Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware-Installation mit vorhandener xt:Commerce DB

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Sorry Torsten, da muß ich dich leider enttäuschen, soweit war ich nämlich noch garnicht vorgedrungen. Ich habe noch nicht einmal gesehen, dass dort jetzt ein DB-Manager ist. Im Adminbereich bin ich noch nicht einmal dazu gekommen, die Grunddaten für den Shop einzugeben, da dort die ganze linke Seite zurschossen war und nur die Eingabefelder sichtbar. Tatsächlich habe ich nur die Confgures.* angepaßt und danach hatte ich dann den o.a. Fehler.  Aber egal.....
    Mal sehen wie jetzt wieder in Adminbereich reinkomme - ich hoffe ich finde gleich was wenn ich die Suche bemühe.

    LG Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Dann verstehe ich wirklich nicht, wieso deine Datenbank zurück gesetzt war, weil ich gestern doch schon einmal die Datenbank aktualisiert hatte. :?

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Naja, hüstle, das ist bereits 4 Tage her. Aber ich habe auch nicht jeden Tag Zeit an dem neuen Shop zu basteln.
    Bei meiner Suche bzgl. dem Adminbereich habe ich zwar viele spezielle Probleme gesehen, aber keinen Hinweis darauf wie
    ich wieder in den Adminbereich komme, wenn die durch die Install hinterlegten Daten verschwunden/überschrieben sind.
    Wo, resp. in welcher Datei muss ich da etwas änderen? Oder muß ich etwa wieder neu installieren  :o das halten meine angespannten Nerven im Moment glaube ich nicht durch und Eure wohl auch nicht  :flee:

    Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Wenn du nicht mehr in den Admin-Bereich kommst ist das ein Indiz dafür, dass du in den configure.php Dateien in "/includes/" und "/admin/includes/" den Pfad für HTTP_SERVER ohne www. angegeben hast.

    Schaue mal bitte nach.

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    .... guckst Du ....

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Define the webserver and path parameters
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
      define('HTTP_SERVER', 'http://www.anew.balmy-beads.de'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
      define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.anew.balmy-beads.de');
      define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.anew.balmy-beads.de');
      define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); // secure webserver for catalog module
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/www/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/'); // where the pages are located on the server
      define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_ADMIN', '/www/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/admin/'); // absolute pate required
      #define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/'); // absolute path required
     define('DIR_FS_CATALOG', '/www/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/'); // absolute path required
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
      define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', DIR_WS_CATALOG . 'images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
      define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/');
      define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
      define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
      define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
      define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_CATALOG. 'lang/');
      define('DIR_FS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG. 'lang/');
      define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/');
      define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/');
      define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');
      define('DIR_WS_FILEMANAGER', DIR_WS_MODULES . 'fckeditor/editor/filemanager/browser/default/');

    // define our database connection
      define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers
      define('DB_SERVER_USERNAME', 'xxxxxxx');
      define('DB_SERVER_PASSWORD', 'xxxxxxxx');
      define('DB_DATABASE', 'xxxxxxxxx');
      define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persisstent connections?
      define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Neeeeee... :oh-no:

    Kein "www.", wenn der Shop in einer Subdomain liegt. ;-)

    Sorry... falsche Fährte.

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Ach Torsten, jetzt verstehe ich wirklich nur noch Bahnhof.
    Die www sind seit der Install drin und es wurde ja auch alles angezeigt incl. dem schicken XTC5-Design. Erst nach dem Kuddelmuddel mit der DB spinnt der Shop.
    Müssen die www jetzt alle raus??? Verstehe ich nicht, da ich den alten Shop auch in einer Sub aufgebaut habe - ebenfalls mit www.
    Zwar lernt frau aus jedem Problem und Fehler, aber ....... was nun sprach Zeus????

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die "www." müssen dort raus, danach könnte es anfangen zu funktionieren. ;-)

    Denke dran, es gibt 2 configure.php!
    Zitat
    /admin/includes/configure.php
    /includes/configure.php
    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    So - habe in den 4 Configure Dateien jeweis die WWW entfernt. Den Cache, template_c + BrowserCache geleert.

    Ergebnis beim Start:
    Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w008d0f6/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w008d0f6:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/application_top.php on line 80

    Warning: main(/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/application_top.php on line 80

    Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/filenames.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w008d0f6/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w008d0f6:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/application_top.php on line 80

    Warning: main(/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/filenames.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/application_top.php on line 80

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w008d0f6/aNEW/shop/includes/application_top.php on line 80

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Neeeeeeeeeeeeeeee... :oh-no:

    Nur bei HTTP_SERVER und HTTPS_SERVER! Nicht in de WS_* und FS_* Einträgen das "www." entfernen!

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    :crazy:  :wohow:  :crazy:
    Ich Frau - Du Mann - ich mache immer brav das was mann mir sagt :-) Du machst mich vollkommen WUSCHIG.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Das nehme ich mal als Kompliment. ;-)

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    OK - alles wieder geändert. Damit sind wir wieder auf dem Stand von vor 1 Std.
    Index anschauen JA - Einloggen - NEIN und alle weiteren Seiten/Kategorien/Content - NEIN ( The requested URL /shop/Listenansicht:_:8.html was not found on this server. 404-Error)

    Ich gebe für heute auf - morgen oder übermorgen ist auch noch ein Tag. Verstehen tue ich das trotzdem nicht wirklich.

    Dir - Torsten - trotzdem lieben Dank für deine Geduld. Aber das ist genau das Szenario was ich befürchtet hatte *grummel*
    Vielleicht ist es doch besser wenn ich die modified eCommerce Shopsoftware über eine Kopie des lfd. Shops ziehe, mal laut gedacht.

    Gutes Nächtle Petra  :flee-mrgreen:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Deaktiviere mal in deinem Shop die SEO-URLs unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Meta-Tags/Suchmaschinen" -> "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?" -> "false"

    Das könnte dein Kategorie-Problem beheben aber nicht dein Einlog-Problem.

    Grüße

    Torsten

    BalmyBeads

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 62
    Torsten, ich weiß es ist schon spät, aber wie soll ich etwas was im Adminbereich verankert ist deaktivieren, wenn ich da nicht rein komme? Habe ich Dich jetzt auch schon wuschig gemacht ;-) ?

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln