Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mailbeez 2.0.2.1 nicht bei Partner Modulen

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Mailbeez 2.0.2.1 nicht bei Partner Modulen
    am: 26. November 2017, 21:47:04
    Habe von dieser Seite die Dateien runtergeladen - https://www.mailbeez.de/dokumentation/installation/basic-installation-modified-shop-2

    Alles in den Ordner per FTP hochgeladen... aber es wird nichts unter Partner Modulen angezeigt.

    Bin etwas ratlos

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38298.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Mailbeez 2.0.2.1 nicht bei Partner Modulen
    Antwort #1 am: 27. November 2017, 08:56:23
    Moin

    Hast du die Installationshinweise gelesen und die 4 Dateien angepasst  (vor allem die unterste)?

    Zitat
    Folgende Dateien von Modified-Shop wurden geringfügig angepasst:

    /products_reviews_write.php             // Auto-login für Produktbewertungen
    /inc/csrf_token.inc.php                 // Integration mit CSFR-Schutz
    /inc/xtc_update_whos_online.inc.php     // Ausschluss von mailhive.php Aufrufen

    Die Integrations-Pakete vor V2.0.3.0 erfordern eine kleine Anpassung an:

    /admin/includes/column_left.php         // Menue-Punkt - nur vor V2.0.3.0

    Die 4 Dateien auch nicht einfach drüberkopieren, sondern die Änderungen per Hand übernehmen, falls du eigene Anpassungen in den Dateien hättest, würden die sonst mit den Standarddateien überschrieben werden.

    Gruß Timm

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Re: Mailbeez 2.0.2.1 nicht bei Partner Modulen
    Antwort #2 am: 30. November 2017, 04:44:30
    Danke aber ich verstehe nicht was da nun geändert werden soll...

    Ich habe die Dateien einfach kopiert, da ich keine eigenen Anpassungen dort gemacht habe. Funktioniert dennoch nicht.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Mailbeez 2.0.2.1 nicht bei Partner Modulen
    Antwort #3 am: 30. November 2017, 10:52:12
    Alles in den Ordner per FTP hochgeladen... aber es wird nichts unter Partner Modulen angezeigt.

    Du hast den Downloadordner aber geöffnet und die Dateien dann hochgeladen und nicht nur den Ordner als ganzes, oder? Und im ftp Programm bist du auch in der richtigen Ebene, sprich im root des shops, wo rechts dann admin, api, cache, includes, templates etc steht? Sorry, kenn deine Kenntnisse nicht. Nicht beleidigt fühlen, wenn das für dich selbstverständlich ist.

    Heißt dein admin-verzeichnis auch admin, oder hast du da vielleicht den Namen geändert? Dann müssten die Dateien des Ordners admin aus dem Download dort reinkopiert werden.

    Caches im Backend und im Browser gelöscht?

    Guck mal auf deinem Server in die /admin/includes/column_left.php - steht dort in Zeile 133

    Code: PHP  [Auswählen]
    ## MailBeez
       include(DIR_FS_EXTERNAL . 'mailhive/includes/modules/column_left.php');
    ?

    Genau diese Version hatte ich auch installiert und es hat sofort funktioniert.

    Gruss Timm

    P.S. Hast du dein ssl Problem in den Griff bekommen? Shoplink dazu wäre hilfreich für Hilfewillige.

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Re: Mailbeez 2.0.2.1 nicht bei Partner Modulen
    Antwort #4 am: 02. Dezember 2017, 05:59:29
    Ich habe die Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert.

    Nein das SSL funktioniert auch nicht, nachdem die Rewrite Zeile mit den Weiterleitunge nauf www aktiviert wurde in der Originaldatei, kann ich mich nicht mehr einloggen. Eine Url will ich nicht öffentlich posten. :-)

    Bornemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: Mailbeez 2.0.2.1 nicht bei Partner Modulen
    Antwort #5 am: 02. Dezember 2017, 11:24:37
    Ich habe das Mailbeez auch neu installieren müssen. Bei mir war es anfänglich nach dem hochladen auch nicht in Partnermodule, sondern erst in der Rubrik System Module.
    Nachdem ich dann von dort an wie in Anleitung beschrieben die Installation angestoßen habe, konnte man es danach auch in Partner Module wiederfinden.
    Hier läuft Mailbeez einwandfrei.

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Re: Mailbeez 2.0.2.1 nicht bei Partner Modulen
    Antwort #6 am: 02. Dezember 2017, 16:04:02
    Ne leider wird das bei mir nicht angezeigt.
    2 Antworten
    2591 Aufrufe
    22. August 2014, 11:02:57 von s1x
    9 Antworten
    3360 Aufrufe
    07. Oktober 2010, 15:03:40 von speedy
    2 Antworten
    1004 Aufrufe
    23. September 2020, 15:24:32 von Roberto75
               
    anything