Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: .htacces Datei

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: .htacces Datei
    Antwort #15 am: 07. Dezember 2017, 11:04:24
    Das mit dem Cursor Pointer beim Druckbutton hatte ich in Antwort #5 auch vorgeschlagen. Wäre so das mindeste. Sowas kann man sich auch gut selbst an anderen Stellen in der stylesheet.css abgucken. Die richtigen Stellen findest du zb über den inspektor unter web entwickler tools in firefox. Alles so Kleinigkeiten, die man mit etwas Arbeit in Eigenregie durchführen kann.

    Das mit der alten shopversion machts natürlich nicht einfacher. Soll ja hier Leute geben, die keine Hilfe mehr für nicht v2.x Versionen anbieten. Außerdem gibts ab 2.0 oft günstige updatesichere Module, die auch nicht so schwer einzubauen sind.

    In gewisser Abschwächung kenn ich diese Haltung aus eigener Erfahrung und kann das nachempfinden. Musste auch ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, damit Geld investiert wird in ein responsives Template, optische Anpassungen am Template die ich nicht selbst durchführen konnte, suchmaschinenfreundliches Bildernamentool, automatische Sitemap etc. obwohl es nicht so gut lief. Ein dreivierteljahr später ärgert man sich das nicht schon früher gemacht zu haben. Das sind alles so kleine Puzzelteile, die dann aber zu guten Googleergbnissen führen und die dann zu mehr Shopbesuchern.

    Mit den Google Webmastertools und Pagespeed solltest du dich auch auseinandersetzen und dort mögliche angegebene Fehler beseitigen.

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll die neueste Version zu installieren in utf-8, das responsive template vom Team anzupassen (oder das kostenlose Bootstraptemplate von Karl1 wobei es hier wieder schwieriger wird bei updates und somit auch teurer) nach deiner jetzigen Vorlage und die DB wieder zu integrieren und upzudaten. Und danach noch entsprechende Module zu integrireren je nach Geldbeutel. Das wirst du aber wahrscheinlich nicht selbst schaffen, wenn es schon beim Druckbutton hapert. Oder du liest dich extrem in die Materie ein. Ich bin vor knapp einem Jahr mit Null Vorwissen hier gestartet und hab fast alles selber gemacht. Natürlich hier und da mit der großartigen Hilfe dieses Forums.

    Gruß Timm

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: .htacces Datei
    Antwort #16 am: 07. Dezember 2017, 12:46:19
    Hallo,

    danke für die hilfreichen Antworten.
    Das mit der Lagerampel hatte ich tatsächlich selbst falsch eingestellt.

    Das war einfach zu ändern.
    Ein Update oder ähnliches werde ich wohl nicht durchführen.
    Das wäre (vermutlich) das vorzeitige Ende unseres Onlineshops.
    Cursor Pointer schaue ich mir nochmal an.

    Grüße
    Marc

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: .htacces Datei
    Antwort #17 am: 07. Dezember 2017, 23:21:16
    BTW:
    Sollte der Shop in einem Unterverzeichnis (z.B. /shop/) liegen, müsste dieser Teil entsprechend angepasst werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    ##-- Redirect error pages to Sitemap
    ##-- set the correct Path to ErrorDocument
    ErrorDocument 400 /sitemap.html?error=400
    ErrorDocument 401 /sitemap.html?error=401
    ErrorDocument 402 /sitemap.html?error=402
    ErrorDocument 403 /sitemap.html?error=403
    ErrorDocument 404 /sitemap.html?error=404
    ErrorDocument 500 /sitemap.html?error=500

    in

    Code: PHP  [Auswählen]
    ##-- Redirect error pages to Sitemap
    ##-- set the correct Path to ErrorDocument
    ErrorDocument 400 /shop/sitemap.html?error=400
    ErrorDocument 401 /shop/sitemap.html?error=401
    ErrorDocument 402 /shop/sitemap.html?error=402
    ErrorDocument 403 /shop/sitemap.html?error=403
    ErrorDocument 404 /shop/sitemap.html?error=404
    ErrorDocument 500 /shop/sitemap.html?error=500

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: .htacces Datei
    Antwort #18 am: 07. Dezember 2017, 23:31:47
    Ein Update oder ähnliches werde ich wohl nicht durchführen.
    Das wäre (vermutlich) das vorzeitige Ende unseres Onlineshops.
    Gefühlt tauchst du regelmäßig nach einigen Monaten Abstinenz hier auf, prognostizierst das Ende deines Shop und bietest ihn gleichzeitig zum Verkauf an.

    Ich hoffe deine Produkte (ich glaube Tee? ), verkaufst du überzeugender. :D

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: .htacces Datei
    Antwort #19 am: 08. Dezember 2017, 09:56:25
    ad schreiberling,

    danke für Deine Hilfe.
    Habe die .haccess entsprechend gändert.

    Vielleicht hat doch jemand Interesse an unserem Shop www.teevino.de.
    Tee führen wir keinen mehr, nur noch auf Weihnachtsmärkten.
    Der Schwerpunkt liegt auf Porzellan und Keramik sowie Gusseisen-Teekannen.
    Über 1000 Kunden im Laufe der Zeit.

    Grüße
    Marc

    Mike Randoo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 159
    • Geschlecht:
    Re: .htacces Datei
    Antwort #20 am: 08. Dezember 2017, 23:27:05
    @marc3
    Es ist normal nicht meine Art, sowas zu schreiben, aber in Deinem Fall wäre es ggfs. besser, wenn Du Deinen Onlineshop zeitnah dicht machst. Du scheinst selbst nicht die Zeit, die Lust, die Programmierkenntnisse und die Kohle zu haben, Deinen Shop auf Vordermann zu bringen, um Deine selbst gesteckten Ziele zu erreichen.
    Statt dessen schreiben sich hier (nicht zum ersten Mal) fleißige Helferlein im Forum die Finger wund und verbrennen letztlich ihre kostbare Zeit für Dich, um wertvolle Tips zu geben und Wege in die richtige Richtung aufzuzeigen und Du hast nichts besseres zu tun, als final im gleichen Thread Deinen Shop ein zweites Mal zum Kauf anzubieten. Im Endeffekt sagst Du damit nichts anderes als: wann hat diese ganze Scheiße mit dem Shop endlich ein Ende. Das nenne ich irgendwie ein Höchstmaß an Fingerspitzengefühl und Dankbarkeit für unentgeltliche Hilfsbereitschaft. Chapeau!  :doh:

    Gute Nacht,
    Mike

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: .htacces Datei
    Antwort #21 am: 08. Dezember 2017, 23:56:34
    :good:
    2 Antworten
    2628 Aufrufe
    24. Dezember 2011, 09:25:05 von franky_n
    13 Antworten
    3920 Aufrufe
    15. Juni 2016, 18:01:57 von NunoB
    3 Antworten
    2930 Aufrufe
    23. April 2012, 10:56:13 von hechicero