Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xtc4 auf modified ändern

    Uckervogel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    xtc4 auf modified ändern
    am: 29. September 2017, 13:12:02
    Hallo, ich habe gerade einen XTC4 Shop mit wenigen Artikeln und möchte jetzt ein anderes System installieren, da xtc4 nicht mehr weiter geflegt wird.

    Jetzt schnell ein paar Fragen:
    Kann ich die Artikel und Designs von xtc4 nach modified exportieren, oder ist es besser alles neu aufzusetzen?
    Wird modified noch weiter geflegt in Zukunft?
    Gibt es ein Modul zu Modified für Rechnungschreiben?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38047.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: xtc4 auf modified ändern
    Antwort #1 am: 29. September 2017, 13:18:35
    • Ob xtc4 ( = Veyton ) sich migrieren lässt, weiß ich nicht, weil ich die DB-Tabellen nicht kenne.
    • Die Veyton-Designs sind doch ziemlich anders aufgebaut als die modified-Design, weswegen sich ein neues Template empfiehlt.
    • modified wird regelmäßig gepflegt. Das letzte Update ist wenige Wochen alt. Im Durchschnitt alle 4 Monate, manchmal auch 3 Monate, je nach Fortschritt.
    • Für Rechnungen (und Lieferscheine) gibt es einmal die interne Funktion sowie ein zusätzliches Modul (PDFBill:Next) für PDF-Rechnungen (und Lieferscheine).

    Archetim

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Re: xtc4 auf modified ändern
    Antwort #2 am: 30. September 2017, 23:31:41
    Hallo Uckervogel,

    wir hatten vor ein paar Monaten einen Kunden, der einen xtc4 nach modified transferieren wollte.
    Dummerweise nahmen wir den Auftrag an.

    1.) Das Design ist nicht geeignet für modified. Da musst du eintweder ein neues kompatibles anschaffen, oder ziemlich viel Aufwand betreiben, das von Grund auf nachzubauen.
    2.)Die Tabellenstrucktur macht die nächsten Schwierigkeiten. Wir haben dazu ein eigenes Script geschrieben, um die Daten zu übernehmen, und fehlende wichtige Einträge mit Default-Werten zu ergänzen.
    Die Kundenkonten kann man übernehmen, aber jeder Kunde muss sich ein neues Passwort anfordern. Das haben wir auch auf der Startseite versucht zu erklären, aber dannach liefen die Telefone heiß.
    Bilder müssen manuell übertragen werden und anschließend mit dem Imageprocessing bearbeitet werden. Da haben wir auch graue Haare bekommen.
    3.) Rechnungslegung wie bereits erwähnt, ist kein Problem
    4.) Und das noch nebenbei. Ein so gutes Forum mit einer hilfsbereiten Community musst du erst mal wieder finden. Der Shop ist super gepflegt, siehe ebenso im vorigen Beitrag.

    Generell empfehle ich dir einen Professionisten , der das für dich erledigt. Wenn du den Aufwand nicht scheust ist das mit entsprechendem Aufwand möglich. Obwohl ich eher dazu raten würde, einen blanken Modified der aktuellsten Version mit deinen Artikeln zu bestücken ein neues Template anzuschaffen und so neu zu starten. Auf die alten Bestellungen kannst du ja weiter zugreifen, wenn du den aktuellen Shop in eine Subdomain legst oder wohin auch immer.

    Grüße
    Rene

    Uckervogel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: xtc4 auf modified ändern
    Antwort #3 am: 04. Oktober 2017, 09:44:08
    Vielen Dank für die schnellen Infos, und das hier eine nettes Forum ist - das freut mich sehr.

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Re: xtc4 auf modified ändern
    Antwort #4 am: 04. Oktober 2017, 12:12:10
    mit wenigen Artikeln

    dann würde ich empfehlen einen Shop neu aufzusetzen wenn wenige Artikel bedeutet unter 50.
    Und wie sieht es mit den Kunden daten aus?
    6 Antworten
    4315 Aufrufe
    03. Juni 2010, 20:46:07 von klasi61
    3 Antworten
    2821 Aufrufe
    14. Juni 2010, 20:58:58 von Tomcraft
    1 Antworten
    2237 Aufrufe
    15. November 2016, 15:58:26 von Bonsai
               
    anything