Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hersteller-Seiten auch ohne Produkte anzeigen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Hersteller-Seiten auch ohne Produkte anzeigen
    am: 29. November 2017, 18:51:44
    Guten Abend,

    bisher ist es ja so, dass Herstellerseiten die Meldung "Hersteller nicht gefunden" mit dem Suchfeld und allem ausgeben, wenn dem Hersteller keine Produkte zugeordnet sind.

    Diesbezüglich habe ich nun 2 Anliegen:

    1. Ich möchte die Herstellerseite auch mit dem hinterlegten Content anzeigen lassen, wenn dem Hersteller keine Produkte zugeordnet sind.

    Da suche ich mir gerade einen Wolf, an welcher Stelle ich ansetzen soll und wäre für einen Ratschlag dankbar.

    2. Ich möchte auf der Seite generell kein Listing von Produkten stattfinden lassen und dies als reine Info-Seite gestalten.

    Dazu habe ich in der Datei /includes/modules/product_listing.php folgende, interessante Stelle entdeckt:

    Code: PHP  [Auswählen]
      // support for own manufacturers template
      $template = CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_listing/'.$category['listing_template'];
      if (isset ($_GET['manufacturers_id']) && $_GET['manufacturers_id'] > 0 && strpos($PHP_SELF, FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT) === false) {
        if (is_file(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/module/manufacturers_listing.html')) {
          $template = CURRENT_TEMPLATE.'/module/manufacturers_listing.html';
        }
      }

    Wenn ich die Datei anlege, wird diese aber nicht auf der Hersteller-Seite herangezogen, also bin ich hier wohl auf der falschen Spur.

    Bin für jede Hilfestellung und jeden Input dankbar.

    Liebe Grüße

    awids

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38321.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Hersteller-Seiten auch ohne Produkte anzeigen
    Antwort #1 am: 29. November 2017, 21:57:15
    Hat sich erledigt.  :mhhh:

    Ich bin nun einen anderen Weg gegangen und lade mir die nötigen Informationen aus den Tabellen manufacturers und manufacturers_info über einen Zusatzparameter in der URL in eine Content-Seite, das reicht völlig aus und verhindert eventuell notwendig gewesene Anpassungen im Core. :-)

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Hersteller-Seiten auch ohne Produkte anzeigen
    Antwort #2 am: 30. November 2017, 09:38:46
    Komisch. Welche Version nutzt Du?

    In der aktuellen Version wird nämlich auf vorhandene Artikel geprüft und der Hersteller ohne Artikel taucht gar nicht der Auswahlliste auf.

    Prinzipiell ist da aber in meinen Augn Nacharbeit angesagt. Man solteim BE wählen können ob die Herstellerseite trotz leerer Produktliste angezeigt werden soll oder nicht und dann auf der Herstellerseite Crosselling-Artikel anzeigen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Hersteller-Seiten auch ohne Produkte anzeigen
    Antwort #3 am: 30. November 2017, 09:53:54
    Das Projekt nutzt die aktuelle 2.0.3.0.

    In der aktuellen Version wird nämlich auf vorhandene Artikel geprüft und der Hersteller ohne Artikel taucht gar nicht der Auswahlliste auf.

    Die Query in der /source/boxes/manufacturers.php hatte ich mir umgeschrieben, dass hier nicht mehr auf Produkte geprüft wird, sondern nur alle vorhandenen Hersteller-Einträge ausgelesen und ins Pulldown geladen werden. (Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, erschien mir aber nicht wichtig, da es sich nicht nur auf die Hersteller-Box bezog, sondern man die Hersteller-Seiten auch von anderer Verlinkung her ganz allgemein aufrufen können sollte.)

    Beim letzten Absatz stimme ich dir zu. Diese Option fehlt.
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    2453 Aufrufe
    05. März 2015, 13:00:38 von Bonsai
    7 Antworten
    3717 Aufrufe
    16. Dezember 2011, 16:08:49 von Phantom
    0 Antworten
    2401 Aufrufe
    18. März 2011, 11:06:20 von sobotron
    7 Antworten
    4227 Aufrufe
    14. Juni 2014, 10:30:38 von jitka001
               
    anything