Hallo zusammen,
wir haben Mitte September den Shop auf 2.0.3.0 neu aufgesetzt (Vorher V1.5x).
Seitdem haben wir in Google Analytics ein merkwürdiges Meßverhalten festgestellt.
Z.B. Unter Conversions->Ecommerce->Übersicht wurden bisher immer alle "Quellen" korrekt angezeigt. Also organisch, cpc, facebook usw.
Jetzt jedoch kommen 90% aller Conversions von der Quelle "paypal.com / referral" was nicht sein kann.
Kann das irgendwie mit dem Paypal Plus Modul zusammen hängen, das Google jetzt denkt alle Käufer kämen direkt von Paypal auf unsere Seite?
Das Conversion Tracking bei Adwords scheint problemlos zu funktionieren.
Die Conversions von Adwords werden auch nicht korrekt in Analytics angezeigt. Nur die die per Vorkasse oder Nachnahme bestellt hatten werden korrekt angezeigt.
Alles was über das Paypal Plus Modul lief ist in Analytics der anderen Quelle (paypal) zugeordnet.
Ansonsten scheinen Klicks & Impressions usw. korrekt gemessen zu werden. Echtzeit funktioniert auch.
Der Gesamtwert der Conversions ist auch korrekt. Nur die Zuordnung stimmt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Gruß
Sergio
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