Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktrezensionen aktivieren und einstellen

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Produktrezensionen aktivieren und einstellen
    am: 30. Oktober 2017, 21:44:41
    [EDIT] - Danke hat sich geklärt!

    Hallo zusammen,

    habe leider nichts gefunden, wie ich Produktrezensionen einstellen bzw aktivieren kann, damit Kunden oder/und Besucher eine Rezension/Bewertung abgeben können.

    Wo stelle ich es denn ein oder aktiviere diese Funktion oder finde eine Anleitung dazu?

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38172.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Produktrezensionen aktivieren und einstellen
    Antwort #1 am: 30. Oktober 2017, 22:04:28
    Im Backend (Adminbereich) kannst du unter Kunden > Kundengruppen die einzelnen Kundengruppen bearbeiten und dabei einstellen, ob diese zur Abgabe einer Bewertung berechtigt ist. Für die Kundengruppe "Neuer Kunde" ist dies meistens schon voreingestellt, für Gäste deaktiviert.

    Was der Shop nicht automatisch kann: Bewertungs-Anfragen/Einladungen an die Kunden versenden.

    [EDIT: Hab dein Edit erst nach dem Absenden gesehen.]

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Re: Produktrezensionen aktivieren und einstellen
    Antwort #2 am: 30. Oktober 2017, 22:07:22
    Danke - habe deine Hilfe auch erst nach dem Edit gelesen. :-)

    Hat sich wohl überschnitten... aber Danke für die genauere Hilfe wo ich das einstellen kann. Ich habe jetzt auch gefunden, wie das im Shop angezeigt wird oder wo ich fündig wurde.

    Ist für die EInladung eine Bewertung abzugeben dann ein Plugin oder Erweiterung notwendig und welches ist zu empfehlen?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Produktrezensionen aktivieren und einstellen
    Antwort #3 am: 31. Oktober 2017, 02:15:37
    Mir ist kein Modul/Plugin (Stand-alone) bekannt. Wäre sicherlich eine Überlegung wert für meine nächsten Modul-Entwicklungen.  :mhhh:

    Irgendwer scheint sowas aber schon anzubieten, da ich letztens aus einem modified-Shop eine Bewertungsanfrage erhielt. (Und der Uhrzeit nach schien diese automatisiert, z. B. über einen Cronjob, generiert worden zu sein.)

    In unserem Shop (hauptberuflich, nicht awids.de) nutzen wir MailBeez zum Sammeln von Shopbewertungen. Da sind in den Vorjahren ca. 26 Bewertungen aufgelaufen, seit der Nutzung von MailBeez im März d. J. ist die Zahl auf 278 Bewertungen gestiegen.

    ewo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Produktrezensionen aktivieren und einstellen
    Antwort #4 am: 31. Oktober 2017, 18:36:20
    Mailbeez hat so eine Funktion!
    Nutze die auch in meinem Shop.

    https://www.mailbeez.de/dokumentation/installation/basic-installation-modified-shop-2

    Waldi60

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Re: Produktrezensionen aktivieren und einstellen
    Antwort #5 am: 31. Oktober 2017, 19:50:31
    Ok werde ich dann testen. Danke

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Produktrezensionen aktivieren und einstellen
    Antwort #6 am: 02. November 2017, 10:03:30
    Mir ist kein Modul/Plugin (Stand-alone) bekannt. Wäre sicherlich eine Überlegung wert für meine nächsten Modul-Entwicklungen.  :mhhh:

    Irgendwer scheint sowas aber schon anzubieten, da ich letztens aus einem modified-Shop eine Bewertungsanfrage erhielt. (Und der Uhrzeit nach schien diese automatisiert, z. B. über einen Cronjob, generiert worden zu sein.)

    Bevor du anfängst zu programmieren, hier eine mögliche Lösung von @fishnet: Kunden um Bewertung bitten

    Gruss Timm
    12 Antworten
    3386 Aufrufe
    06. Dezember 2017, 14:23:47 von Waldi60
    17 Antworten
    3242 Aufrufe
    02. November 2018, 22:13:15 von modse
    8 Antworten
    3772 Aufrufe
    21. September 2012, 16:09:46 von rastaball
    2 Antworten
    800 Aufrufe
    21. Januar 2021, 17:45:17 von Karfunkel
               
    anything