Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Beim Buchen eines Gutscheins können Fehler auftreten...

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Ich bin aktuell am Gutscheine testen. Jetzt bin ich an sich von einer anderen Logik ausgegangen. Aber gut, ist so gemacht wie es gemacht ist. Habe nun eine Gutschein per Email (an einen Testkunde) verschickt und um das zu tun, bin ich als Admin. Habe dann die Email geöffnet und den darin befindlichen Link angeklickt um den Gutschein einzulösen.

    Nun wurde mir das Guthaben auf dem Adminaccount angelegt weil ich mit diesem ja auch eingeloggt war.
    Ich denke hier fehlt einfach die Kundennummer oder Email die hinterlegt war um die Buchung konkreter zuzuweisen. Kann das sein ?

    Gruß
    Dwza

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37685.0

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Beim Buchen eines Gutscheins können Fehler auftreten...
    Antwort #1 am: 30. August 2017, 17:38:30
    Als Du auf den Link geklickt hast, warst Du vermutlich noch als Admin eingeloggt.

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Beim Buchen eines Gutscheins können Fehler auftreten...
    Antwort #2 am: 01. September 2017, 09:45:33
    Ja das weiß ich. Aber genau das ist ja das eigentliche Problem.
    Damit ein Gutschein immer richtig gebucht wird sollter nicht auf den aktuell eingeloggten Benutzer geschrieben werden sondern auf den für den der Gutschein aus ausgestellt wurde.

    Sprich: In der DB nach der Email gucken an der der Gutschein gegangen ist, ID raus suchen und dann entsprechend der ID den Gutschein einbuchen.

    Klar, die Wahrscheinlichkeit das jemand mehrere Konten hat und zufällig auf einem anderen eingewählt ist, ist sehr gering. Jedoch besteht eben diese Möglichkeit und dies hier ist nur der Hinweis das sowas passieren kann. Dürfte kein großer FIX sein :)

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Beim Buchen eines Gutscheins können Fehler auftreten...
    Antwort #3 am: 01. September 2017, 10:52:07
    Das mit dem Loginzustand hatte ich ja erwähnt.

    Als Du auf den Link geklickt hast, warst Du vermutlich noch als Admin eingeloggt.

    Nun wurde mir das Guthaben auf dem Adminaccount angelegt weil ich mit diesem ja auch eingeloggt war.

    web-looks

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Beim Buchen eines Gutscheins können Fehler auftreten...
    Antwort #4 am: 01. September 2017, 12:43:34
    Jetzt verstehe ich Dich und erkenne durchaus die Problematik.

    Seit Jahren entwickele ich das Gutscheinmodul weiter und habe es um zahlreiche Funktionen ergänzt, womit komplexe Rabattaktionen möglich sind. Auch eine Beschränkung auf Email-Adressen ist enthalten (1 oder mehrere), so dass der Gutschein nur von bestimmten Kunden eingelöst werden kann. Das ist z.B. bei dem Willkomensgutschein nach Registrierung sinnvoll, damit Neukunden die Gutscheine nicht sammeln und danach unter einem neuen Konto einbuchen können.

    Weitere Details findest Du auf meiner Website. Falls Interesse besteht, melde Dich bei mir.
    1 Antworten
    2411 Aufrufe
    18. Oktober 2012, 19:33:39 von Ryobu Shinto
    1 Antworten
    2925 Aufrufe
    20. Mai 2011, 11:19:47 von Tomcraft
    2 Antworten
    2031 Aufrufe
    22. Oktober 2013, 10:48:57 von jannemann
               
    anything