Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ständig Fehlermeldung im MagnaConnector im Logbuch

    Archetim

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hi

    Seit wir Magnalister einsetzen , haben wir folgende Meldungen in unterschiedlicher Zahl im Error-Logbuch pro Tag.

    [04-10-2017 01:29:30] E_ERROR   : LoggingManager: Maximum execution time of 180 seconds exceeded in File: /var/www/vhosts/mts-shop.eu/httpdocs/includes/external/magnalister/php/lib/MagnaConnector.php on Line: 227
    [04-10-2017 01:41:30] E_ERROR   : LoggingManager: Maximum execution time of 600 seconds exceeded in File: /var/www/vhosts/mts-shop.eu/httpdocs/includes/external/magnalister/php/lib/MagnaConnector.php on Line: 228
    [04-10-2017 07:19:57] E_ERROR   : LoggingManager: Maximum execution time of 180 seconds exceeded in File: /var/www/vhosts/mts-shop.eu/httpdocs/includes/external/magnalister/php/lib/MagnaConnector.php on Line: 226
    [04-10-2017 14:07:48] E_ERROR   : LoggingManager: Maximum execution time of 180 seconds exceeded in File: /var/www/vhosts/mts-shop.eu/httpdocs/includes/external/magnalister/php/lib/MagnaConnector.php on Line: 228
    [05-10-2017 00:03:10] E_ERROR   : LoggingManager: Maximum execution time of 180 seconds exceeded in File: /var/www/vhosts/mts-shop.eu/httpdocs/includes/external/magnalister/php/lib/MagnaConnector.php on Line: 227

    Folgende Code Zeilen sind an diesen Zeilen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    while ((!feof($fp)) && (!$info['timed_out'])) {
                            $result .= fgets($fp, 4096);
                            $info = stream_get_meta_data($fp);

    Weiß jemand ,ob es Sinn macht die Execution Time hochzusetzen und wenn ja wo diese Stelle ist?

    Grüße
    Rene

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38071.0

    Archetim

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Re: Ständig Fehlermeldung im MagnaConnector im Logbuch
    Antwort #1 am: 14. Oktober 2017, 18:07:05
    Hi,

    ich möchte das Thema noch einmal pushen. Eventuell betrift es ja doch noch andere oder es ist so einfach zu lösen, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Grüße
    Rene

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Ständig Fehlermeldung im MagnaConnector im Logbuch
    Antwort #2 am: 14. Oktober 2017, 20:30:46
    [...]
    Weiß jemand ,ob es Sinn macht die Execution Time hochzusetzen und wenn ja wo diese Stelle ist?
    [...]

    Hallo Rene,

    was Magnalister dazu sagt findest du hier

    Wo du die Zeitlimits für jedes "Magnalister-Modul" separat zu ändern kannst, siehst du im Bild unten.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Welche Max Execution Time in der php.ini steht siehst du im Admin unter Hilfsprogramme -> Server Information. Suche dort in der linken Spalte nach max_execution_time.

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Ständig Fehlermeldung im MagnaConnector im Logbuch
    Antwort #3 am: 15. Oktober 2017, 18:18:29
    Nachtrag:

    Also ich kenne das Modul Magnalister nicht, aber so wie mir sich das aus deinem post Darstellt, ergibt sich meines Erachtens noch folgende "brutale" Lösungsmöglichkeit.

    Wenn der Fehler immer in der '/includes/external/magnalister/php/lib/MagnaConnector.php' und immer an dieser Stelle auftritt,

    Code: PHP  [Auswählen]
    while ((!feof($fp)) && (!$info['timed_out'])) {
                            $result .= fgets($fp, 4096);
                            $info = stream_get_meta_data($fp);
     

    könntest du den Code so ändern,

    Code: PHP  [Auswählen]
    while ((!feof($fp)) && (!$info['timed_out'])) {
                            @set_time_limit(600);
                            $result .= fgets($fp, 4096);
                            $info = stream_get_meta_data($fp);
     

    damit würde die Beschränkung der Restlaufzeit bei jedem Durchlauf wieder neu auf 600 Sekunden festgelegt und wenn du statt @set_time_limit(600); @set_time_limit(0); einfügst gäbe es für die Laufzeit gar keine zeitliche Beschränkung mehr.

    Gruss
    Hanspeter

    Archetim

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Re: Ständig Fehlermeldung im MagnaConnector im Logbuch
    Antwort #4 am: 28. Oktober 2017, 00:57:00
    Hallo hpzeller,

    sorry das ich erst jetzt antworte - war an einem anderen Projekt tätig.

    Ja der Fehler tritt immer an der Stelle in in derselben Datei auf - immer mehrere Zeilen untereinander.
    Selbst wenn man die max_execution_time auf 999999 setzt, ändert sich an der Fehlermeldung nichts.
    Also wird das Timelimit , wie aus deinem Screenshot ersichtlich ist, an verschiedenen Stellen im Code gesetzt.

    Ich habe nur drei Stellen gefunden, an denen das Timelimit auf 180 gesetzt wird.Da wir nur Amazon und Ebay einsetzten, konnte ich das auf Ebay beschränken.

    magnalister/php/modules/ebay/crons/EbaySyncListingDetails.php
    magnalister/php/modules/ebay/crons/EbaySyncInventory.php ( 2x )

    Ich habe das mal jetzt zur Probe auf 10 Minuten ( 600 Sekunden ) gesetzt. Mal sehen was passiert.

    Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.

    Grüße
    Rene

    Archetim

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Re: Ständig Fehlermeldung im MagnaConnector im Logbuch
    Antwort #5 am: 30. Oktober 2017, 23:46:49
    Hi hpzeller,

    dein Tip war richtig. Bis jetzt sind keine Meldungen mehr im Log aufgetaucht.

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
    Rene
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    14 Antworten
    8221 Aufrufe
    13. Februar 2012, 10:10:00 von jannemann
    3 Antworten
    3396 Aufrufe
    05. Juli 2011, 14:44:03 von Tomcraft
    0 Antworten
    1653 Aufrufe
    13. April 2013, 21:00:28 von NicoDeluxe
    4 Antworten
    2631 Aufrufe
    26. April 2014, 13:02:06 von Drkmit7
               
    anything