Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #15 am: 01. November 2017, 09:12:18
    Nach fast zwei Wochen habe ich leider auf eine Mailanfrage bei Paypal keine Antwort erhalten. Also wieder da angerufen (mit den entsprechenden Wartezeiten). Nun die Auskunft, dass bei mir Paypal Plus freigeschaltet sei. Jetzt habe ich wieder versucht, in Paypal Cobfiguration / Paypal Profil ein Profil zu erstellen. Unter "Einfügen" lassen sich alle möglichen Angaben machen, kklicke anschließend auf "Spiechern"---Es erscheint wieder die vorherige Seite "Kein Profil vorhanden. Irgendwie drehe ich mich hier im Kreis. Warum geht das nicht? Bin langsam ratlos....

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #16 am: 01. November 2017, 09:33:52
    Hast du die Client Id Live und Secret Live Daten nochmal kontrolliert auf der Paypal Developer Seite unter dem Punkt My apps?

    Alle Caches mal gelöscht? Im Backend und im Browser?

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #17 am: 01. November 2017, 11:27:31
    Habe gerade Caches gelöscht, Client Live ID neu aus meiner Paypal Plus developer Seite in Konfiguration eingegeben (paste & copy), aktualisiert, erneuter Versuch, Profil zu erstellen-->speichern : Wieder nichts.
    Was kann denn nun noch falsch laufen?
    Immer noch ratlos...

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #18 am: 01. November 2017, 12:02:42
    Secret Live ist auch eingetragen? Weil du nur die Client ID Live erwähnt hast.  Vielleicht beim kopieren ein Leerzeichen davor oder dahinter mitkopiert? Mal beides per Hand eintragen.

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #19 am: 01. November 2017, 16:08:16
    Client ID live überprüft, ist identisch. Bei secret live steht nur "show" im Feld, war aber auch schon auf "hide". Hab jetzt nochmal auf Paypal in meinem account nachgeschaut. Man kann da "create secret" Button drücken, dann kommt hier auch eine Code- Kolonne, allerdings zwei Zeilen, dahinter steht Enabled. Habe nun diese Zeichen eingefügt, wieder versucht, Profil zu erstellen, --- naja. Nix :silly:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #20 am: 01. November 2017, 17:08:10
    Wenn du Secret nicht eingetragen hattest, kann es nicht funktionieren. Das eine ist quasi Benutzer und das andere das Passwort.

    Ließ dir mal die Anleitung „Paypal Rest api einrichten“ hier aus dem Forum durch. Etwas Eigeninitiative muss schon sein.

    Die live id und das Secret live müssen natürlich zum selben Projekt sein und zusammengehöre.   Insofern sollte create Secret falsch sein. Sollte wohl eher sowas wie Show Secret sein und das steht genau unter der live id auf der developerseite. Kenn die Seite aber nicht auswendig und bin grad unterwegs.

    Und tipp die Zeichen ab. Glaub bei mir hatte es auch nicht mit kopieren funktioniert. Kann mich da aber nur dunkel dran erinnern.

    Und in mehreren anderen Shops nutzt du die Paypal Plus Daten aber nicht!?

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #21 am: 01. November 2017, 18:16:13
    Also: Paypal nutze ich nur für diesen einen Shop.
    Habe nun mal alles per Hand notiert und beide (Client ID und Secret) einzeln eingetragen. Da nicht eindeutig zu erkennen ist, was  0 (null) oder O ist, habe ich alle Varianten ausprobiert. Kryptisch! Aber am Ende hat es dann doch geholfen. Jetzt konnte ich das Profil erstellen und dann entsprechend eintragen.
    Danke nochmal für die Anregungen und Denkanstöße!
    Nun muss es sich noch beweisen, dass es am Ende auch funktioniert.

    PS: Die Anleitung hatte ich mir ausgedruckt, bin damit aber auch nicht weit gekommen.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #22 am: 01. November 2017, 20:34:09
    Schön, dass es nun funktioniert.

    Die Frage mit der Anzahl der Shops ging dahin, dass es wohl nur maximal zweimal funktioniert. Ab dem dritten Shop nicht mehr.

    Für den Fall, dass dir die Paymentwall nicht angezeigt wird, musst du in den Einstellungen je nach Template zwischen Tabs und Accordeon umstellen.

    Und als Tipp um Kosten zu sparen. Installier auch Paypal Classic und setz es in der Sortierreihenfolge über Paypal Plus. Am besten als vorausgewählt. Meine Erfahrung ist, dass fast alle Kunden dann die Classicvariante nutzen und der Unterschied sind 0,8% weniger Kosten am Umsatz gemessen. Auch wenn es dann im Paypal Plus Modul im Backend mit angezeigt wird, so steht das dann einzeln auf der Paymentwall und wird über das selbe Paypalkonto abgerechnet, aber mit weniger Gebühren.

    Gruß Timm

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Paypal Plus funktioniert (noch) nicht?
    Antwort #23 am: 02. November 2017, 16:20:20
    Hallo Timm,
    Paypal Classic habe ich auch installiert. Das war ein guter Tipp, hat hier schon mal jemand geschrieben. Habe es auch nach oben gesetzt. Vielen Dank! :-)
               
    anything