Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Shop. Das Einloggen funktioniert erst beim 2. mal - manchmal sogar erst beim 3. mal.
    Ich lande zwar nach dem 1. Einloggen im Warenkorb - dieser ist dann aber leer und ich bin noch immer nur Gast. Gehe ich dann wieder auf die Startseite und Logge mich nochmals ein bis ich meistens nach dem 2. Versuch auch drinnen. Zugangsdaten sind dabei im Firefox gespeichert und es wird auch kein Fehler angezeigt das die Daten falsch wären.

    Gelegentlich beobachte ich auch das ich erst nach beim 3. Versuch reinkomme, wobei ich dann hin und wieder auch im Benutzerprofil lande - die letzte Bestellung sehe - aber dennoch nicht richtig drin bin denn sobald ich irgendwas mache wieder nur als Gast angemeldet bin. Logge ich mich dann erneut an läuft alles normal.

    Hat da zufällig jemand eine Idee zu??

    Gruß Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38098.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #1 am: 11. Oktober 2017, 17:57:01
    Welche Shopversion hast du?
    Bei welchem Hoster bist du ?
    Wie sind deine Einstellungen im Admin unter "Sessions" ?

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #2 am: 12. Oktober 2017, 14:22:29
    Ich habe die v2.0.3.0 rev 10907 bei Hosteurope

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #3 am: 12. Oktober 2017, 14:28:09
    Setze bitte SESSION ERNEUERN auf JA

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #4 am: 12. Oktober 2017, 15:14:16
    Danke - soeben Erledigt - sogar noch beide Caches geleert - aber leider keine Besserung.

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #5 am: 13. Oktober 2017, 11:09:33
    Ich habe mal einen kurzen Zwischenstand - die Probleme tauchten ja erst mit einem der letzten Updates auf - möglicherweise ist da etwas schief gelaufen. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen den Shop einmal sauber von Grund auf Neu aufzusetzen.

    Bis jetzt funktioniert es alles Problemlos, ich hoffe das es mit dem Einbau der 3 Module, die ich habe, so bleibt.

    Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe.

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #6 am: 22. Oktober 2017, 18:31:04
    So, mittlerweile habe ich herausgefunden das dieses Problem wieder Auftritt sobald ich ein bestimmtes Modul installiere (eigentlich nur hochlade - Änderungen am Shopsystem erfolgen dabei ja nicht).

    Hat zufällig noch jemand ein Alkim Modul und damit das Basismodul installiert??

    Ich habe ein Sauberes Aktuelles 2.0.3 mit dem responsive Template - bei Hosteurope gehostet. Ich habe es ausgiebig getestet - mit hochladen der Dateien des Alkim Basismoduls habe ich die Loginprobleme - entferne ich die Dateien wieder geht alles wieder.

    ich habe Alkim schon angeschrieben ob er eine Idee dazu hat.Vielleicht muss ich ja irgendwas beim Hoster einstellen.

    Gruß

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #7 am: 23. Oktober 2017, 07:27:00
    Hallo,

    ich hatte zu dem Thema letztens auch schon mal eine Frage gepostet...

    Ich nutze aktuell zum Testen / Einrichten einen 2.0.2.1-Shop auf meinem lokalen Server (XAMPP). Das Basismodul von alkim war eines der ersten, die ich gleich wieder eingerichtet habe - und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich ohne Doppelanmeldung in den Adminbereich einloggen konnte.

    Das deutete schon auf einen Zusammenhang hin. Wenn sich in der Sache was ergibt wäre das echt super!

    Gruß Sebastian

    Ladiva

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 271
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #8 am: 23. Oktober 2017, 17:11:16
    Also ich habe den Verdacht das es möglcherweise mit Altlasten in der Datenbank zusammenhängt.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #9 am: 23. Oktober 2017, 17:18:19
    Nur mal so, wenn ihr als Gmeinsamkeit ein Modul von Alkim habt, habt Ihr den den auch schon mal kontaktiert?

    Whiteflash

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Re: Einloggen in den Shop funktioniert erst nach dem 2. - 3. mal..
    Antwort #10 am: 23. Oktober 2017, 17:45:45
    Nur mal so, wenn ihr als Gmeinsamkeit ein Modul von Alkim habt, habt Ihr den den auch schon mal kontaktiert?
    Hallo webald,
    ...ich habe Alkim schon angeschrieben ob er eine Idee dazu hat.Vielleicht muss ich ja irgendwas beim Hoster einstellen...
    wie ich verstanden habe, hat das mein Vorredner wohl tatsächlich schon getan.
    6 Antworten
    3504 Aufrufe
    04. September 2010, 11:21:27 von unicato
    22 Antworten
    15004 Aufrufe
    16. März 2016, 14:13:58 von zazu
    12 Antworten
    5846 Aufrufe
    19. Dezember 2014, 10:44:13 von Bonsai