Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welche PHP liest die Produktdaten für die Startseite aus der Datenbank?

    Belushi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Tach!

    Dieses in zig Ebenen verschachtelte System (Shopversion 2.0.3) treibt mich noch zur Weißglut *haarerauf*

    Also.
    /includes/modules/product_listing.php liefert die Daten für die Vorlage product_listing_v1; die dort benötigten, zusätzlichen Produktinformationen konnte ich inzwischen ohne externes Modul einbauen und das Template entsprechend erweitern.

    Die Template-Boxen best_sellers, last_viewed und whats_new werden über die gleichnamigen PHP-Dateien aus [meintemplate]/source/boxes/... bestückt. Auch hier zeigen die Boxen mittlerweile die gewüschten Infos.
    Wenn man sich erstmal an die Smarty-Syntax gewöhnt hat, ist das alles auch gar nicht so schwer.

    Bei der Vorlage "new_products_default" bin ich nun aber endgültig am Verzweifeln, weil ich nicht herausfinde, woher die Daten für das Smarty-Array $module_content stammen!!
    Es geht um die Anzeige der Produkte auf der Startseite, wenn sonst nichts vorausgewählt ist; Überschrift Standardmäßig:  "unsere TOP-Artikel".

    Im Template oben steht "section="new_products". Das würde zu der Vermutung verleiten, dass /includes/modules/new_products.php gemeint ist. Isses aber nicht.
    Auch [shoproot]/products_new.php ist nicht für diese Daten verantwortlich, ebensowenig das notorische products_listing.php 
    Tatsächlich kann ich alle diese PHP-Dateien von Server löschen, ohne dass sich auf der Shop-Startseite irgendetwas ändert.

    new_products_default ist auf jeden Fall das aktive Template für die Produktliste der Startseite; wenn ich da irgendwelchen Klartext reinschreibe, wird der auch in jedem Artikel angezeigt.

    Aber woher kommen BITTE BITTE die Daten, die es ausgibt??

    Danke im Voraus!

    Ein Verzweifelter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38343.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    So viel Text, nur um uns mitzuteilen, dass du das System mit den Sprachen noch nicht verstanden hast?  :crazy:

    Schau mal hier:

    Code: XML  [Auswählen]
    /lang/german/german.php
    /lang/german/lang_german.conf (hier Sektion "new_products")
    /templates/DEINTEMPLATE/lang/lang_german.custom
    /templates/DEINTEMPLATE/lang/lang_german.section

    Mit ein bisschen Anfänger-Niveau-Recherche hier im Forum hättest du diese Information mit Leichtigkeit finden können, da du nicht der 1. bist, der nicht weiß, wo Sprachen liegen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Die Smarty werden hier definiert:

    includes/extra/default/center_modules/new_products_default.php

    An manchen Stelle ist das Shopsystem tatsächlich sehr verzwickt.

    Helfen kann Dir Notepad++ Suchfunktion "In Dateien suchen".
    Mit dem Suchbegriff "new_products_default.html" findet man die php Datei

    Gruss Web28

    Belushi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    @awids:
    Was hatte meine Frage mit den Sprachdateien zu tun?

    @web28:
     :wohow: das wars!
    2x Copy&Paste aus der bereits modifizierten product_listing.php, und die Seite läuft; ich musste (außer im Template natürlich) nicht mal was anpassen.

    Volltextsuche hatte ich zwar gemacht, aber wahrscheinlich den falschen Ordner vorausgewählt, weil ich total auf includes/modules fixiert war.  :doh:
    Das nächste mal lass ich den ganzen Shop ab Root durchsuchen; egal, wie lange es dauert!

    Danke Dir vielmals, und auf zur nächsten Baustelle...

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Sorry, dann habe ich dies wohl missverstanden:

    Zitat
    ... Es geht um die Anzeige der Produkte auf der Startseite, wenn sonst nichts vorausgewählt ist; Überschrift Standardmäßig:  "unsere TOP-Artikel".

    Im Template oben steht "section="new_products". ...

    Belushi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    @awids:
    Ich wollte nur zeigen, wo die Produktdaten erscheinen.
    Wenn ich das System recht durchschaut habe, kann man die Auswahl für die Startseite innerhalb der Produkte ja auch manuell festlegen; dann wird aber vermutlich nicht mehr die gesuchte PHP-Datei dafür verantwortlich sein.
    Darüber mache ich mir einen Kopf, wenn's soweit ist. ;-)
    4 Antworten
    3228 Aufrufe
    04. März 2010, 14:17:38 von Tomcraft
    8 Antworten
    5305 Aufrufe
    01. Juni 2011, 14:17:10 von Tomcraft
    3 Antworten
    2715 Aufrufe
    07. November 2011, 21:38:31 von Tomcraft
               
    anything