Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Link zum Warenkorb im Modified Template

    blackman68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Link zum Warenkorb im Modified Template
    am: 01. November 2017, 14:38:50
    Hallo,

    eine kurze und wohl sehr einfache Frage, aber ich will in der checkout-shipping des Modified Templates einen Link auf den Warenkorb einfügen, aber alle Versuche mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{$LINK_CART}">test</a>
    oder
    <a href="{$LINK_CHECKOUT}">test</a>
     

    führen immer auf die checkout_shipping.php und nicht auf die shopping_cart.php. Ich kann mir den Link natürlich manuell basteln, aber da gibt es doch bestimmt eine fertige Smartyvariable (was ich eigentlich dachte, dass das LINK_CART ist), oder nicht?

    Randbemerkung - Hintergrund bei uns im Shop ist, das wir immer Probleme mit der Codeingabe eines Rabattcoupons haben, wenn die Leute direkt auf die Kasse gehen und dann das Eingabefeld für den Coupon nicht mehr sehen.

    Das gibt bei uns immer im Nachhinein Ärger, Stornos und Nachfakturierungen. Habt Ihr das Problem auch, oder sind unsere Kunden einfach "besonders"? Somit will ich zumindest beim Checkout nochmal einen Link auf den Warenkorb mit dem Coupon-Eingabefeld setzen und darauf hinweisen - ob es was hilft, weiss ich nicht...

    1000 Dank
    Bob

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38176.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Link zum Warenkorb im Modified Template
    Antwort #1 am: 01. November 2017, 14:54:04
    Schonmal so versucht?

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$smarty.const.FILENAME_SHOPPING_CART|xtc_href_link}

    blackman68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Link zum Warenkorb im Modified Template
    Antwort #2 am: 01. November 2017, 14:57:43
    Perfekt, Danke Dir! Ich frage mich zwar warum {$LINK_CART} nicht den Inhalt hat, aber ist ja auch egal, wenn es so geht :)

    Vielleicht habe ich so weniger Probleme mit den Coupons...

    1000 Dank
    Bob

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Link zum Warenkorb im Modified Template
    Antwort #3 am: 01. November 2017, 20:00:49
    Das Problem kannte ich auch. Der Link minimiert die Problematik ein wenig.
    Ich habe mir eine Erweiterung geschrieben, mit der ich im Content-Manager einem Coupon freischalten kann. Dann kann man zu jedem Coupon eine Art Landingpage erstellen, die den Coupon freischaltet. Nachteil, der bei mir aber egal ist: Coupons mit Mindestbestellwert funktionieren nicht, weil der Shop den dann direkt wegen dem Bestellwert von 0€ den Coupon wieder deaktiviert.

    blackman68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Link zum Warenkorb im Modified Template
    Antwort #4 am: 02. November 2017, 07:46:31
    Das klingt nach einer interessanten Idee - vielleicht kann man damit noch ein paar weitere Probleme vermeiden.  :good:
    2 Antworten
    2018 Aufrufe
    04. August 2017, 06:08:01 von Roberto
    0 Antworten
    1781 Aufrufe
    19. März 2012, 20:03:35 von Tomm
    22 Antworten
    9241 Aufrufe
    07. April 2010, 11:49:48 von EarthPlague
    3 Antworten
    3531 Aufrufe
    11. Januar 2013, 22:43:02 von sammar