Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified-shop_2.0.2.2-r10690_to_modified-shop_2.0.3.0-r10907_update

    hzs123456

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    Hallo

    1. Ich check da grad was nicht:
    Muss ich den Installer ausführen, oder kann man die Dateien auch einzeln hochladen?
    Wenn ich den Installer ausführe, weiß ich ja nicht welche Dateien überschrieben werden (die von mir gemachte Änderungen enthalten).

    2. Gibt es für 2.0.3.0 ein Update vom resp. Template?

    Danke
    Heinz

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37673.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Zu1)
    Du musst die Dateien einzeln hochladen. Vorher aber vergleichen mit den vorhandenen, damit nichts überschrieben wird, wo du Änderungen selbst gemacht hast in den Dateien. Dort die änderungenmanuell machen. Der installer selbst ändert nur Sachen in der Datenbank und schreibt zB in die configure.php. Das ist nicht wie bei windows, wo er alle Dateien dann auch installiert. Also erst vergleichen und updatepaket gründlich zusammenstellen. Dann hochladen und dann den installer ausführen. Dort ist dann auch der dritte Punkt "Update der vorhandenen Version" oder so ähnlich schon ausgewählt. Das charset noch richtig einstellen und dann mit dem Update beginnen. Im nächsten Fenster alle Punkte abarbeiten bis auf den letzten mit der manuellen MySQL Eingabe. Nach jedem Punkt springt er zurück ins erste Fenster des installers. Dort wieder charset einstellen und weiter drücken und den nächsten Punkt abarbeiten.

    Die Punkte sollten sein

    Config neu erstellen
    Alte Dateien löschen
    Datenbankstrukturupdate
    Datenbankupdate sein-hier nur den untersten 2.0.2.2 zu 2.0.3.0 auswählen

    Danach das installer Verzeichnis wieder löschen und gucken, dass die beiden configure Dateien auf dem Server chmod 444 haben und somit schreibgeschützt sind.

    Zu2)
    Ja es gibt immer eine aktuelle Version bei Torsten per emailanfrage.

    Diesen auch zuerst anfordern und ins updatepaket integrieren. Hier auch vorher alle Dateien mit den alten vergleichen, damit keine Änderung von dir überschrieben wird.

    Allgemein: Das zusammenstellen des updateordners wird die meiste Zeit in Anspruch nehmen und das muss gründlich gemacht werden. Diesen dann hochzuladen und das Update durchzuführen wird im Normalfall nicht länger als 10min dauern.

    Vorher immer Datenbank und alles auf dem Server sichern.

    Steht so auch im Ordner "bitte lesen" der dem Update beiliegt und auch sonst in vielen Threads hier.

    Gruß Timm

    hzs123456

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    Herzlichen Dank.
    4 Antworten
    472 Aufrufe
    08. März 2023, 21:07:01 von hpzeller
    9 Antworten
    2946 Aufrufe
    14. Februar 2017, 13:24:54 von hpzeller
    2 Antworten
    1456 Aufrufe
    10. Dezember 2018, 18:54:50 von stedre
               
    anything