Antwort #19 am: 08. Januar 2019, 13:14:09
Du musst die Datei im Hauptverzeichnis (hatte ich auch so geschrieben) und nicht in einem anderem Ordner umbenennen. Zuvor musst Du aber folgendes durchführen:
Kannst du selbst ausschalten. Im Contentmanager auf den Content Kontakt gehen. Dort auf bearbeiten und darin dann auf "Status aktiv" auf nein stellen.
Gruß Timm
P.S. In der neuesten Shopversion ist das ja schon enthalten. Vielleicht fragst du einfach einen Dienstleister, ob er den Shop updated, statt Funktionen notgedrungen zu deaktivieren. Wäre vielleicht der bessere Weg.
Da es im Hauptverzeichnis kein "Contact" gibt, habe ich nach weitere Dateien mit dem Namen gesucht.... daher in einem Unterordner
Den Kontakt auf Inaktiv setzen habe ich natürlich gemacht, aber der Button kontakt bleibt bestehen, und wenn ich drauf klicke bleibt es weiterhin möglich eine Nachricht abzuschicken, nur mein selbst generierter Text neben dem Formular ist dann unsichtbar
Und du solltest die Materialzusammensetzung für die Artikel in der Kategorie Babykleidung hinzufügen. So eine Abmahnung kostet ein Vielfaches einer Entwicklerstunde.
Hier ist ein guter Leitfaden für den Anfang: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/textilkennzeichnungsgesetz
Gruß Timm
EDIT:
@p3e
im Shoproot gibt es keine Contact_us.php. Aber im Ordner /includes/.
Es geht ihr glaube ich um den Kontakbutton in der content_navigation. Der geht nur weg, wenn man in der Index.html des genutzten Templates
<li class="cn_nomobile"><a href="{$smarty.const.FILENAME_CONTENT|xtc_href_link:'coID=7'}"><i class="fa fa-envelope-o"></i>{#link_contact#}</a></li>
ändert zu
{**<li class="cn_nomobile"><a href="{$smarty.const.FILENAME_CONTENT|xtc_href_link:'coID=7'}"><i class="fa fa-envelope-o"></i>{#link_contact#}</a></li>**}
Gibts mehrfach in der Datei.
Dennoch denke ich, dass ein Update sinnvoller wäre. An dem Shop ist doch so gut wie nichts geändert, dass es nicht so lange dauern kann.
Vielen Dank Timm, das stimmt, ich setze mich heute Abend dran !!
Der Datei in Includes hatte ich auch verändert, ändert nichts an der o.g. Situation.
Der Tipp mit dem Update ist generell ein prima Tipp, jedoch glaube ich das es mir einfach zu kompliziert und teuer wird. Mein Techniker (eigentlich unser Techniker, er macht viel im Shop meines Mannes) ist ein super Techniker, seine Stunden sind daher entsprechend teuer. Mein eigenes kleines Unternehmerchen ist nach der Babypause einfach noch nicht in der Lage solche Kosten zu decken (wobei ich nicht der Meinung bin das die Kosten ungerechtfertigt sind). Und selber komme ich an meine Grenzen, technisch wie auch zeitlich. Im Moment versuche ich vor allem meine Produkte auf Plattforme zu integrieren und dort Umsatz zu erzielen.
Ich bin noch im Zwiespalt, Shop wieder aufbauen und ausbauen, oder lieber zu ein fertiges System wechseln wo ich nur noch für die Rechtstexte sowie Artikelbeschreibung verantwortlich bin.