Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung www.tabak24.shop

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Shopvorstellung www.tabak24.shop
    Antwort #15 am: 15. November 2017, 15:03:11
    Die Änderung des Textes habe ich in der stylesheet.css vorgenommen.

    <div class="highlightbox cf">
        <h4>{#title_new#}</h4>
        <p>{#text_new#}</p>

    "text_new" habe ich angepasst
    In der stylesheet.css kannst du nur grafische Sachen ändern. Zb wie groß die Schrift für den Text ist. Den Inhalt definierst du woanders.

    Guck nochmal in meine Antwort #5, da habe ich dir die 2 wichtigen Dateien dafür genannt.

    Gruß Timm
    Shop Hosting

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.tabak24.shop
    Antwort #16 am: 15. November 2017, 15:08:58
    Habe jetzt die Contentseiten geprüft. Das Wort "Geschäftsführer" ist mir nicht über den Weg gelaufen.

    Ich habe das Wort gefunden. Konntest du aber nur sehen, wenn du die Anmeldung abgeschlossen hast.
    Ich zitiere einmal:

    Zitat
    Der Gesamteindruck entscheidet

    Die Sache könnte allenfalls dann anders zu beurteilen sein, wenn direkt hinter dem Logo mit dem Fantasienamen des Einzelunternehmens auch der bürgerliche Name des Inhabers genannt wäre. Dies, so das Gericht, könnte den Gesamteindruck des Impressums dahingehend ändern, dass der Verkehr die Angabe „Geschäftsführer“ als die Benennung derjenigen Person verstünde, die tatsächlich die Geschäfte dieses Einzelunternehmens führt.

    https://www.gruenderszene.de/allgemein/geschaeftsfuehrer-einzelunternehmer-irrefuehrung (Ist keine Werbung oder? )

    Es war der Tipp von Hanspeter, sorry. Danke an dich ;)

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Shopvorstellung www.tabak24.shop
    Antwort #17 am: 15. November 2017, 15:23:49
    Der Persocheck prüft die Gültigkeit & Volljährigkeit. Eine Personenabfrage müsste über die Schufa erfolgen.
    Da kommt dann die Datenschutzfrage auf. Prüfung der Person ohne Bestellvorhaben oder Bestellung von Produkten, die nicht dem FSK 18 Status unterliegen.
    Zudem wird die Ware nur an Personen über 18 Jahren ausgehändigt durch den Paketboten.

    Im Feld 2 steht das Geburtsdatum rückwärts drin. Das müßte nur mit den Angaben im Kundenkonto verglichen werden. Das passiert nicht.

    Und wenn die Altersprüfung sowieso bei der Auslieferung erfolgt, dann frage ich mich warum der Perso-Check überhaupt erfolgt. Einig sinnvolle Nutzung wäre hier in meinen Augen die Online-Funktion des neuen Perso zu nutzen.

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.tabak24.shop
    Antwort #18 am: 15. November 2017, 15:39:32
    Hallo Mackkuus,

    ein Tipp: Gib in deinem 'stylesheet.css' der Klasse ".top" einen "z-index: 99;", damit das Menü oben nicht so

    (Dateianhang Link)

    sondern so aussieht.

    (Dateianhang Link)

    Gruss
    Hanspeter

    Wie öffnest du die Seite? Habe es jetzt mit Chrome und IE probiert. Hier taucht das Fehlerbild aus dem Screenshot nicht auf...

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.tabak24.shop
    Antwort #19 am: 15. November 2017, 15:47:26
    Der Persocheck prüft die Gültigkeit & Volljährigkeit. Eine Personenabfrage müsste über die Schufa erfolgen.
    Da kommt dann die Datenschutzfrage auf. Prüfung der Person ohne Bestellvorhaben oder Bestellung von Produkten, die nicht dem FSK 18 Status unterliegen.
    Zudem wird die Ware nur an Personen über 18 Jahren ausgehändigt durch den Paketboten.

    Im Feld 2 steht das Geburtsdatum rückwärts drin. Das müßte nur mit den Angaben im Kundenkonto verglichen werden. Das passiert nicht.

    Und wenn die Altersprüfung sowieso bei der Auslieferung erfolgt, dann frage ich mich warum der Perso-Check überhaupt erfolgt. Einig sinnvolle Nutzung wäre hier in meinen Augen die Online-Funktion des neuen Perso zu nutzen.

    Die Idee mit der zusätzlichen Kontrolle/Abgleich des angegebenen Geburtsdatums klingt gut. Da erfrage ich mal den Aufwand, der dafür anfallen wird.

    Eine Altersüberprüfung muss über zwei Stellen erfolgen. Einmal beim Bestellen und als zweites bei der Auslieferung/Annahme

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.tabak24.shop
    Antwort #20 am: 15. November 2017, 15:58:17
    [...]
    Wie öffnest du die Seite? Habe es jetzt mit Chrome und IE probiert. Hier taucht das Fehlerbild aus dem Screenshot nicht auf...

    Stimmt in den von dir genannten Browsern taucht der Fehler nicht auf und im Opera auch nicht, nur im Firefox.

    Gruss
    Hanspeter

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.tabak24.shop
    Antwort #21 am: 15. November 2017, 17:50:22
    Wenn ich mich als Neukunde registriere, werde ich in den Warenkorb geleitet, obwohl ich dort noch gar nichts hineingelegt habe...
     :-?

    Den Fehler bei korrekter Personummer kann ich nachstellen. Gucken wir uns an. Danke für den Hinweis.

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung www.tabak24.shop
    Antwort #22 am: 15. November 2017, 18:55:07
    Toll, dass von Entwickler/Programmierer Seite hier mitgelesen wird 👍

    Ich schaue mal in die Einstellungen, warum direkt zum Warenkorb geleitet wird.
    Eingestellt ist, dass wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, man anschließend in den Warenkorb gelangt. Macht aber keinen Sinn, wenn man nur einen Account erstellt.
    5 Antworten
    3845 Aufrufe
    09. September 2017, 21:40:21 von Frank1888
    28 Antworten
    11406 Aufrufe
    26. Mai 2016, 12:09:58 von bepegkg
    15 Antworten
    12309 Aufrufe
    14. April 2012, 23:23:18 von Tȟatȟáŋka Íyotake
    6 Antworten
    5039 Aufrufe
    17. Dezember 2015, 18:28:31 von Bonsai
               
    anything