Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Social Bookmarks in product_info für modified eCommerce Shopsoftware 1.03

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Jetzt wärs natürlich perfekt, wenn man das Ganze in der Administration aktivieren / deaktivieren könnte und dabei wählen kann, welche Social Bookmark Dienste man darstellen möchte.  :whistle:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Na dann mal los! ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    lieber nicht  :roll:

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Ooch komm. No risk no fun. :D

    Grüße, Volker

    jahde

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    mal so ganz allgemein:

    ich melde bedenken an, denn was haben artikelbeschreibungen/artikelbewerbungen mit nachrichten/informationen zu tun?
    klar, nicht jeder muss das auch nutzen, aber dann sollte explizit auf mögliche nachteile einer nutzung hingewiesen werden.

    ich selbst kenne mich mit social bookmarks nicht aus und ich selbst bin in keinem dieser netzwerke vertreten, kann mich also als anfänger und unwissender auf diesem gebiet bezeichnen.
    und aus dessen sicht finde ich, dass hier solche aspekte der information/aufklärung, gerade für anfänger, zu weing diskuitiert/erwähnt werden.

    wikipedia sagt z.b.:
    Zitat
    Allerdings ist übertriebenes Eintragen der eigenen Webseite in verschiedene Social Bookmarking-Dienste unerwünscht und wird als Spam gewertet. Viele solcher „Eigenwerber“ glauben fälschlicherweise, dass sie Social-Bookmarking-Dienste für die kostenlose Steigerung der Linkpopularität nutzen dürfen. In den Augen der Betreiber von Social-Bookmarking-Diensten soll jedoch ein solcher nicht als Werbeplattform für benutzer-eigene Websites dienen. So verhindern viele Dienste das Weiterverfolgen von Weblinks, indem diese mit dem nofollow-Attribut versehen oder durch das Robots-Exclusion-Standard-Protokoll geblockt werden.
    quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmark

    ich finde, man sollte etwas mehr auch über sinn und unsinn, vorteile und mögliche nachteile der verwendung von zusätzen/modulen/erweiterungen eines shops diskutieren und vielleicht dafür eine forumsrubrik einrichten?
    was sollte in einem guten shop drin sein und was ist spielerei und warum?
    was ist für den kunden von vorteil und was für den betreiber und warum?

    xtc-mod hat sich inzwischen so weit entwickelt, dass solche dinge jetzt zunehmend wichtig werden, finde ich.

    vg aus leipzig,
    detlef

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Stimmt, Detlef.
    Was hat jeder einzelne Artikel in diesen Web 2.0 Diensten verloren.
    Ziel ist ja klar, Werbung bis zum umfallen, egal ob sinnvoll oder unsinnig.

    Meiner Meinung nach reicht es, diese Social Bookmarks auf der Startseite anzubringen ...

    skyhy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Ob sinnig oder nicht, ich habe das hier angebotene Modul installiert und es funktioniert auch tadellos.
    Danke dafür an lolly!
    Allerdings habe ich es in eine eigene Box gepackt, aber der Effekt bleibt ja gleich ;) Ob es die Kunden nun nutzen oder nicht, bleibt ja ihnen überlassen. Aber da ja alle Welt nach dem ach so tollen "Web 2.0" schreit, sollte man einieg dieser Aspekte doch wenigstens anbieten.

    Ich würde mich jahde auch gerne anschließen, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, ein Unterforum (oder wenigstens einen moderierten Thread) zu haben, das Otto-normal-shop-betreiber über die "must-haves", die "should-haves" und die "may-haves" auf dem Laufenden zu halten. Dabei kann man ruhig auch im XTmodified bereits implementierte "must-haves" auflisten (wie AGB und Impressum z.B.) um deren Wichtigkeit zu unterstreichen. Wichtig (und wohl auch recht schwer) wäre dann aber, dass sich da wirklich jemand drum kümmert, der die Muse und auch die Ahnung hat um das alles aktuell und sauber zu halten...

    DokuMan´s legendäres Handbuch bietet ja schon einiges an "must-haves" und auch (seeehr wichtig!) Hintergrundwissen dazu (was ihn natürlich prädestinieren würde... ;) )

    z0rn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    erst einmal danke für das Modul. Leider hab ich ein kleines Problem. Alle Links funktionieren bis auf der Twitter link, ich vermute die Url zu twitter hat sich geändert. Hat da jemand die aktuelle vielleicht?

    danke

    z0rn

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hallo Freunde bei mir sieht das so aus. Kann mir jemand helfen?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Er findet die Bilder nicht, überprüfe nochmal den Einbau.

    Grüße

    Torsten

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hi Torsten. Danke für die Antwort.

    Also die txt. Datei habe ich genau da eingesetzt wie vorgegeben. Das Verzeichnis "Bookmarks" ebenfalls in den imageordner eingesetzt. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    ok...hab den Fehler. Trotzdem Danke.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wir freuen uns hier immer, wenn ihr dann noch schreibt, woran es gelegen hat, dann haben andere auch was davon. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Ich weiß nicht ob der Grund "Blödheit"  :crazy:  angenehm ist zu erwähnen wollte es geschickt vertuschen aber du musst ja in der Wunde rumbohren  :D    Ich Affe hab das Verzeichnis "Bookmarks" in das gewünschte Verzeichnis kopiert aber hab total vergessen es mit ftp zu übertragen.  :doh:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Problem... ist mir auch schon passiert. ;-)

    Grüße

    Torsten

    17 Antworten
    20038 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 15:07:54 von Borgi
    2 Antworten
    4425 Aufrufe
    05. Dezember 2011, 11:39:41 von Tomcraft
    2 Antworten
    3035 Aufrufe
    06. November 2009, 21:45:09 von Tomcraft