Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meldung "Direct Access to this location is not allowed." - brauche Hilfe

    vinci

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo an alle,

    ich wollte das Modul PDFBillNext (Version 1.1.8c) installieren.
    Nachdem ich alle Änderungen vorgenommen hatte, kam bei Aufruf der Startseite folgende Meldung im Browser:
    "Direct Access to this location is not allowed."

    Auch der Login in den Admin-Bereich funktioniert jetzt nicht mehr und gibt dieselbe Meldung aus.

    Ich habe dann alle Änderungen, die ich vorgenommen hatte, wieder rückgängig gemacht.
    (- Alle ganz neuen Dateien wieder gelöscht
    - alle vorhandenen und geänderten Dateien mit den alten Dateien wieder überspielt.
    - alle Datenbankänderungen rückgängig gemacht.)

    Was kann die Ursache für die Fehlermeldung sein?

    Ich habe schon die ganze Nacht gesucht, aber finde einfach keine Lösung.
    Daher brauche dringend Hilfe...

    Vielen Dank und viele Grüße,
    vinci

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38266.0

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:

    vinci

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo longchuan,

    danke für deine Hinweise zu den anderen Threads.
    Aber ist es richtig, dass diese Therads mit meinem Problem zu tun haben? Die Hinweise verweisen, soweit ich das richtig verstanden habe, alle auf Probleme mit dem Update auf die Shopversion ab 2.0.

    Ich habe noch die alte 1.06 Shopversion und wollte dort das Modul PDFBillNext einbauen.
    Die Änderungen hierfür sind ja auch recht überschauber und betreffen im Grunde nur 5 Dateien und 4 Tabellen in der Datenbank.

    Kann es denn sein, dass es bei mir auch etwas mit den Dateirechten zu tun hat, warum ich jetzt nichts mehr vom Shop angezeigt bekomme?

    Ich verstehe die Zusammenhänge nicht so ganz, bzw. was der Fehler genau bedeutet in meinem Fall.
    Also so wie ich das verstehe, kann der Shop nicht auf die Dateien zugreifen? Stimmt das?

    Ich habe aber ja die Änderungen, die ich vorgenommen habe an den 5 Dateien wieder rückgängig gemacht, also die Dateien, die vor dem Moduleinbau im Shop gewesen sind, wieder eingespielt.
    Da nüsste doch alles wieder korrekt laufen...

    Bin echt schon ziemlich verzweifelt.
    Vielleicht hat noch jemand einen Tip?

    Danke und Gruß,
    vinci

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Hast Du die richtigen Dateien geändert?

    "Direct Access to this location is not allowed" kommt eigentlich dann wenn man versucht eine Datei in einem Unterverzeichnis auszuführen. Das sind keine Dateirchte, sondern eien Prüfung im code ob diese Datei aufgerufen werden darf.

    Nimm dein hoffentlich vorhandenes Backup aller Dateien und der Datenbank und sichere das zurück.

    vinci

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo webald,

    ja, ich habe jetzt ein Backup wieder eingespielt.
    Der Shop ist wieder erreichbar und funktioniert.
    Alles wieder gut erstmal :)

    Jetzt muss ich nur den Fehler suchen, warum der Moduleinbau nicht geklappt hat; aber andere Baustelle erstmal...

    Danke und Gruß,
    vinci

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    NIE am Live-Shop etwas einbauen, was nicht zuvor getestet wurde.

    Ich entwickel  meine Sachen lokal in einer Xampp-Umgebung. Dort habe ich verschieden Xampp-Installation parallel und alle verweisen auf ein gemeinsames Document-Root. httpd.conf:
    Zitat
    # DocumentRoot: The directory out of which you will serve your
    # documents. By default, all requests are taken from this directory, but
    # symbolic links and aliases may be used to point to other locations.
    #
    DocumentRoot "C:/apache/xampp704/htdocs"
    <Directory "C:/apache/xampp704/htdocs">

    Die verschiedenen Xampp-Versionen sind in "C:/apache/xampp704/", "C:/apache/xampp706/", "C:/apache/xampp56/" oder "C:/apache/xampp7111/"

    Je nachdem welche davon ich starte habe ich für eine und denselben Code unterschiedliche PHP und/oder mysql-Versionen zum testen.

    Um das ganze auf meinem Webserver zu testen habe ich ein Subdomain (z. b. test.mydomain.tld) eingerichtet. Wenn dort alles funktioniert kann ich auf dem Webserver die Dateien einfach verschieben oder die Anfragen auf das richtige Verzeichnis umleiten (ist i. d. R. schneller erledigt).

    vinci

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Ja, ich habe auch eine xampp-Installation und den Umbau vorher lokal im Testshop getestet.
    Dort läuft alles ohne Probleme und einwandfrei.

    Ist mir (noch) ein Rätsel, wo die Fehlerursache liegt.
    Naja .. weitersuchen ...

    Die Idee mit einem Testshop in einer Subdomain auf dem Webserver ist gut und werde ich mal umsetzen.

    Viele Grüße,
    vinci
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    9 Antworten
    5321 Aufrufe
    02. Mai 2014, 20:58:52 von dermax
    8 Antworten
    8142 Aufrufe
    10. Januar 2012, 17:59:11 von Tomcraft
    10 Antworten
    3934 Aufrufe
    16. November 2016, 15:23:01 von iChris
    1 Antworten
    1994 Aufrufe
    16. Juni 2017, 20:30:24 von Timm
               
    anything