Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #60 am: 03. Januar 2011, 23:24:43
    Boah bitte nicht so viel Hilfe, ich komme mit dem lesen und Probieren nicht hinterher das geht so schnell muss ich mir wohl ein InternetMobil zulegen.

    Das es dauern kann bis man hilft kann ich verstehen man hat ja auch noch andere sachen, aber dass man keine Hilfe bekommt obwohl man sieht der User schafft es nicht alleine kann ich nicht verstehen oder wollt ihr mir nun das keiner hier hilft erzählen es ist niemand hier in der Lage mir bei dem Problem zu helfen?

    Erklärt es mir?

    Das Jahr 2011 fängt echt gut an... momentan ist hier ein Ton vorherrschend, da schwinge ich demnächst mal die große Keule!

    Holst du dir hier eigentlich Hilfe, damit du das dann deinen Kunden einbauen kannst, oder wie sind deine letzten Beiträge hier im Forum zu verstehen?

    Hallo dann schreibe mir mal bitte per PM was du bezahlen würdest?

    Quelle: Jobanfrage: Lagerbestand mit Attributen und Artikelanzahl

    Und dann sehe ich heute folgendes: http://www.schnaeppchenpiet.de/Webservice:::36.html

    Muss ich noch mehr sagen?! :oh-no:

    Undank ist der Welten Lohn... aber tu dir und deinen Kunden den Gefallen und fange nicht an einen auf Dienstleister zu machen, das geht in die Hose!

    Grüße

    Torsten

    Werbung / Banner buchen

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #61 am: 04. Januar 2011, 01:14:24
    @ shorty,

    wie bist du denn drauf? Bevor Du mit "Modulverkäufen" anfängst, bereinige erstmal Deinen Shop vor Rechtschreibfehlern. Oder ist dies nur eine "Testwiese/Demoshop".

    Und noch was auf dem Weg "Der Ton macht die Musik!" !  ;)

    Gruss Smoker

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #62 am: 04. Januar 2011, 09:15:10
    @Tomcraft
    Kann sein, dass ich mich im Ton vergriffen habe, ich versuche seit drei Tagen das Lexikon zum laufen zu bekommen habe alles Hundert mal geprüft habe nach Lösungen gesucht, habe selber versucht Lösungen zu finden usw., ich weiss, dass hier viele sind die mir dabei helfen können das Problem zu lösen, aber es nicht machen.

    Ich möchte auch nicht eure Hilfe um das Modul bei anderen einbauen zu können ,sondern nur dafür um meinen Kunden bei Fachbegriffen wie eben phpMyAdmin eine Erklärung dazu zu liefen, was das ist.

    Die Lagerbestands-Ampel habe ich auch alleine so gemacht, wie ich sie mir vorgestellt habe und so wie sie in der Jobanfrage beschrieben wurde könnte ich die meinige anpassen, denke ich.

    @smoker
    Ich verkaufe keine Module sondern biete den Einbau an, das kann ich auch auch das anpassen einiger Module geht aber eben nicht alles, ich biete auch nicht an Module zu programmieren dafür reichen meine Kenntnisse nicht.

    Den Werbservice bei mir habe ich Angebote, weil ich nur zu gut kenne das man etwas möchte aber die Hilfe dazu nicht bekommt und man dann alleine da steht, ich bin nicht der beste will ich auch nicht sein, aber meine Kenntnisse reichen aus um anderen helfen zu können, wie jeder andere auch habe ich meine Grenzen wie man hier sehen kann bei diesem Modul.

    Es geht mir um das Geld, ich habe auch schon geholfen ohne Geld zu verlangen oder es versucht.

    Ich will hier auch nichts vom Zaun brechen, sondern nur Hilfe oder Anstösse warum das Modul nicht läuft?

    EDIT:
    @smoker
    Es geht doch ;) dein Tipp war genau richtig, ich habe als Test ein Wort erwischt, das genau das macht, was du sagtest, es wird nicht angenommen.
    Mal sehen ob ich den Fehler finden kann.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #63 am: 04. Januar 2011, 10:55:59
    Hallo Shorty,

    tjo, trotzdem kein Grund uns vor zu werfen, dass wir Dir nicht helfen.
    Wir sind auch Leute die ihre Brötchen mit anderen Dingen als dem Forum verdienen müssen.
    Das hier ist nur freiwillig und ohne Entgeld (ich persönlich habe hier nicht 1 Cent verdient).
    Dann darf es auch mal warten, wenn wir gerade nicht im Forum sind um eigene Projekte zu machen.
    Ich mache das hier nur um im Kopf im Fit zu bleiben und evtl. auch noch Ideen, Tricks und auch neue pfiffige Funktionen die ein anderer mal postet mit zu nehmen.

    Ich denke unsere Schlagzahl (und das solltest Du ja wohl wissen das Du hier schon viele und nicht nur die eine Frage gestellt hast) ist besser als bei vielen anderen Foren.
    Wenn Du das nicht so empfindest kannst Du ja auch andere Foren testen. Das steht Dir frei!

    Zu der Dienstleistung:
    Man lernt nicht in 3 Wochen PHP und die Anpassungen die Du machst können genauso gut nach hinten los gehen.
    Denn: Beachtest Du jede Funktion im Shop wenn Du was umbaust?
    Dafür müsstest Du den Shop schon in und auswendig kennen. Das sehe ich bei Dir noch nicht!
    Ich schreibe bewusst das "noch" denn ich denke schon wenn Du den Ehrgeiz hast und lange genug Erfahrung gesammelt hast wird das auch was.

    Ich bin sehr enttäuscht das wir uns solche Vorwürfe das wir zu langsam sind anhören müssen.
    Da soll man noch Lust haben zu supporten!

    Viele Grüße

    Franky

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #64 am: 04. Januar 2011, 11:10:11
    @franky_n
    Ich gebe dir Recht und kann dich verstehen, aber ich hoffe, dass man mich auch ein wenig verstehen kann und es nachvollziehbar ist, dass wenn man ein Problem hat und absolut nicht auf die Lösung kommt, dass man dann genervt ist wenn man weiss es gibt eigentlich welche die können dir helfen schon alleine weil sie mehr Erfahrung haben, natürlich gebe ich auch zu, dass es nicht ganz richtig war gleich hier so los zu legen und das tut mir auch im nach hinein Leid und auch das Real Live geht vor ist klar.

    In dem Teil:

    [...]
    Ich denke unsere Schlagzahl (und das solltest Du ja wohl wissen das Du hier schon viele und nicht nur die eine Frage gestellt hast) ist besser als bei vielen anderen Foren.
    Wenn Du das nicht so empfindest kannst Du ja auch andere Foren testen. Das steht Dir frei!
    [...]

    gebe ich dir nur bedingt Recht, das war am Anfang so hat aber nachgelassen, was man aber sagen muss wenn ihr helft wisst ihr was ihr macht, das ist nicht überall so.

    Ich kenne viele Foren und der Support dort ist unter aller sa... das stimmt, euer Support ist schon super und wie schon gesagt eure Antworten waren auch immer richtig und haben die Lösung gebracht das unterscheidet euch schon von anderen.

    Ich lerne jeden Tag mehr und habe auch durch meine Erfahrung schon vieles alleine hin bekommen, auch hast du recht das ich nicht alles bedenke und eventuelle Fehler übersehe oder nicht weiss.

    Ich möchte jetzt den Thread auch nicht dazu missbrauchen um das hier aus zu diskutieren und entschuldige mich für meine über Reaktion und bemühe ich beim nächsten mal einen anderen Weg zu gehen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #65 am: 04. Januar 2011, 11:22:42
    Ich weiss nicht recht Shorty, irgendwie machst du es immer schlimmer... :/

    Ich könnte wieder was schreiben, aber ich spare mir die Kraft für Support.

    Grüße

    Torsten

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #66 am: 04. Januar 2011, 11:48:21
    Gebe ich dir Recht und will es auch nicht schlimmer machen, kommen wir zurück zum Thema.

    Dank dem Tipp von Smoker geht das Lexikon bei mir jetzt auch mit den Tabs von Habo, ein Problem ist allerdings noch und zwar wird bei mir das Fragezeichen angezeigt und das Popup geht auch nur werden die Worte nicht unterstrichen angezeigt und man kann auch nicht das Wort anklicken sondern das Popup geht nur auf, wenn man auf das Fragezeichen klickt.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Code von Habo so anpassen kann/muss, dass das Wort unterstrichen und anklickbar ist?

    Code: PHP  [Auswählen]
    //HABO_TAB:
    $habo_get_tab = new habo_get_tab(stripslashes($product->data['products_description']));
    $habo_products_descrition = $habo_get_tab->get_renewed_output();
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_DESCRIPTION', sb_lexikon($habo_products_descrition));
    #$info_smarty->assign('PRODUCTS_DESCRIPTION', stripslashes($product->data['products_description']));
    //HABO_TAB:
     

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #67 am: 04. Januar 2011, 13:32:11
    Hallo Shorty,

    in der inc/sb_lexicon.inc.php in Z.47 das style="cursor:help;" raus nehmen und dafür eine class="acronym" einfügen.
    Dann kannst Du diese definieren in der stylesheet.css.

    Code: PHP  [Auswählen]
    $keyword_new = ' <acronym style="cursor:help;" title="'.strip_tags($lexikon['description']).'">'.$lexikon['keyword'].'</acronym>'
    Viele Grüße

    Franky

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #68 am: 04. Januar 2011, 14:10:42
    Hallo fanky_n
    Danke aber bei mir steht es so drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $keyword_new = '<span class="lexikon_keyword">'. $lexikon['keyword'].$image_lexikon.'</span>';
     
    und wenn ich es komplett mit deinem ersetze geht es nicht mehr?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #69 am: 04. Januar 2011, 14:40:02
    Hallo Shorty,

    in Z.47 nicht Z.66 ...

    Ich habe nur die Originalzeile angegeben, damit Du weißt, wo das ist.
    Ich glaube, da brauch ich jetzt nichts zu zu sagen, oder?
    Du weißt wohl, warum ich Dich da "noch" nicht sehe! :whistle:

    Viele Grüße

    Franky

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #70 am: 04. Januar 2011, 16:23:40
    Hi Leute,

    habe jetzt auch noch mal ne Frage zum Lexikon-Modul. Wie kann ich dem Lexikon-Begriff eine Art "Markierung/Hervorhebung" bei Acronym verpassen. Bisher ist es ja nur mit einer "Punktlinie" unterstrichen.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Gruss Smoker

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #71 am: 04. Januar 2011, 16:28:45
    Hallo smoker,

    steht da eigentlich schon: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=3805&page=5#post-101683

    Die class="akronym" kannst Du dann im stylesheet.css ergänzen und anpassen. CSS Grundkenntnisse vorausgesetzt!

    Ansonsten: http://www.css4you.de/

    Viele Grüße

    Franky

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #72 am: 05. Januar 2011, 00:30:31
    Hallo nochmal,

    habe jetzt soweit die "farbliche Anpassung" hinbekommen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei der Funktion "Acronym" manchmal eine Fehlfunktion auftriit. Und zwar steht in der Erklärung eines Fachbegriffes ein "veränderter Text", als im Admin hinterlegt und die Produktbeschreibung wird ebenfalls "geändert". Sobald ich auf PopUp im Admin umschalte, ändert sich auch die Produktbeschreibung wieder und alles ist ok.

    Sehr seltsam. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

    Gruss Smoker

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #73 am: 29. Januar 2011, 20:46:41
    Hallo ich habe heraus gefunden, dass im Lexikon keine Sonderzeichen wie z.b. (/)& usw. gehen. Hat jemand eine Idee woran das liegt und was gemacht werden muss, damit die Sonderzeichen auch gehen?

    Gruß

    downset

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    Re: MODUL: Lexikon / Glossar + ABC Register
    Antwort #74 am: 30. Januar 2011, 10:14:57
    habe das gleiche Problem wie Shorty. Habe einfach per replace-Funktion ein Leerzeichen vor den Sonderzeichen eingefügt, so dass diese nicht direkt mit dem Begriff verbunden sind. Leider werden die Begriffe trotzdem nicht mit einem Acronym versehen. Mal scheint es zu funktionieren mal nicht. Irgendwie seltsam...

    Hat jemand einen Tipp?

    Das ganze funktioniert übrigens auch bei normalen Begriffen mal und mal nicht (also ohne Sonderzeichen und den von mir erdachten Workaround...)

    Gruß

    Jens

    1 Antworten
    2006 Aufrufe
    31. August 2016, 19:46:29 von Schreinermeister
    9 Antworten
    5657 Aufrufe
    16. September 2009, 07:12:20 von koshiro
    0 Antworten
    2057 Aufrufe
    18. März 2012, 15:23:36 von petergriffin
    8 Antworten
    4409 Aufrufe
    30. Januar 2011, 13:04:17 von Shorty