Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: mod_rewrite steht als Modul in der phpinfo(), erhalte aber Fehler 403 Forbidden

    Martin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für das zur Verfügung stellen der fehlerbereinigten Version.

    Da ich erst anfange mit dem xt:Commerce zu beschäftigen und dieses auch noch \"nebenbei\" geschehen muss, bitte ich um etwas Nachsicht, sollte die eine oder andere Frage zu einfach sein. Bevor ich frage suche ich schon ;-)

    Zum Testen habe ich eine komplette Neuinstallation aufgesetzt. Als ersten Fehler bekam ich einen Hinweis auf mangelnde Rechte bei Shopstat. Wie in einem anderen Beitrag beschrieben habe ich die Rechte des Verzeichnisses und der Datei auf 777 gesetzt.
    Frage dazu: sollen wirklich Schreibrechte für other bei der php-Datei shopstage.php gesetzt werden?

    Dann mein Hauptproblem: mod_rewrite

    In der Anleitung steht:
    01. Ihr Server muss mod_rewrite unterstützen  (<strong>das modul ist unter Loaded Modules gelistet</strong>)
     02. aktivieren Sie Suchmaschienen Freundliche URLS im Adminbereich (<strong>gemacht</strong>)
     03. bennen Sie Sie die _.htaccess in .htaccess um  (<strong>gemacht</strong>)
     04. Fertig
    Darauf hin habe ich keinen Zugriff mehr auf die Seiten. Fehlermeldung:

    Forbidden
    You don\'t have permission to access /index.php on this server.
    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Auskommentieren von \"Options +FollowSymlinks\" hilft auch nicht. Sitzt der Fehler vorm Bildschirm oder in der Konfiguration?

    Gruß und vielen Dank,
    Martin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=38.0

    Anonym

    • Gast
    Hi ...

    Liegt der Shop in einem Unterordner?

    Martin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Der Shop ist über eine Subdomain die auf das Verzeichnis linkt erreichbar.
    Also: /html/xtcommerce, wobei /html das Webroot ist und die Subdomaim xtcommerce als Webroot hat.

    Anonym

    • Gast
    Bitte übersenden Sie mir via Mail Ihre FTP Daten und einen Link des Shops

    hannesbucher

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Hi,

    ist zwar schon ne Weile her, aber genau das selbe Problem habe ich auch.
    Habt Ihr das Problem lösen können?

    Gruß
    hannes

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Nein, du hast ein Problem mit fehlerhaft eingebauten Modulen!

    Bitte in deinem Thema drin bleiben und kein Cross-Posting. ;-)

    Grüße

    Torsten

    8 Antworten
    17001 Aufrufe
    06. August 2014, 21:40:28 von Subshame
    5 Antworten
    7564 Aufrufe
    07. März 2023, 20:44:50 von Tomcraft