Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware-Installation mit vorhandener xt:Commerce DB

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    ...das heißt jetzt in der Konsequenz - was ? Die Installversion ist die Neuste gewesen die hier als DL angeboten wird. Also ist die Anhebung bereits in der Installroutine enthalten - sehe ich das richtig???

    LG Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Vermutlich aber nur teilweise auf 1.03! Ich würde die Zeilen in der update_1.01_to_1.02.sql mal auskommentieren und die weiteren Abfragen ausführen lassen.

    Oder gleich alles einzeln. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    ...das heißt jetzt in der Konsequenz - was ? Die Installversion ist die Neuste gewesen die hier als DL angeboten wird. Also ist die Anhebung bereits in der Installroutine enthalten - sehe ich das richtig???

    LG Petra

    :lol2:
    Ja, wenn du modified eCommerce Shopsoftware 1.03 frisch installiert hattest, dann sind alle Änderungen bereits enthalten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Suuupii....ich hab' Euch alle lieb..... :whistle:
    Da meine DB aber unter XTC lief habe ich brav alles gemacht was in deiner Erklärung stand. OK, ok ich bin Blond  :oops:  

    LG Petra

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Hmm, nee, zu Fuß ist das freudlos, wenn man gerade anfängt, sich Datenbanken auf 5 Meter zu nähern :wink:

    Petra, schick mir doch bitte mal einen Strukturexport Deiner DB. Also phpmyadmin, dann Register Export, dann dort alles so lassen aber in der Box rechts unten die Checkbox "Daten" ausschalten (mich interessiert nur die Struktur), und ganz unten in der Senden-Box auf zip-komprimiert schalten, dann OK klicken und das zip hier hin posten.

    Ok, sehe schon, hat sich erledigt. Und - läuft der Shop?

    Grüße, Volker

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Trotzdem habe ich nicht einen Kunden, Artikel, oder ähnliches im Adminbereich...... :glaskugel:

    Edit:
    Volker - Ja und Nein - der Shop funktioniert, aber keine Inhalte keine Kategorien, Artikel, etc. eben einfach leer!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Moment... nun doch xt:Commerce DB?! Du verwirrst mich... Ich denke es ist eine modified eCommerce Shopsoftware 1.03 Neuinstallation gewesen? :?

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    @Torsten

    Ja - eine XTMod.-Neuinstallation, aber ich wollte die Daten aus meiner bestehenden DB übernehmen. Mhhh, ich hoffe habe mich nicht so verquert ausgedrückt, dass das nicht klar wurde.  :?
    Ergo habe ich aus meinem lfd. Shop die Inhalte der lfd.DB in eine leere DB kopiert und diese Daten in der Installation angegeben. Es gab bei der Install auch keine Fehlermeldungen..... Nur im Adminbereich habe ich eben nichts, keine Artikel, keine Kunden, keine Kategorien, rein garnichts.
    Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe oder nicht richtig umgesetzt...grummel....

    LG Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    ARGH! Verstehe... also sind die Tabellen dann teilweise vorhanden...

    Okay... wäre wirklich das einfachste, du gibst mir kurz Zugriff und ich aktualisiere dir das schnell.

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    @ Torsten

    PN müßte bereits da sein.

    LG Petra

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Hier noch einmal ein Feedback:

    Nachdem der Shop dann - ohne jeden Inhalt - funktionierte habe ich dann die 4 "Configure-Dateien" angepaßt. Ich nahm an, dass fehlende od. inkorrekte Verweise zu den fehlenden Inhalten führten. Nach der Anpassung, die inhaltlich genau meinem lfd. Shop entspricht, erhielt ich nun folgendes:
    1054 - Unknown column 'status' in 'where clause' select languages_id, name, code, image, directory,language_charset from languages where status = '1' order by sort_order [XT SQL Error]
    Das irgendwas mit od. in der DB nicht i.O. ist verstehe ich ja noch, aber........ nach was muß ich suchen? Können eingebaute Module dafür verantwortlich sein? Wenn ja - muss ich erst einmal scharf nachdenken was ich alles verbaut habe und den XTM-Shop darauf anpassen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
    Gibt es denn noch eine andere Moglichkeit die Daten in den Shop zu bekommen? Vielleicht so etwas wie Copy & Paste?

    Verwirrte Grüße
    Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich schaue nochmal kurz in der DB...

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ja super... kein Wunder, wenn du wieder ein Datenbank-Backup mit database_version "3.0.4.0" zurück gespielt hast!

    Ich habe dir die Datenbank nochmal hoch gezogen auf modified eCommerce Shopsoftware 1.03. Jetzt sollte wieder alles funktionieren.

    Bitte nicht mehr an der Datenbank spielen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Hallo Torsten ..... ich bin gar nicht an der DB gewesen. Ich habe doch eh keine Ahnung davon  :O

    Außerdem kann ich auch jetzt erst - nachdem Du - was auch immer daran gemacht hast - zumindest schon mal die Index.php sehen. Dafür komme ich nicht mehr in den Adminbereich und Kategorien öffnen ergibt auch eine Fehlermeldung.

    Warum muß bloß alles immer so kompliziert sein :oh-no: . Ich gehe jetzt erstmal was essen, vielleicht komme ich ja dann dahinter - grummel.

    Trotzdem fühle dich virtuell  :*

    Gruß Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Du hast vermutlich aber mit dem Datenbank-Manager im Admin-Bereich eine alte Datenbank wiederhergestellt. ;-)

    Grüße

    Torsten