Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler innerhalb der Installation

    bublu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Fehler innerhalb der Installation
    am: 05. Februar 2010, 08:39:59
    Hallo liebes Forum,
    nun nach einigen versuchten Installationen auf meinem Webserver bekomme ich eine Fehlermeldung, vielleicht weis jemand Rat.

    Not Found

    The requested URL /shopxtc_installer/install_step7.php was not found on this server.
    Apache Server at shop.blumenstein-worldwide.de Port 80

    für eine Hilfe wäre ich als Neuling dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3769.0

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Fehler innerhalb der Installation
    Antwort #1 am: 05. Februar 2010, 11:42:33
    Hallo bublu,

    Erstmal vielen Dank für die Fehlermeldung, das ist das erste Mal, dass wir die zu sehen bekommen, diese Stelle des Installers steht ohnehin gerade auf dem Prüfstand.

    So wie es aussieht, liegt Dein Shop in der Subdomain shop.blumenstein-worldwide.de.

    Dh, die URL, mit der Shop aufgerufen werden soll, lautet shop.blumenstein-worldwide.de und nicht shop.blumenstein-worldwide.de/shop oder blumenstein-worldwide.de/shop. Richtig?

    Die Fehlermeldung besagt aber, dass Du im Installer Step1 oder evtl Step4 das Verzeichnis /shop als Katalogverzeichnis angegeben hast. Deswegen geht am Ende von Step 6, beim Weiterschalten zu Step7 der Installer sein Step7 Skript xtc_installer/install_step7.php unter shop.blumenstein-worldwide.de/shop suchen. Er setzt dazu die Angabe zum HTTP-Server und das Katalogverzeichnis zusammen, das ergibt den falschen Link /shopxtc_installer/install_step7.php. Da fehlt ausserdem noch der Slash hinter /shop, aber hauptsächlich ist vermutlich die Angabe des Katalogverzeichnisses überflüssig bzw falsch.

    Versuch bitte noch mal eine vollständig neue Installation, also Dateien weg und Datenbank leer, aber mach auf den Seiten, wo nach "WWW Catalog Verzeichnis" gefragt wird, *keine* Änderung. Wenn es leer ist, oder nur '/' drin steht, lass es so. Gib die Adresse des Shops, das was in Step4 unter "HTTP-Server" abgefragt wird, als shop.blumenstein-worldwide.de an.

    Falls die shop-URL nicht shop.blumenstein-worldwide.de ist, sondern shop.blumenstein-worldwide.de/shop oder blumenstein-worldwide.de/shop, dann sieht die Sache anders aus, dann muss als Katalogverzeichnis /shop/ eingetragen sein, aber das macht der Installer selber schon.

    Grüße, Volker

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Fehler innerhalb der Installation
    Antwort #2 am: 05. Februar 2010, 11:48:05
    Habs mal verschoben, da es ja keine Shopvorstellung ist  :D

    v.G. Micha

    bublu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Fehler innerhalb der Installation
    Antwort #3 am: 05. Februar 2010, 12:21:10
    Hallo bublu,

    Erstmal vielen Dank für die Fehlermeldung, das ist das erste Mal, dass wir die zu sehen bekommen, diese Stelle des Installers steht ohnehin gerade auf dem Prüfstand.

    So wie es aussieht, liegt Dein Shop in der Subdomain shop.blumenstein-worldwide.de.

    Dh, die URL, mit der Shop aufgerufen werden soll, lautet shop.blumenstein-worldwide.de und nicht shop.blumenstein-worldwide.de/shop oder blumenstein-worldwide.de/shop. Richtig?

    Die Fehlermeldung besagt aber, dass Du im Installer Step1 oder evtl Step4 das Verzeichnis /shop als Katalogverzeichnis angegeben hast. Deswegen geht am Ende von Step 6, beim Weiterschalten zu Step7 der Installer sein Step7 Skript xtc_installer/install_step7.php unter shop.blumenstein-worldwide.de/shop suchen. Er setzt dazu die Angabe zum HTTP-Server und das Katalogverzeichnis zusammen, das ergibt den falschen Link /shopxtc_installer/install_step7.php. Da fehlt ausserdem noch der Slash hinter /shop, aber hauptsächlich ist vermutlich die Angabe des Katalogverzeichnisses überflüssig bzw falsch.

    Versuch bitte noch mal eine vollständig neue Installation, also Dateien weg und Datenbank leer, aber mach auf den Seiten, wo nach "WWW Catalog Verzeichnis" gefragt wird, *keine* Änderung. Wenn es leer ist, oder nur '/' drin steht, lass es so. Gib die Adresse des Shops, das was in Step4 unter "HTTP-Server" abgefragt wird, als shop.blumenstein-worldwide.de an.

    Falls die shop-URL nicht shop.blumenstein-worldwide.de ist, sondern shop.blumenstein-worldwide.de/shop oder blumenstein-worldwide.de/shop, dann sieht die Sache anders aus, dann muss als Katalogverzeichnis /shop/ eingetragen sein, aber das macht der Installer selber schon.

    Grüße, Volker

    Hallo Volker, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
    Habe mir die allerneuste Installation von modified eCommerce Shopsoftware runtergeladen, per ftp auf den server und neu installiert. Ging dann ohne Fehlermeldung und der Shop ist jetzt dort
    auch aufzurufen.
    Erst einmal Danke.
    Gruß
    Burkert

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Fehler innerhalb der Installation
    Antwort #4 am: 05. Februar 2010, 13:28:20
    Hallo Burkert,

    danke für die Rückmeldung. Jetzt verrat mir aber bitte mal, was Du bei den vorherigen Installationen in Bezug auf das WWW Catalog Verzeichnis gemacht hast. Ich hab gesehen, die Shopadresse ist tatsächlich shop.blumenstein-worldwide.de, also wird er über die Subdomain angesprochen und nicht durch blumenstein-worldwide.de/shop.

    Folgende Fragen:
    1. Wie hat denn der Installer bei Deinen vorherigen Versuchen das Katalogverzeichnis (Feld WWW Catalog Verzeichnis) vorbelegt? Welcher Eintrag stand da?

    2. Hast Du diesen Eintrag bei der Installation verändert?

    Grüße, Volker

    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    1907 Aufrufe
    04. März 2010, 15:02:05 von Tomcraft
    28 Antworten
    14545 Aufrufe
    10. März 2012, 21:07:47 von jcelectronics
    7 Antworten
    2236 Aufrufe
    19. Januar 2017, 17:24:42 von Ufty73
               
    anything