Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht

    Pazo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo,

    mein Problem / der Fehler :

    Fehlermeldung :

    ERROR:
    env:Client: Invalid XML: cvc-length-valid: Value \'5047898369\' with length = \'10\' is not facet-valid with respect to length \'14\' for type \'#AnonType_billingNumberAbstractShipmentType\'.

    Ich habe, da ich auf DHL als Versender umsteigen wollte, meinen Shop und die

    Modified  v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16,

    komplett akutalisieren lassen.

    Am Ende dieser Aktualisierungsmaßnahmen, wurde das

    "PlugIn für Modified"

    installiert und mit den neuen Versandkonditionen etc. aufgefüllt.

    Problem :
    Bin ich dann in der Benutzung des PlugINs am Printlabel angelangt, Adresse etc. alles OK. (benötige für mich kein Wunschtag/Zeit etc. / wurde deaktiviert), gibt er mir wenn ich das Label abschließen / drucken möchte den o. g. Fehler aus.

    Mein Admin für Modified sagte mir das dies kein Fehler von Modified ist, bei ca. 3 Anrufen mit unterschiedlich kompetenten DHL tech. Support Mitarbeitern wurde mir, trotz diverser Versuche, mitgeteilt das dies auch nicht an DHL liegt.

    Jetzt stehe ich als "Nutzer" vor einer Pattsituation, keiner kann mir so richtig weiterhelfen, das Teil funktioniert nicht, habe meine Verträge mit DPD gekündigt und brauche das Modul, eigentlich schon ab 01.11.2017.

    Der DHL Support hat mir gesagt, das evtl. bei der Verarbeitung der Abrechnungsnummer ( besteht, wenn ich das richtig verstanden habe aus meiner EKP Nummer (10stellig) + 3-4 Nummern irgend etwas falsch oder gar nicht generiert wird. Wir haben dann einige Szenarien durchgespielt, konnten das Problem jedoch nicht einkreisen.

    Es wurde auch mein PW verkürzt, die Firmenanschrift etc. verkürzt, da ja lt. Fehlermeldung irgend etwas zu lang ist. Ich kann den Code nicht lesen, der DHL Supporter hat mir das angeraten. Leider alles ohne Erfolg.

    Jetzt kann ich nur noch auf Eure Hilfe hoffen.

    Vorab Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38219.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #1 am: 10. November 2017, 17:41:03
    Der Wert "5047898369" (was auch immer das für Ziffern sind), ist 10 Stellen lang und somit zu KURZ, es werden an dieser Stelle 14 Ziffern erwartet. Vielleicht hilft dir diese Info weiter.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #2 am: 10. November 2017, 19:51:07
    @web28 hat ein verbessertes dhl Modul im Angebot. Das originale hat ja einiges an Fehlern, wie man in den entsprechenden Threads dazu hier lesen kann.

    Vielleicht schreibst du ihn mal an. Denke er wird dir da helfen können.

    Gruß Timm

    Litschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #3 am: 11. November 2017, 06:35:17
    Wenn der Einbau des Moduls korrekt nach Anleitung erfolgte kann Dir hier der Geschäftskundenservice weiter helfen. Einfach anrufen, die kontrollieren mit Dir die Einstellungen und sehen nach ob Du überhaupt für die passenden Produkte freigeschaltet bist... Das ist ein häufiger Fehler.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #4 am: 11. November 2017, 10:52:20
    Das eigentliche Problem ist, das DHL anscheinend mehrere Wochen braucht, um den Download zu aktualisieren.
    Ich schreib nochmal den Programmierer zu diesem Thema an.

    Pazo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #5 am: 11. November 2017, 14:04:33
    Hallo und Danke,

    ich schau mich mal im Forum noch um, Probleme scheint es ja zu geben, nur sind die anderer Natur als meines.

    Wenn ich fishnet richtig verstehe

    Zitat
    Das eigentliche Problem ist, das DHL anscheinend mehrere Wochen braucht, um den Download zu aktualisieren.
    Ich schreib nochmal den Programmierer zu diesem Thema an.
    ,

    ist da was am PlugIn faul, aber die Nachricht das das mehrere Wochen braucht macht mir echt Sorgen. Ich brauche das Modul funktionierend als bald als möglich, mein Ex-Partner DPD möchte / kann ich nicht mehr nutzen, das war einfach über die letzten 1 1/2 Jahre nur noch Katastrophe.

    Derzeit weiß ich immer noch nicht wo der Fehler liegt, bei meinen 3 Kontakten mit dem DHL Support ist faktisch nichts herausgekommen.

    Ich habe das Modul selbst vom Profi installieren lassen und nur meine Daten eingegeben. Bei einen der 3 Kontakte mit der DHL haben wir sämtliche Einstellungen über TeamViewer nachgesehen, (also Adresse nochmals geprüft, alle Sonderzeichen entfernt, EKP Nummern geprüft etc. etc. )

    Dieser konnte keinen Fehler finden.

    Fakt ist das in der Übergabe der Daten die "Länge" irgendwie zu lang ist, heute habe ich nochmals rumgespielt und heute hatte bei gleicher Fehlmeldung, nur die Zahlen haben sich geändert  auf "18" zu "14" for type.

    Selbst beim Basistest im Bereich Module - Versandarten - DHL inkl.   - KONFIGURATION TESTEN kommt die Fehlermeldung wie im Bild 2 ( DHL_modified_problem4).

    Ich habe aber mit dem DHL Supporter alles nochmals durchgespielt und er konnte nichts finden. Es wird nur immer die EKP Nummer (10stellig) übergeben und sonst nichts weiteres, alsi die "4" stellige, vermutliche Abrechnungsnummer wird nicht angehängt.

    Abschließend hat er aber gesagt das das kein Problem von der DHL ist. Ich bin ja kein Profi, aber wenn mein Admin zu 100 % ausschließt das modified nichts dafür kann, die DHL, die mir diese Software zu Verfügung stellt, auch nicht Schuld ist.

    Wer ist dann für die Übergabe der Datensätze im Verlauf des Nutzung dieses Versandmoduls zuständig.

    So neu ist dieses Paket ja nicht und es läuft (glaube ich), bei anderen ja auch. Jetzt fragt sich nur was mache ich falsch?

    Litschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    • Geschlecht:
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #6 am: 11. November 2017, 14:45:25
    Ich habe dieses Modul nun schon oft eingebaut. Wenn es Probleme gab, war es meist das nicht freigeschaltete Produkt von DHL, oder das versucht wurde ein Versandlabel zu erstellen bei einer Bestellung mit einem anderen Versandverfahren.

    Gehen wir einmal vom korrekten Einbau in den Shop aus und das die Voraussetzungen Serverseitig stimmen.

    • Logge Dich doch einmal ins GKP ein und gehe auf Versenden (siehe Bild 1)
    • Im Shop kontrolliere die Einstellungen und achte darauf das kein anderes Versandmodul aktiv ist (Bild 2)
    • Checke die Adminrechte (Bild 3)
    • Label anfordern bei Kunden der per DHL Modul bestellt hat (sonst kommt auch der Fehler da das Produkt ja falsch ist) (Bild 4)

    Pazo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #7 am: 13. November 2017, 12:11:48
    Hallo,

    das Problem wurde soweit gelöst !

    Problem war

    "Teilnahme bei Verfahren 01 (nationaler Versand) ist nicht richtig. In Ihrem Fall ist es die 04, nicht die 02

    Die 02 war vorab eingestellt und ich dachte die sei soweit OK, da hat sich auch das INstall PDF von der DHL darüber ausgeschwiegen.....

    Obwohl ich vorher 3 Mitarbeiter von der DHL am Rohr hatte, die mit mir die Eingaben einzeln überprüft haben, ist erst der 4te auf den Fehler gestoßen! (?)

    erare humanum DHL est

    Mal sehen was da noch so kommt, bin jetzt erstmal soweit glücklich !

    Vielen Dank an alle die da weitergeholfen haben!

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #8 am: 02. Januar 2018, 16:43:44
    Die oben genannten Fehlermeldung kann übringens auch bei den Bestellungen auftreten die vor einer Umstellung auf 203 mit dem neuen dhl Modul eingegangen sind.

    Da muss man die Etiketten dann noch manuell abarbeiten

    Nur so am Rande

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.536
    Re: DHL PlugIn für modified mit Fehlermeldung läuft nicht
    Antwort #9 am: 05. Januar 2018, 14:27:39
    Liegt daran, dass das neue Modul keine anderen Versanmodule bei der Labelerstellung unterstuetzt. Fuer das Label werden Parameter aus den Versandmodul uebernommen, die nur vom neue DHL Modul passen.
    1 Antworten
    1959 Aufrufe
    13. Dezember 2014, 10:24:45 von Mantronix
    5 Antworten
    2807 Aufrufe
    05. November 2012, 21:15:52 von noRiddle (revilonetz)