Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorbwert in ContentManager Seite?

    blackman68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Warenkorbwert in ContentManager Seite?
    am: 02. September 2017, 19:18:25
    Hallo Profis,

    eine kurze Frage - gibt es eine einigermaßen einfache Möglichkeit den Wert des Warenkorbes in einer ContentManager Seite abzufragen?

    also z.B. in der Art:

    Ihr Warenkorb enthält Waren im Wert von {smarty.WARENKORBWERT}.

    Oder ist das nicht möglich, bzw. mit größerem Aufwand verbunden?

    Danke für jeden Tipp!
    Bob

    Template Modified Responsive und Shop v2.0.2.2 rev 10690

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37700.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorbwert in ContentManager Seite?
    Antwort #1 am: 02. September 2017, 21:38:37
    Hallo Bob,

    mit folgendem Code, den man in eine Template-Datei einfügt kann man den Wert des Warenkorbes anzeigen lassen.

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $smarty.session.cart->contents}Ihr Warenkorb enthält Waren im Wert von {$smarty.session.cart->total} {$smarty.session.currency}{else}Ihr Warenkorb ist leer.{/if}
     

    Wie man den Wert des Warenkorbes in einer Content-Manager Seite anzeigen lassen kann siehst Du im verlinkten Beispiel, ersetze dort einfach diesen Code {if isset($box_LOGIN)}{$box_LOGIN}{/if} mit obigem Code.

    Re: Box im Content Manager

    PS: Bitte folgendes Zitat von -> hier beachten:

    Zitat
    Achtung: Das eval()-Sprachkonstrukt ist sehr gefährlich, weil es die Ausführung von beliebigem PHP-Code erlaubt. Seine Verwendung wird daher nicht empfohlen. Wenn sorgfältig überprüft wurde, dass es keine andere Möglichkeit gibt als dieses Konstrukt zu verwenden, ist besonders darauf zu achten keine von Nutzern bereit gestellten Daten zu übergeben ohne diese zuvor ordnungsgemäß zu validieren.

    Gruss
    Hanspeter

    blackman68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Warenkorbwert in ContentManager Seite?
    Antwort #2 am: 03. September 2017, 07:39:33
    Hallo Hanspeter!

    Vielen Dank, etwas in der Art hatte ich auch gefunden, aber was ich in der Doku von Eval() gelesen habe, scheint mir doch etwas zu gefährlich. Das Zitat gefällt mir nicht wirklich

    Zitat
    If eval() is the answer, you're almost certainly asking the wrong question. -- Rasmus Lerdorf, BDFL of PHP

    Muss mal überlegen, ob es mir das wert ist, oder ob ich das, was ich machen will, nicht lieber in eine Box , oder einen festen Content auslagere.

    Ich dachte, vielleicht gibt es in der neuen Shopversion eine andere Möglichkeit an Smartys zu kommen, die ich nicht wusste

    1000 Dank
    Bob
    Shop Hosting
    3 Antworten
    1069 Aufrufe
    18. Februar 2020, 01:39:43 von awids
    1 Antworten
    828 Aufrufe
    14. Februar 2019, 07:20:30 von web-looks
    1 Antworten
    1110 Aufrufe
    24. Mai 2018, 12:42:54 von DieterW