Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenschutz Check bei Kontaktseite einbinden

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Datenschutz Check bei Kontaktseite einbinden
    Antwort #15 am: 29. Dezember 2018, 06:24:44
    Welche Änderungen hast Du denn durchgeführt?
    Es werden hier ja diverse Möglichkeiten gezeigt.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Lydia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Datenschutz Check bei Kontaktseite einbinden
    Antwort #16 am: 29. Dezember 2018, 13:30:25
    Das ist kein Problem: Melde einfach noch die Datei contact_us.php im Hauptverzeichnis um.
    Du musst nur daran denken, dass Du die wieder in contact_us.php umbenennst, wenn Du das Kontaktformular irgendwann mal wieder nutzen willst.
    Dies habe ich versucht.
    Ich habe die contact_us in lang/german umbenannt, aber funktioniert nicht. Dann habe ich die Datei leer gemacht, geht auch nicht. Es gibt noch eine contact_us in "Includes" aber das funktioniert auch nicht.
    Ich werde den Shop deinstallieren. Mein Techniker will €80,- / Stunde, für das Geld kann ich einige Monate einen Shop anmieten. Und selber komm ich einfach nicht weiter, leider.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Datenschutz Check bei Kontaktseite einbinden
    Antwort #17 am: 29. Dezember 2018, 14:50:47
    Du musst die Datei im Hauptverzeichnis (hatte ich auch so geschrieben) und nicht in einem anderem Ordner umbenennen. Zuvor musst Du aber folgendes durchführen:

    Kannst du selbst ausschalten. Im Contentmanager auf den Content Kontakt gehen. Dort auf bearbeiten und darin dann auf "Status aktiv" auf nein stellen.

    Gruß Timm

    P.S. In der neuesten Shopversion ist das ja schon enthalten. Vielleicht fragst du einfach einen Dienstleister, ob er den Shop updated, statt Funktionen notgedrungen zu deaktivieren. Wäre vielleicht der bessere Weg.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Datenschutz Check bei Kontaktseite einbinden
    Antwort #18 am: 29. Dezember 2018, 15:46:07
    Und du solltest die Materialzusammensetzung für die Artikel in der Kategorie Babykleidung hinzufügen. So eine Abmahnung kostet ein Vielfaches einer Entwicklerstunde.

    Hier ist ein guter Leitfaden für den Anfang: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/textilkennzeichnungsgesetz

    Gruß Timm

    EDIT:
    @p3e
    im Shoproot gibt es keine Contact_us.php. Aber im Ordner /includes/.

    Es geht ihr glaube ich um den Kontakbutton in der content_navigation. Der geht nur weg, wenn man in der Index.html des genutzten Templates

    Code: XML  [Auswählen]
    <li class="cn_nomobile"><a href="{$smarty.const.FILENAME_CONTENT|xtc_href_link:'coID=7'}"><i class="fa fa-envelope-o"></i>{#link_contact#}</a></li>

    ändert zu

    Code: XML  [Auswählen]
    {**<li class="cn_nomobile"><a href="{$smarty.const.FILENAME_CONTENT|xtc_href_link:'coID=7'}"><i class="fa fa-envelope-o"></i>{#link_contact#}</a></li>**}

    Gibts mehrfach in der Datei.

    Dennoch denke ich, dass ein Update sinnvoller wäre. An dem Shop ist doch so gut wie nichts geändert, dass es nicht so lange dauern kann.

    Lydia

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Datenschutz Check bei Kontaktseite einbinden
    Antwort #19 am: 08. Januar 2019, 13:14:09
    Du musst die Datei im Hauptverzeichnis (hatte ich auch so geschrieben) und nicht in einem anderem Ordner umbenennen. Zuvor musst Du aber folgendes durchführen:

    Kannst du selbst ausschalten. Im Contentmanager auf den Content Kontakt gehen. Dort auf bearbeiten und darin dann auf "Status aktiv" auf nein stellen.

    Gruß Timm

    P.S. In der neuesten Shopversion ist das ja schon enthalten. Vielleicht fragst du einfach einen Dienstleister, ob er den Shop updated, statt Funktionen notgedrungen zu deaktivieren. Wäre vielleicht der bessere Weg.
    Da es im Hauptverzeichnis kein "Contact" gibt, habe ich nach weitere Dateien mit dem Namen gesucht.... daher in einem Unterordner  :-?
    Den Kontakt auf Inaktiv setzen habe ich natürlich gemacht, aber der Button kontakt bleibt bestehen, und wenn ich drauf klicke bleibt es weiterhin möglich eine Nachricht abzuschicken, nur mein selbst generierter Text neben dem Formular ist dann unsichtbar  :-/

    Und du solltest die Materialzusammensetzung für die Artikel in der Kategorie Babykleidung hinzufügen. So eine Abmahnung kostet ein Vielfaches einer Entwicklerstunde.

    Hier ist ein guter Leitfaden für den Anfang: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/textilkennzeichnungsgesetz

    Gruß Timm

    EDIT:
    @p3e
    im Shoproot gibt es keine Contact_us.php. Aber im Ordner /includes/.

    Es geht ihr glaube ich um den Kontakbutton in der content_navigation. Der geht nur weg, wenn man in der Index.html des genutzten Templates

    Code: XML  [Auswählen]
    <li class="cn_nomobile"><a href="{$smarty.const.FILENAME_CONTENT|xtc_href_link:'coID=7'}"><i class="fa fa-envelope-o"></i>{#link_contact#}</a></li>

    ändert zu

    Code: XML  [Auswählen]
    {**<li class="cn_nomobile"><a href="{$smarty.const.FILENAME_CONTENT|xtc_href_link:'coID=7'}"><i class="fa fa-envelope-o"></i>{#link_contact#}</a></li>**}

    Gibts mehrfach in der Datei.

    Dennoch denke ich, dass ein Update sinnvoller wäre. An dem Shop ist doch so gut wie nichts geändert, dass es nicht so lange dauern kann.

    Vielen Dank Timm, das stimmt, ich setze mich heute Abend dran !!

    Der Datei in Includes hatte ich auch verändert, ändert nichts an der o.g. Situation.

    Der Tipp mit dem Update ist generell ein prima Tipp, jedoch glaube ich das es mir einfach zu kompliziert und teuer wird. Mein Techniker (eigentlich unser Techniker, er macht viel im Shop meines Mannes) ist ein super Techniker, seine Stunden sind daher entsprechend teuer. Mein eigenes kleines Unternehmerchen ist nach der Babypause einfach noch nicht in der Lage solche Kosten zu decken (wobei ich nicht der Meinung bin das die Kosten ungerechtfertigt sind). Und selber komme ich an meine Grenzen, technisch wie auch zeitlich. Im Moment versuche ich vor allem meine Produkte auf Plattforme zu integrieren und dort Umsatz zu erzielen.
    Ich bin noch im Zwiespalt, Shop wieder aufbauen und ausbauen, oder lieber zu ein fertiges System wechseln wo ich nur noch für die Rechtstexte sowie Artikelbeschreibung verantwortlich bin.  :mhhh:
    26 Antworten
    13202 Aufrufe
    07. Mai 2015, 17:40:36 von Valeron
    13 Antworten
    10004 Aufrufe
    28. Dezember 2009, 17:04:56 von xtc-user09
    1 Antworten
    2642 Aufrufe
    19. Mai 2015, 14:35:46 von webald