Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal geht in verschiedenen Ländern nicht

    ERC-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    PayPal geht in verschiedenen Ländern nicht
    am: 05. Dezember 2017, 19:50:29
    Hallo,
    danke für Lesen und im Voraus auch für die Hilfe.
    Shop-Version 2.0.3.0 rev. 10907 (kürzlich von 1.06-r4642 SP4 hochgezogen, lief dort mit PayPal-Link problemlos)
    PHP 5.6.32
    SSL-Zertifikat (checkout mit https:)
    Keine Modifikationen der Originaldateien
    PayPal (egal of Classic oder Plus, egal ob Sandbox oder Live) führt bei verschiedenen Ländern zum Erfolg und bei anderen zum Abbruch.
    Beschreibung des Abbruchs: Beim Checkout bricht der Vorgang nach "3. Bestätigen" ab (also keine Weiterleitung zu PayPal) und springt zurück auf "2. Bezahlart wählen" mit rot hinterlegter Fehlermeldung "PayPal-Zahlung wurde abgebrochen".
    Der Verdacht es könnte sich um ein Bundesländer-Thema handeln hat sich nicht erhärtet. Bundesländer werden korrekt verwendet, verwaltet und benutzt und haben keinen direkten Einfluss auf das Fehlerverhalten.
    Beispiele:
    Ohne Probleme  DE (mit Bundesland), AU (mit Bundesland), BE (ohne Bundesland)
    Abbruch bei US (mit Bundesland), JA (mit Bundesland), CN (ohne Bundesland)

    Ich finde leider keine Gemeinsamkeiten, die mir den Fehlermechanismus erklären könnten.

    Ich bitte um Rat. Bin schon seit 2 Tagen am suchen...

    Danke und Gruß, Rene

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38350.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: PayPal geht in verschiedenen Ländern nicht
    Antwort #1 am: 07. Dezember 2017, 15:50:55
    Dumme Frage. Abbruch bei US (mit Bundesland) ist IMMER SO, bei allen Namen+Adressen+PaypalKonten?

    Ich denke da so in Richtung Bonitätscheck / Adresscheck....

    ERC-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: PayPal geht in verschiedenen Ländern nicht
    Antwort #2 am: 08. Dezember 2017, 17:25:06
    Hallo fishnet,

    danke für die Anregung, was mein Problem auch schon fast gelöst hat.

    Zum Testen der PayPal-Funktionen habe ich fiktive Benutzer angelegt (so wie ich das beim ersten Aufsetzen des Shops 2011 gemacht habe). Die Adressen waren fiktiv und teilweise falsches Format.

    USA: Hier prüft PayPal tatsächlich die Adresse auf Plausibilität. Selbst Schreibfehler im Ortsnamen bei richtiger PLZ und richtigem Bundesstaat führen zum Abbruch. Das ist so ähnlich wie die Adressprüfung beim Online-Frankieren von DHL-Paketen => Problem gelöst durch Anlage echter Daten als Testnutzer-Adresse

    JA: Hier prüft PayPal auf Anzahl Stellen der PLZ. Muss 7-stellig (mit oder ohne Bindestrich) sein. Keine weitere Detailprüfung => Problem gelöst durch Anlage achter Daten als Testnutzer-Adresse

    CN: Hier bin ich noch nicht weitergekommen. Auch echte Daten führen zum Abbruch.

    Bestellungen aus China sind eher selten, so dass ich damit erstmal leben kann.

    Nochmals vielen Dank für den Hinweis bzgl. Adresscheck. :-)

    Gruß, Rene

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: PayPal geht in verschiedenen Ländern nicht
    Antwort #3 am: 12. Dezember 2017, 17:47:33
    Ohne den Context des Threads allzusehr zu sprengen:
    Kunde hat Shop in UK.
    PayPal UK sagt es gäbe dort kein PayPalPlus.
    Jetzt könnte man sagen:
    Neue API in modified 2.0.X, okay, hole ich mir für die neue API "Client ID Live:" und "Secret Live:" und installiere dann aber PayPal Classic.
    Geht nicht => "Forbidden"

    Wie kann man in modified 2.0.X PayPal verwenden ?
    Hat da jemand Erfahrung ?
    Die Daten der alten API kann man ja nicht nutzen (die hießen ja auch anders und es waren drei Einträge, nämlich "PayPal API-User", "PayPal API-Password" und "PayPal API-Signature").

    Gruß,
    noRiddle
    10 Antworten
    3916 Aufrufe
    17. Juli 2014, 15:08:57 von golferteddy
    2 Antworten
    3390 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 15:25:27 von BEANC777
    5 Antworten
    4970 Aufrufe
    09. März 2011, 09:28:26 von Tomcraft
    0 Antworten
    1560 Aufrufe
    12. April 2016, 13:24:17 von miloy
               
    anything