Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Express und Kreditkarte nach Update auf v2.0.3.0 rev 10907 ?

    Michael123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe jetzt einen ganz frischen Shop v2.0.3.0 rev 10907 und habe zuvor mit v1.06 rev 4642 SP2 gearbeitet. Ich hatte als Module unter anderem "PayPal Express" sowie "Kreditkarte" aktiviert.

    1. Da gibt es jetzt bei der neuen Version einige PayPal Module im Backend - ich weiß aber nicht, welches davon das richtige ist  :-O

    papalcart, paypalclassic, paypallink, paypalplus, paypalpluslink

    Ich habe keine Ahnung, wie sich diese voneinander unterscheiden. Gibt es hier eine Empfehlung, was hier am brauchbarsten ist? Ich habe über die Suchfunktion leider keine Infos dazu gefunden.

    2. Bei der Kreditkarte wurde früher ein Teil der KK-Info per E-Mail versendet und der Rest stand im Backend meines Shops. Die Daten wurden dann in ein Webformular eines Anbieters eingetragen und das wars. Das Modul Kreditkarte in der zuvor beschriebenen Form scheint es aber nicht mehr zu geben - sehr schade, weil es sehr lange wirklich sehr gut und problemlos funktioniert hat.

    Die angebotenen Module, bei denen man mit Kreditkarte zahlen kann, sind leider alle abhängig von verschiedenen Anbietern und was für mich am wichtigsten ist, die Zahlung konnte ich manuell auslösen! Wenn also zB. ein Artikel nicht mehr lieferbar war oder erst zu einem späteren Zeitpunkt, konnte man die Zahlung per KK manuell auslösen - bei den jetzt angebotenen KK-Zahlungen dürfte dies automatisch mit dem Bestellungseingang erfolgen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte - bin etwas ratlos ...  :nixweiss:

    Vielen Dank für eure Hilfe und euere Tipps!

    Michael123

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37667.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo,
    mit der Forumssuche könntest Du sicherlich einiger Antworten auf Deine Fragen finden...
    Aber ich versuche es mal:
    PayPalcart: Es wird im Warenkorb eine Möglichkeit angezeigt, direkt mit PayPal zu bezahlen
    PayPalclassic: Du wählst im Checkout PayPal aus und wirst dann auf die übliche Zahlungsseite von PayPal geleitet, wo Du Mail und Passwort zu Deinem PayPal-Account eingbist.
    PayPalPlus: ist eine Paymentwall, wo Du PayPal / Lastschrift / Kreditkarte / Zahlung auf Rechnung auswählen kannst.
    Die Links nutze ich nicht...
    Dein Kreditkartenmodul kenn ich ebenfalls nicht. Ein System, wo Du selbst die Kartendaten speicherst, dürfte sehr teuer werden.

    Michael123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Hallo und danke für die Infos!

    ich hab es zuvor über die Forumssuche versucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
    Ich hab es kurz zuvor nochmals versucht, da war aber die Forums-Suche wegen Server-Überlastung abgeschaltet worden.

    Zu PayPal ... für mich sieht es fast so aus, als ob PayPalclassic das Richtige wäre  :thumbs:

    Nein, ich möchte keine Kreditkartendaten speichern, sondern nur den Zeitpunkt der Verwendung selbst bestimmen können, weil manche Artikel u.U. nicht mehr lieferbar sind und dann erübrigt sich eine Abbuchung. darum war das früher angebotene CC Modul so praktisch für mich  :-)

    Michael123

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Und hast Du auch den Namen des Kreditkartenmoduls?

    Michael123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Ich habe leider die alte Installation nicht mehr und kann deshalb nicht nachsehen, aber so weit ich mich erinnern kann, hieß es einfach Kreditkarte (cc) - fertig.

    Beim neuen Shop ist das offenbar nicht mehr enthalten und ich brauch vermutliche eine andere Idee für die Akzeptanz von Kreditkarten. PayPal für sich alleine ist schon sehr gut, wenn das so gut funktioniert wie zuvor das PayPal Express ... aber KK Akzeptanz ist nach meiner Erfahrung mindestens genau so wichtig.

    Ich werde mal bei Wirecard nachfragen, die hatten mir so ein Bezahlmodul mal angeboten.
    Ich fürchte nur, das geht alles vollautomatisch und nicht mit manueller Auslösung ...

    Michael123

    woodpecker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo Michael123,

    das alte Kreditkarten Modul gibt es aus rechtlichen Gründen nicht mehr.
    Bei PayPal Plus hast du Zahlung via Kreditkarte mit dabei. Das Ganze wird über dein PayPal Konto abgewickelt und der Kunde muss bei Kreditkarten Zahlung kein eigenes PayPal Konto haben.

    Grüße
    woodpecker

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich kann für Kreditkarten Stripe sehr empfehlen.
    3 Antworten
    1647 Aufrufe
    12. September 2016, 12:06:39 von Bonsai
    0 Antworten
    1113 Aufrufe
    18. Januar 2016, 11:16:13 von chaploo
    3 Antworten
    4229 Aufrufe
    19. Mai 2016, 18:22:07 von Bonsai