Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundengruppencheck funktioniert sporadisch nicht

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Kundengruppencheck funktioniert sporadisch nicht
    am: 01. Dezember 2017, 09:38:34
    Ich stelle gerade fest, dass der Kundengruppencheck nicht immer sofort funktioniert wenn die Kundengruppe nach dem Einloggen gewechselt wird.
    Ich habe mir dann für Testzwecke die $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] und $_SESSION['customers_status']['customers_status'] auf jeder Seite anzeigen lassen. Der wird immer korrekt angezeigt. Deshalb habe ich den Eindruck, dass der Kundengruppencheck nicht auf die Session reagiert sondern auf eine Variable, die aber nicht immer sofort gesetzt zu sein scheint.
    Wenn man dann einen Link folgt, stimmt der Kundengruppencheck wieder. Ist zwar nicht gravierend, stört mich aber dennoch.

    Weiß jemand aus dem Stegreif, wo ich den Kundengruppencheck finde?

    Der Fehler tritt nicht immer auf sondern gefühlt in zwei von 100 Fällen. Ich kann leider nicht rekonstruieren, unter welcher Konstellation der Fehler reproduzierbar auftritt. Kurz danach funktioniert der Kundengruppencheck dann.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38325.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Kundengruppencheck funktioniert sporadisch nicht
    Antwort #1 am: 01. Dezember 2017, 09:59:42
    Ich glaube ich habe es gefunden. Sollte die \includes\define_conditions.php sein.
    Da wird auch auf die $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] zugegriffen. Sollte also eigentlich funktionieren.
    (grübel-grübel)

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Kundengruppencheck funktioniert sporadisch nicht
    Antwort #2 am: 01. Dezember 2017, 10:16:40
    Wenn du folgenden Smarty Tag in die index.html deines verwendeten Templates einfügst, werden dir alle Sessionvariablen angezeigt.

    Code: XML  [Auswählen]
    {$smarty.session|@debug_print_var}
     

    Gruss
    Hanspeter

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Kundengruppencheck funktioniert sporadisch nicht
    Antwort #3 am: 01. Dezember 2017, 10:28:43
    Danke, aber ich weiß ;)

    Zum Zeitpunkt der Smartyausgabe, stimt die Session ja (wie ich bereits schrieb). Der Kundengruppencheck erfolgt aber relativ früh in der application_top, so dass der in seltenen Fällen da noch nicht gesetzt ist.

    Mir ist nur noch nicht klar, wann so ein Fall eintritt.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Kundengruppencheck funktioniert sporadisch nicht
    Antwort #4 am: 01. Dezember 2017, 11:07:15
    Ich nehme alles zurück! Das liegt wahrscheinlich an einem Modul. Ich dachte zwar, dass ich das an meinem jungfräulichen Testshop auch feststellen konnte aber da bin ich wohl mit den URLs durcheinander gekommen. Erneute Tests ergaben dann doch nicht mehr den Fehler. Sorry!

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Kundengruppencheck funktioniert sporadisch nicht
    Antwort #5 am: 01. Dezember 2017, 11:16:18
    Welches Modul?

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Kundengruppencheck funktioniert sporadisch nicht
    Antwort #6 am: 01. Dezember 2017, 12:02:56
    Ein recht spezielles eigenes, mit dem ich die Kundengruppe durch einen Smartymodifier im Content beeinflussen kann.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3379 Aufrufe
    17. November 2013, 19:24:38 von Alfred
    2 Antworten
    2182 Aufrufe
    23. Juni 2012, 23:36:47 von contradiction
    1 Antworten
    2024 Aufrufe
    14. September 2010, 22:25:19 von franky_n
    2 Antworten
    2393 Aufrufe
    25. Januar 2013, 08:36:00 von jannemann
               
    anything