Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Standardsteuersatz bei Artikelbearbeitung vorbelegen für Shopversion 2.x

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 165
    Hallo,

    läuft das Modul auch noch unter php8?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Installieren - Testen - Rückmelden!

    Wenn es nicht funktioniert, ggf. relevante Logs mit anhängen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    :lol2:
    Bin ich froh, daß nicht immer meine Wenigkeit so etwas schreiben muß :-D
    Ich hatte de Tastatur schon bereit gerückt, zumal Mr. Baschtl  diese Frage bereits in drei, vier Modul-Threads gestellt hat.

    Man kann auch denken, "bevor ich's installiere und selbst teste, vielleicht hat jemand anders es bereits gemacht und ich kann mir die Arbeit ersparen". Kann ich verstehen diesen Gedanken.
    Wenn man den aber dann  bei jedem Modul-Thread anwendet wird's zum Klassiker.
    "Ich brauch was, macht Ihr für mich die Arbeit und gebt mir was ich brauche, möglichst ohne daß ich dafür was tun muß."

    Das nimmt überhand überall, selbst bei Kunden.
    Meine Lust so etwas mitzumachen nimmt täglich ab.
    Ich verpiss' mich bald irgendwo in die Natur und lass' diese Welt in ihrem Eigensinn und in ihrer gottlosen Egozentrik verfaulen...

    Gruß,
    noRiddle

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    So ein Verhalten nervt mich eben auch. Wäre er mit der Frage nur einmal gekommen, okay, aber es wurden ja immer mehr. Selbst nach meiner Ansage kam noch eine Nachfrage in einem anderen Modul-Thread dazu. Und ich wollte nicht herausfinden, wie viele es noch werden.

    Er scheint damit wohl ein eigenes Projekt verfolgen zu wollen, denn der Community tut man mit sowas keinen Gefallen, weswegen ich das als Intention ausschließe. So scheucht man nur die Hühner auf und klaut dann die Eier.

    Aber so einen gibt es ja immer nach jeder neuen Shop- oder PHP-Version.

    Du hast es dir ja trotzdem nicht nehmen lassen, in einem anderen Thread deinen Senf dazu zu geben.  :-D Vielleicht kommt die Botschaft ja so bei ihm an, wenn sie aus zwei unabhängigen Quellen kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal die Möglichkeit, Module hier zu taggen. Dann wären kompatible Shop- und PHP-Versionen ersichtlich.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Zu deinem letzten Satz.
    Jau, das wäre nice. Ich versuche in meine Anleitungen zu schreiben zu welchen Shop-Versionen die Erweiterung kompatibel ist. PHP-Vesrion muß ich mir auch mal angewöhnen.
    Auch nice wäre die Möglichkeit, daß jeder bei seinem Konto einstellen kann welche Shop-Version er hat u.Ä..
    Dann hört das auch auf mit dem ständigen Nachfragen.
    Und dann wäre noch die Möglichkeit einer Bewertung gut (in der Art wie bei Stackoverflow), dann kann man Nassauern und Hirnis gleich mal einen verpassen :-D.

    Zum Thema:
    Es gibt noch eine einfachere Erweiterung (ohne System-Modul) die nicht nur die Steuerklasse sondern auch weitere Parameter, wie "Status aktiv" vorbelegt.
    Diese Erweiterung ist ziemlich neu und definitiv kompatibel mit allem was aktuell ist, Shop-Version sowie PHP.
    MODUL: Standard Artikelstatus für neue Artikel

    Gruß,
    noRiddle
    0 Antworten
    765 Aufrufe
    22. November 2020, 09:48:40 von little-key
    8 Antworten
    2849 Aufrufe
    08. Februar 2016, 15:33:59 von karsta.de
    6 Antworten
    5548 Aufrufe
    02. August 2010, 09:37:44 von hallotoll
    15 Antworten
    6311 Aufrufe
    10. November 2017, 12:29:33 von web28