Guten Abend,
bin mit meinem Latein mittlerweile irgendwie am Ende und erhoffe mir nun Hilfe durch die Community.
In einen meiner Shops (Shopversion: 2.0.2.2 - geupdatet von ursprünglich 1.06 SP2 auf 2.0.0.0 im November 2016, PHP-Version: 5.6.30, mySQL-Version: 5.7.15) findet regelmäßig folgendes Szenario statt und ich bin schon das ganze Jahr 2017 auf Fehlersuche:
Ein Kunde, der zuvor sein Kundenkonto angelegt hatte und sich dann erneut anmelden wollte, konnte sich nicht einloggen. Es kam die Standard-Fehlermeldung
FEHLER: Keine Übereinstimmung der eingegebenen 'E-Mail-Adresse' und/oder dem 'Passwort'.
und der Kunde ging davon aus, sein Passwort vergessen zu haben. Daher hat er die Funktion "Passwort vergessen?" genutzt und erfolgreich alle 3 Schritte zum Passwort-Reset absolviert. Will er sich dann wieder mit neuem Passwort anmelden, steht er wieder am Anfang, nämlich dass sein Passwort nicht akzeptiert wird.
Das ganze Jahr hab ich solchen Kunden dann ein neues Konto erstellt und ggf. vorangegangene Bestellungen damit verknüpft. Dies kann aber keine Dauerlösung sein und nicht jeder Kunde teilt sich dann mit, sondern kauft woanders ein.
Lustig ist, dass ich den Passwort-Reset 10x hintereinander machen kann und nicht einmal vor diesem Problem stand. Bin daher echt ratlos, weil ich das Problem nicht mal reproduzieren kann.
Ich danke für jede Hilfe.
LG Alex
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