Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Varianten (Attribute) in der Artikelliste

    Belushi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Varianten (Attribute) in der Artikelliste
    am: 14. November 2017, 15:43:31
    Tach miteinander!  :bye:

    Entweder bin ich zu blöd zum suchen, zum lesen, oder zum kapieren - aber ich versuche seit heute Morgen (ergebnislos) herauszufinden, wie ich für die product_listing_v1.html die product_listing.php so mit der product_attributes.php verknubbeln kann, dass ich in product_listing_v1.html die Attributs-Tabelle table_listing.html (oder was vergleichbares, selbst geschriebenes) einbinden kann.

    Mal etwas zielorientierter erklärt:
    Alle Attribute (nur Farben; Preis-verändernd) sollen im Artikellisting einer Kategorie bereits VOLLSTÄNDIG in den betroffenen Artikeln angezeigt werden. Chef sagt, der Kunde muss sofort sehen, welche "Varianten" zur Verfügung stehen und darf dafür nicht erst über die Artikel-Detailseite (product_info_xxx) gehen müssen können sollen. ;-)

    product_attributes.php scheint mir irgendwie nicht der richtige Weg dafür zu sein, da die ja offenbar nicht als Funktion eingebunden wird und IMHO nur für Detailseiten taugt (eben product_info, print_product_info etc.)

    Ich finde aber sonst nirgends eine Funktion, bei der ich z.B. mit $module_data.PRODUCTS_ID aus der product_listing_v1.html heraus ein vollständiges Options-Array für den Artikel bekomme, der gerade in der foreach-Schleife abgearbeitet wird.

    Selber schreiben (bzw. aus per copy/paste von products_attributes.php nach product_listing.php kopieren und anpassen)? Oder gibts da irgendwo im inc/includes-Ordner doch ne Funktion, die sich bloß erfolgreich vor mir versteckt?  :-?

    Danke für jeden Tipp!

    PS Ach ja, Nachtrag: Shop-Version 2.0.3 und Template xtc5!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38238.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Varianten (Attribute) in der Artikelliste
    Antwort #1 am: 14. November 2017, 15:49:16
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die zur Verfügung stehenden Attribute bereits in den Produkt-Listen anzeigen lassen?!

    Dafür biete ich z. B. auf meiner Seite ein Modul an, dass man nur noch auf deine Besonderheiten anpassen braucht.

    Du kannst aber auch hier im Forum mal nach "Produktattribute und Mengeneingabe im Produkt-Listing" schauen, wenn dir das lieber ist.
    1 Antworten
    2443 Aufrufe
    09. Mai 2014, 15:35:50 von jelem
    6 Antworten
    3707 Aufrufe
    11. März 2012, 14:33:56 von jannemann
    0 Antworten
    1755 Aufrufe
    27. Januar 2013, 10:34:21 von 1960racer
               
    anything