Antwort #1 am: 05. Februar 2010, 11:42:33
Hallo bublu,
Erstmal vielen Dank für die Fehlermeldung, das ist das erste Mal, dass wir die zu sehen bekommen, diese Stelle des Installers steht ohnehin gerade auf dem Prüfstand.
So wie es aussieht, liegt Dein Shop in der Subdomain shop.blumenstein-worldwide.de.
Dh, die URL, mit der Shop aufgerufen werden soll, lautet shop.blumenstein-worldwide.de und nicht shop.blumenstein-worldwide.de/shop oder blumenstein-worldwide.de/shop. Richtig?
Die Fehlermeldung besagt aber, dass Du im Installer Step1 oder evtl Step4 das Verzeichnis /shop als Katalogverzeichnis angegeben hast. Deswegen geht am Ende von Step 6, beim Weiterschalten zu Step7 der Installer sein Step7 Skript xtc_installer/install_step7.php unter shop.blumenstein-worldwide.de/shop suchen. Er setzt dazu die Angabe zum HTTP-Server und das Katalogverzeichnis zusammen, das ergibt den falschen Link /shopxtc_installer/install_step7.php. Da fehlt ausserdem noch der Slash hinter /shop, aber hauptsächlich ist vermutlich die Angabe des Katalogverzeichnisses überflüssig bzw falsch.
Versuch bitte noch mal eine vollständig neue Installation, also Dateien weg und Datenbank leer, aber mach auf den Seiten, wo nach "WWW Catalog Verzeichnis" gefragt wird, *keine* Änderung. Wenn es leer ist, oder nur '/' drin steht, lass es so. Gib die Adresse des Shops, das was in Step4 unter "HTTP-Server" abgefragt wird, als shop.blumenstein-worldwide.de an.
Falls die shop-URL nicht shop.blumenstein-worldwide.de ist, sondern shop.blumenstein-worldwide.de/shop oder blumenstein-worldwide.de/shop, dann sieht die Sache anders aus, dann muss als Katalogverzeichnis /shop/ eingetragen sein, aber das macht der Installer selber schon.
Grüße, Volker