Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Amazon-Bestellungen in modified-Shop?

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Amazon-Bestellungen in modified-Shop?
    am: 13. September 2017, 12:01:52
    Liebe Foren-Gemeinde,

    nachdem ich gerade erfahren habe das es von DHL für den modified-shop ein Modul für Paketscheindruck gibt (so sagte man es mit am Telefon), würde es mich interessieren ob es eventuell auch ein Modul gibt um Amazon-Bestellungen in den Shop zu bekommen um auch für die Amazon-Bestellungen Paketscheine drucken zu können.

    Oder wie löst ihr das? Als kleiner Händler ohne Angestellte, nutze ich Waerenwitschaftsystem und mache alles von Hand. Da ich sehr viele Kleinsendungen habe, habe ich bisher 95% der Sendungen per Brief, Großbrief und Maxibrief versendet und per Hand beschriftet. Nun überlege ich jedoch komplett auf Paketversand umzusteigen und da will ich natürlich nicht die Paketscheine von Hand ausfüllen.

    Was ist also die a) einfachste und b) kostengünstigte Möglichkeit für mein Vorhaben?

    Als (noch) kleiner Händler der gerade soviel Umsatz generiert um davon zu überleben kann und will ich mir keine teure Lösungen leisten.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37721.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Amazon-Bestellungen in modified-Shop?
    Antwort #1 am: 13. September 2017, 13:28:10
    Ich würde mich mal mit z.B. MeinBüro von Buhl beschäftigen, wenn Du viel per Brief verschickst, was ja auch günstiger ist.
    Dort ist die Internetmarke integriert und Du kannst alle Rechnungen national /international und auch per Einschreiben aus dem Programm frankieren.
    Paketscheine lassen sich exportieren und bei z.B. DHL importieren...
    "Nebenbei" holt MeinBüro die Bestellungen ab und wandelt diese in Lieferscheine/Aufträge und Rechnungen und macht auch noch die Buchhaltung.
    Eine Amazon und Schnittstelle zu Modified gibt es auch ...

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Amazon-Bestellungen in modified-Shop?
    Antwort #2 am: 14. September 2017, 13:34:45
    Danke für den Tipp mit "MeinBüro". Hat diese Software eine Schnittstelle zum DHL Geschäftskundenportal?
    Ich möchte künftig gerade nicht mehr per Brief versenden, sondern nur noch per versichertes Paket.

    Wenn ich das richtig verstanden haben kostet diese Software jährlich. Oder bekommt man eben nur ein Jahr lang updates und danach nicht mehr, aber kann sie trotzdem weiter verwenden?
    Das habe ich auf deren Seite nicht richtig verstanden.

    Weißt du ob man mit der Software auch Abo-Kunden verwalten kann?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Amazon-Bestellungen in modified-Shop?
    Antwort #3 am: 14. September 2017, 15:19:42
    Die Software hat eine Schnittstelle zu DHL Easylog /Intraship/ Versenden / Hermes / Delisprint und UPS.
    Im Forum von MB ist aber zu lesen, dass zu DHL Versenden nur einzelne Adressen exportiert werden. Für eine gesammelte Übergabe gibt es wohl etwas vom Einrichtungsservice.
    Die Software funktioniert für den Preis 1 Jahr, danach muss man verlängern. Es gibt in der Regel mehrere Updates im Jahr und wenn die Buchhaltung damit gemacht wird, eben auch alle aktuellen Unternehmenssteuerformulare ( Umsatzsteuervoranmeldung / ZM / EÜR / Umsatzsteuererklärung).
    Was meinst Du genau mit ABO Kunden?

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Amazon-Bestellungen in modified-Shop?
    Antwort #4 am: 16. September 2017, 16:50:14
    Ich verwende Magnalister als Schnittstelle zwischen Amazon und Onlineshop. Damit kannst du auch den Lagerstand synchronisieren. Es fällt halt eine monatliche Gebühr an.

    Mit DHL habe ich das so gelöst:
    im Shop kann ich Bestellungen per Checkbox auswählen, dann wird eine CSV erzeugt welche ich im Geschäftskundenportal importieren kann.
    Für die Checkboxen gibt es ein Modul welches glaube ich ursprünglich nur dafür gedacht war den Status von mehreren Bestellungen gleichzeitig zu ändern. Das habe ich so ändern lassen damit auch gleich Rechnungen für mehrere Bestellungen gleichzeitig gedruckt werden können und eben die CSV für DHL erstellt werden kann.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3931 Aufrufe
    08. Oktober 2012, 14:48:26 von xtc4pii
    1 Antworten
    1195 Aufrufe
    04. Oktober 2019, 18:54:33 von awids
    9 Antworten
    2234 Aufrufe
    04. Mai 2021, 15:14:43 von WilliWinzig
    2 Antworten
    3356 Aufrufe
    16. September 2011, 09:03:38 von ThYpHoOn
               
    anything