Da ich den Server für den produktiven Shop nun auch gewechselt habe und sich dadurch auch die Emaileinstellungen geändert haben, musste ich die die Daten neu eingeben.
Hab sie einmal genauso wie im Testshop eingetragen. Lediglich Benutzer und Passwort sind gleich geblieben und wurden nicht geändert. Funktioniert nicht.
Erst wenn man bei jeder Änderung alle Felder löscht und wieder füllt (von Email-Transport-Methode bis SMTP-SECURE), und dann speichert, dann funktioniert es. Welches das entscheidene Feld ist, kann ich nicht sagen. Scheinen aber mehrere zu sein. Nur Serverpfad, oder nur Benutzer, oder nur Passwort hat nichts gebracht.
Gleichzeitig hab ich noch jeden Schalter einmal hin und her gedrückt. Also zb von SMTP auf Sendmail und zurück.
Würde mal vermuten, dass das mit den Schaltern sinnlos ist, aber man alle Felder mit Buchstaben und Zahlen einmal neu befüllen muss.
Einstellung im Backend:
SMTP-Auth Ja
SMTP SECURE TLS
Die Extradatei von @web28 hab ich nicht erstellt. Es funktioniert nun auch so.
Ob die Lösung von
Ticket #1293 auch dieses Problem abdeckt?
Gruß Timm