wo Schweizer abholen). Bleibt noch das Problem, das die Schweizer ihr Land nichts auswählen können, das führt zu unnötigen Rückfragen von Kunden.

    Beim Presta Shop gibt es für solche Probleme schon lange eine einfache Läsung: Beim Anlegen eines Artikels kann ausgewählt werden, in welches Land versendet werden kann, in welches Land nicht.

    Es wäre wünschenswert, wenn es für den modiefied Shop, auch für ältere Versionen, bald eine Lösung für diese Probleme geben würde.

    Mfg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38359.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Zitat
    auch für ältere Versionen
    Nenn mir doch bitte einen Grund warum die Modified-Entwickler solche Features auch noch für alte Versionen bereitstellen sollen. Dass es in eine aktuelle Version gehört, da stimme ich mit dir überein.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    :good:
    Ganz deiner Meinung bezüglich der älteren Versionen. Schließlich gibt es die regelmäßig erscheinenden Updates ja extra dafür, um neue Funktionen, Features, Fixies und behobene Sicherheitslücken zur Verfügung zu stellen. Wer hier nicht updatet und/oder niemanden an der Hand hat, der solche in älteren Shopversionen nachpflegt, ist zu Recht aufgeschmissen.

    Keorangar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Nenn mir doch bitte einen Grund warum die Modified-Entwickler solche Features auch noch für alte Versionen bereitstellen sollen. Dass es in eine aktuelle Version gehört, da stimme ich mit dir überein.

    Vielleicht geht sowas auch mit einem Modull, das mit älteren Versionen funktioniert?

    Unser modified Version ist von ca. 2014. Mir graut vor dem Update auf eine neuere. Aufgrund unserer Warenstruktur müssen wir immer viele Anpassungen vornehmen. Und ich wette nach einem Uptdate auf eine neuer Version wird davon vieles langwieirg nachgebessert werden müssen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Ich denke, dass die meisten Shopbetreiber mit Produkten handeln, die auch EU-weit verschickt werden dürfen. Somit stellt modified auch jetzt schon für die meisten beim europaweiten Versand kein Problem dar.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Zitat
    Und ich wette nach einem Uptdate auf eine neuer Version wird davon vieles langwieirg nachgebessert werden müssen.

    Mit der Aussage kann man schnell daneben liegen, da die neue Struktur vom modified ganze andere Herangehensweisen an Module und Änderungen zulässt. Das heißt man kann Module updatesicher umschreiben, so dass man sie, selbst im Falle eine Shopneuaufsetzens, nur wieder installieren muss.

    Keorangar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Bei uns sind das weniger Änderungen an Modulen als Änderungen an den Templates für die Artikeldarstellung, Kategorien und das Artikellisten im Backend. In einigen Monaten bin ich schlauer. Es ist geplant den Shop zu clonen, dann das Update auf die neuste Version zu machen und danach den Shop für ein anderes Sortiment umzubasteln.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    3351 Aufrufe
    15. August 2012, 08:48:58 von Anidni
    16 Antworten
    3562 Aufrufe
    08. Oktober 2017, 15:28:27 von awids
    8 Antworten
    3419 Aufrufe
    04. September 2013, 01:43:29 von Marcel G.
               
    anything