Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel Export uralt Shop

    johntom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Artikel Export uralt Shop
    am: 28. November 2017, 18:00:58
    Hey,

    ich hab ein Problem mit einem Uraltshop. Dort läuft v1.06 rev 5040 dated: 2013-07-09

    Der Shop ist total verpfuscht und soll mit der aktuellen version ein "neuanfang" ermöglicht werden.

    Problem ist im alten Shop sind rund 500 Artikel. Diese müssen irgendwie in den neuen Shop.

    Besteht irgendwie die Möglichkeit NUR die Artikel zu exportieren und im frischen Shop wieder zu importieren?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38312.0
    rechtstexte für onlineshop

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Export uralt Shop
    Antwort #1 am: 28. November 2017, 18:05:10
    Moin,

    kannst Du doch über die Export Funktion machen.Produkte exportieren und in den neuen Shop wieder importieren.

    Grüße
    André

    johntom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Artikel Export uralt Shop
    Antwort #2 am: 28. November 2017, 18:20:20
    Ok hab die Option gefunden  :datz:

    Gibt es die Möglichkeit auch noch für Kundendaten und/oder Bestellungen?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Export uralt Shop
    Antwort #3 am: 28. November 2017, 18:42:48
    Bei der CSV-Export-Funktion werden die Artikel mit neuer ID im neuen Shop angelegt und verfuschen dir sämtliche Einträge und Rankings bei Google. Hier wäre der Weg über die Datenbank zu empfehlen.

    Diese Anleitung habe ich für genau diesen Fall verfasst und diese umschließt auch die Daten aus deiner letzten Frage: Anleitung

    johntom

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Re: Artikel Export uralt Shop
    Antwort #4 am: 28. November 2017, 18:45:00
    Bei der CSV-Export-Funktion werden die Artikel mit neuer ID im neuen Shop angelegt und verfuschen dir sämtliche Einträge und Rankings bei Google. Hier wäre der Weg über die Datenbank zu empfehlen.

    Diese Anleitung habe ich für genau diesen Fall verfasst und diese umschließt auch die Daten aus deiner letzten Frage: https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Alte_Datenbank-Tabellen_(xt:Commerce_/_modified-1.x)_in_einen_neuen_Shop_%C3%BCbernehmen_(ab_Shopversion_2.0.0.0)

    danke für die Antwort. Das hört sich gut an, wenn ich den Link aber öffne kommt nur die Meldung:
    Zitat
    "Diese Seite enthält momentan noch keinen Text. Du kannst sie erstellen, ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten."

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Export uralt Shop
    Antwort #5 am: 28. November 2017, 18:52:59
    Klick nochmal auf meinen als Wort getarnten Link im Beitrag darüber. Müsste damit gehen.

    LG

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Artikel Export uralt Shop
    Antwort #6 am: 30. November 2017, 09:55:23
    Wenn es ein  v1.06 Shop ist, dann ist es auch kein Problem die Datenbank einfach mit dem Updatetool aus dem Installer upzudaten (es sei denn, Du willst bestimmte Daten extra nicht übernehmen).
    10 Antworten
    5175 Aufrufe
    07. März 2012, 10:09:41 von teamrsr
    0 Antworten
    1886 Aufrufe
    18. April 2013, 18:00:39 von hammerhugon
    2 Antworten
    2981 Aufrufe
    17. Januar 2011, 15:55:49 von franky_n
    5 Antworten
    2692 Aufrufe
    24. November 2021, 09:51:04 von Murkel
               
    anything