Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel Content verschwunden

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 955
    • Geschlecht:
    Artikel Content verschwunden
    am: 21. August 2017, 21:55:33
    Ich habe gerade mal ein Update auf die neueste Version gemacht.
    Alle Dateien hochgeladen bis auf Änderungen im Template, da ich das Responsive benutze.

    Hat alles soweit funktioniert und es gibt keine Fehlermeldungen.
    Nur sind alle meine Artikel Contents im Frontend verschwunden. Im Backend sind alle hinterlegt.

    LG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37653.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikel Content verschwunden
    Antwort #1 am: 21. August 2017, 22:18:52
    Seite funktioniert ja noch. Insofern Glück gehabt. Hätte ja auch mehr geändert worden sein, können. Deshalb immer vorher einen kompletten updateordner aus Shopänderungen und Templateänderungen erstellen. Bei früheren Updates hättest du von der Seite auch gar nichts mehr sehen könne, solange die Templateänderungen nicht eingefügt wurden.

    Schreib Torsten doch einfach eine Mail und du bekommst ein aktuelles responsive Template.

    Das vergleichst du mit einem entsprechenden Programm gegen das letzte, dass du von ihm erhalten hast und dann kommen da zb wie bei mir von 2.0.2.2 zu 2.0.3.0 etwa 43 Dateien mit Änderungen heraus. (Hängt immer davon ab, wann man es genau bekommen hat, weil schon innerhalb von Tagen ja schon wieder Änderungen drin sein können. Da geht es nicht direkt nach Version, wie beim normalen tpl_modified template, das man sich runterladen kann, über die shopversion). Dann machst du eine Kopie dieses Ordners und schmeißt aus dem alle anderen Dateien heraus, dass du am Ende einen Updateordner mit 43 Dateien hast. Dann vergleichst du diesen Ordner gegen deine aktuelle Version, die du vorher vom Server geladen hast und übernimmst die selbstgemachten Änderungen vom aktuellen Stand zum Updateordner. Am Ende dann nur noch den Templateupdateordner hochladen.

    Da ich gesehen hab, dass du zb das Ribbons und Badges Modul von @awids installiert hast, werden es auf jeden Fall Änderungen sein, da zb zwei Dateien in tpl_modified_responsive/module/includes geändert wurden, wo auch was für dieses Modul drin steht.

    Das Shopupdate hast du hoffentlich nicht einfach so hochgeladen, sondern wenigstens dort die Dateien mit deinem aktuellen IST-Zustand verglichen und deine Änderungen in den Updateordner übernommen!?

    Gruss Timm

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 955
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Content verschwunden
    Antwort #2 am: 21. August 2017, 23:19:56
    Naja ich hab fast alles hochgeladen. Da wo ich der Meinung war, dass ich mal was geändert hatte, habe ich dann mit Winmerge geguckt, ob sich was geändert hat.

    Läuft ja auch alles. Nur die Videos, Anleitungen etc, die ich als neuen Content angelegt habe sind nicht mehr da.

    LG
    Nils

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikel Content verschwunden
    Antwort #3 am: 21. August 2017, 23:55:07
    Da wo ich der Meinung war, dass ich mal was geändert hatte, habe ich dann mit Winmerge geguckt, ob sich was geändert hat.
    Dafür sollte man sich dokumentieren, was man geändert hat. Dann weiß man es und muss nicht meinen, glauben etc. Da wirst du früher oder später sonst den Überblick verlieren. Wenn das  nächste Update in einem Jahr kommt, hast du das meißte schon vergessen.

    Ansonsten muss man den shopupdateordner gegen seine eigenen Dateien komplett vergleichen.

    Gruss Timm

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 955
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Content verschwunden
    Antwort #4 am: 22. August 2017, 00:56:27
    Ja ich hab das gerade gemerkt.

    Mir sind jetzt ein paar Bestellungen im Backend flöten gegangen, weil ich erst mal alles wieder zurückgesetzt habe. Hatte nur ne Sicherung von heute Morgen.

    Naja ... man lernt halt nie aus. Wenn mir Torsten das aktuelle Responsive zugeschickt hat nehm ich das alle mal etwas genauer unter die Lupe und dokumentiere das alles.

    LG
    Nils

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Artikel Content verschwunden
    Antwort #5 am: 22. August 2017, 11:10:40
    Ein Shopupdate muss man gründlich vorbereiten, am besten testet man es an einem geklonten Testshop.

    Gruss Web28
    1 Antworten
    612 Aufrufe
    09. Oktober 2022, 12:02:39 von gdl-joe
    4 Antworten
    4348 Aufrufe
    18. März 2011, 14:41:14 von Tomcraft
    20 Antworten
    8561 Aufrufe
    14. Oktober 2009, 10:11:33 von Tomcraft