Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Synchronisation nach Shop (2.0.3.0) und JTL Connector (1.8) Update nicht mehr möglich

    U-MAN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,
    habe mein Shop von Version 2.0.2.2 auf 2.0.3.0 geupdatet und dazu gleich den JTL Connector auf Version 1.8 gebracht da ja gewisse Fehler in der JTL Connector 1.6 waren (Versandkosten).
    So nun erhalte ich leider den Fehler:

    Zitat
    Synchronistaion mit Webshop nicht möglich!

    Exception bei core.connector.auth: Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

    Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
    Response:{"result":null,"error":{"code":1062,"message":Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'"."data":Exception
    'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\DatabaseException' (Code: 1062) with meassage 'Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY" in phar:\/\/\/var\/clients\/.....\/....\/....\/jtlconnector\/index.php\/vendor\/jtl\/connector\/core\/Database\/Mysql.php:3

    Ich hätte jetzt auf einen Datenbank doppeleintrag getipt aber so ähnliche fehler gabe es auch schon beim Gambio Connector ????

    Ein Tip woher der fehler kommt oder wo ich schauen kann.

    Selbst der JTL Connector 1.6 geht nicht mehr bringt diese Fehlermeldung beim Abrufen:

    Zitat
    JTL Protokoll:
    Abgleich-Protokoll:
    Prüfe Endpointkonfiguration.
    Abgleich gestartet für 'Zschopautaler-Imker.de'.
    Onlineshop-Abgleich beendet für 'Zschopautaler-Imker.de'.
    Fehler:
    Exception: customer.pull hat keine Daten zurückgegeben.
    Kunden-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
    customer.pull hat keine Daten zurückgegeben.
    Exception bei customer.pull:
    customer.pull hat keine Daten zurückgegeben.
    Response: <Empty>
    bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.vikS4xp0B25(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
    Warnungen:
    Abgleich darf nicht weiterlaufen.Abgleich darf nicht weiterlaufen.

    Wer kann helfen .... finde keine Lösung....
    Stehe nun vor dem Problem das ich im Shop Bestellungen habe die ich nicht mehr ins JTL bekomme

    Habe die gleichen Post auch im JTL Forum und leider kann mir seit 2 Wochen da keiner Helfen.
    Muss ich den wirklich den Shop neu Installieren?

    Habe noch einen anderen Shop aber noch auf Version 2.0.2.2 mit JTL Connector 1.8 das läuft ... Schäue mich jetzt die Updates zu machen....

    Danke für Hilfe

    Wenn der Threat hier falsch ist bitte verschieben.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38026.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    U-MAN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Wie ist es möglich die 2.0.2.2 wieder zurück spielen?
    Daten reinkopieren und Datenbank Backup laden? Wäre das möglich?
    Oder gibt es eine anderen Variante?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Es scheint mit 2.0.3.0 und jtl connector 1.8 grundsätzlich zu funktionieren.

    siehe Artikel Details, Custom Button , More Text gesucht

    Vielleicht mal eine PM schicken.

    Gruss Timm

    U-MAN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,
    danke .... habe den Fehler gefunden.... dieser scheint aufzutreten bei einem laufenden Shop mit vielen Daten wenn der Installationsordner vom Connector noch vorhanden ist. Habe den Ordner gelöscht und alles funktioniert. ......

    Was mich nur etwas Wurmt ist das ich als absoluter noob solche Fehler (zwar nach 2-3 Wochen erst) finde und die "Profis" solche fälle bei der Entwicklung nicht durchspielen (können?) um solche Fehler zu Finden... ich weiss das nicht alles getestet werden kann.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das ist eine wertvolle Information, die du gerne an JTL weiterleiten solltest, damit die ihren JTL-Connector in zukünftigen Versionen diesbezüglich mal überarbeiten!

    Grüße

    Torsten
    Managed Server
               
    anything