Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Attributauswahl als Pflichtfeld und vorbelegt mit "Bitte wählen"

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    @Timm

    Mag sein ja aber erstens finde ich ganz Ehrlich gesagt die Preise zu extrem, SORRY liebers modified Team und zweitens das müsste ja auch mit diesem kostenlosen Modul machbar sein, das ist besimmt nur ne keine text zeile die man ändern muss und dann klappt das bestimmt wieder ohne probleme...

    Hätte auch ganz ehrlich gesagt ein Textfeld für meine kunden angeboten aber da muss ich sagen 220 euro für ein kleines Modul boa ne danke, überhaut da ich dieses projekt jetzt erst neu Starte und noch nicht die Finanziellen mittel für so etwas habe...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Dein letzter Satz ist der springende Punkt.
    Du kannst glaube ich nicht beurteilen wie umfangreich ein Modul programmatisch ist und ob deshalb ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Damit habe ich keinerlei Aussage über modifieds Preise gemacht.
    Ein solches Modul kann mal ganz schnell aus 8 -10 Dateien bestehen und ist nicht mal eben aus der Hand geschüttelt.

    @Timm
    Ich hätt auch ein Modul dazu und kann dir deshalb auch sagen, daß es ohne Deaktivierung des Caches nicht geht.
    Allerdings wird der Cache nur die Attribute betreffend programmatisch deaktiviert, ähnlich wie beim Kontakt-Formular.
    Ansonsten würden sich Fehlermeldungen bei Nicht-Auswahl von Attributen und die Darstellung der bereits gewählten Attribute nicht verwirklichen lassen, weil immer aus dem Cache geladen würde.

    Gruß,
    noRiddle

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    @noRiddle

    kann mir schon vorstellen das dies nicht unbedint einfach ist und aus dem Ärmel flattert, ich sagte auch ja nur meine meinung zu den Preisen und die darf ich ja wohl äusern. Finde es nur schade das es hier teilweise module schon kostenlos gab die nun nicht mehr zum Download verfügbar sind, vieleicht nicht grad auf die neueste Version gebracht aber mit bisle spielerrei hat man das hin bekommen wenn man sich damit ausseinandersetzt

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    @noRiddle
    Programmatisch heißt aber nicht, dass der Cache generell im Backend ausgestellt werden muss, wie bei diesem Modul?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Modul des modified Teams verlangt, dass man den Cache ausschalten muss.

    Ein Freund von mir hat ein Modul von GTB wo die Attributauswahl gespeichert wird, wenn man vom Warenkorb zurück auf den Artikel geht. Und wenn man den selben Grundartikel zweimal mit unterschiedlichen Attributen in den Warenkorb gepackt hat, dann kann man beide Artikel einzeln im Warenkorb anklicken und kommt auf die Artikeldetailseite und hat die gewählte Attributauswahl wieder angewählt. Macht man das dann mit dem anderen Artikel im Warenkorb, dann hat man auf der Artikeldetailseite die anderen Attribute vorausgewählt. Trotz eingeschaltetem Cache kann er das also unterscheiden.

    Vielleicht meintest du das mit programmatisch.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Ich meine mit "programmatisch" programmatisch :-D.
    Nein, natürlich wird der Cache im Backend dafür nicht ausgeschaltet.
    Mein Beispiel mit dem Kontakt-Formular zeigt das ja auch.
    Wenn du in deinem Kontakt-Formular z.B. vergisst die Mail-Adresse einzutragen komt es zu einer Meldung. Wenn man das cachen würde würde das mit der Meldung nicht funktionieren, bzw. diese, einmal gecacht, immer angezeigt werden.
    Jede Seite die während des Aufrufes veränderbar ist, wie z.B. auch die Registrierung (create_account) oder die Suche darf nicht gecacht werden.

    Was du bzgl. des Moduls von GTB beschreibst gibt es standardmäßig im Shop. Das wird über GET-Parameter in der URL gelöst und wird deshalb vom Cache nicht behelligt.

    Gruß,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Welche Module meinst du denn damit ?
    [...]
    ...das es hier teilweise module schon kostenlos gab die nun nicht mehr zum Download verfügbar sind...
    [...]

    Hier wird nichts gelöscht.

    Gruß,
    noRiddle

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:

    Hier wird nichts gelöscht.

    Gruß,
    noRiddle

    Wieso gibt es dann och den beitrag zum Freitext Modul aber die datei nicht mehr? Soviel mal zum thema?!?

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1830.0

    esoversum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 131
    • Geschlecht:
    Der Templatecache hat doch aber eine nützliche Funktion, da er die Seitenladegeschwindigkeit verbessert, die wiederum wichtig für dein Ranking bei Google ist. Im Shop vom modified Team gibts das Modul für 100€. Wäre vielleicht die bessere Alternative.

    Gruß Timm

    Hi Timm,

    danke für Deinen Input!

    Der Cache ist derzeit deaktiviert, da der Shop noch nicht online ist und ich somit immer erst den Cache leeren müsste, sobald ich etwas verändert habe. Quasi aus Faulheit :-D

    Aber ich habe definitiv schon ein paar Bezahlmodule in Aussicht. Unter anderem auch das Plus / Minus Buttons für die Stückzahlanpassung in Artikel und Warenkorb, da ich leider noch nicht auf den Fehler gekommen bin, den ich im "Gratismodul" fabriziert habe.

    Schöne Grüße,
    eso

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    @Nooblike
    Mir gefällt deine Einstellung und dein Ton nicht, weshalb das auch meine letzte Antwort auf Äußerungen deinerseits sein wird.
    Es gab in dem von dir zitierten Thread nie eine Datei, sondern eine verlinkte Anleitung, wie man dem Text auch entnehmen kann. Der Macher ist vor einiger Zeit leider von uns gegangen, weshalb auch seine Webseite nur noch rudimentär aufrufbar ist.
    Und selbst wenn du jetzt sagt "konnte ich nicht wissen", warum behauptest du dann solche Sachen und wieso redest du im Plural von "teilweise Module..." ?
    Die Frage ist rhetorisch.

    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Finde es nur schade das es hier teilweise module schon kostenlos gab die nun nicht mehr zum Download verfügbar sind, vieleicht nicht grad auf die neueste Version gebracht aber mit bisle spielerrei hat man das hin bekommen wenn man sich damit ausseinandersetzt
    Auf Seite 48 des Threads gibts das Modul auch zum Download. Viel Spaß beim anpassen einer 1.06 Version.

    Wenn du im Netz suchst, wirst du auch günstigere Versionen finden. Ob da dann der Cache eingeschaltet bleiben kann, oder Attribute validieren auf ja bleiben kann usw. ist dann ne ganz andere Frage.

    @noRiddle
    Stimmt das läuft über die Parameter in der Url. Hatte ich ein schlechtes Beispiel rausgesucht.

    Jedenfalls muss bei diesem Modul hier der Cache ausgeschaltet werden und bei deiner Version und der vom modified Team nicht.

    Gruß Timm

    Edit:
    Seitenzahl geändert

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Du meinst Seite 48, nicht 46 ?

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Ja. Hab’s geändert.

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 165
    Hallo,

    da ich gerade dabei bin diverse Module auf den aktuellsten Stand zu bringen auch hier kurz die Frage: wurde das Modul schon in aktuellen Shops unter php8 getestet?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    In fünf Threads hast du die Frage gestellt. Möchtest du zum neuen Foren-Troll werden oder hast du den Knall nicht gehört ?
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    43 Antworten
    34727 Aufrufe
    22. Mai 2017, 12:32:50 von japadi83
    14 Antworten
    5158 Aufrufe
    21. Juli 2010, 11:25:14 von peril
    0 Antworten
    1579 Aufrufe
    06. Februar 2015, 16:58:36 von dertobinator
    1 Antworten
    2405 Aufrufe
    18. Oktober 2012, 19:33:39 von Ryobu Shinto