Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel werden nicht alle angezeigt

    pascal1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Artikel werden nicht alle angezeigt
    am: 20. August 2017, 12:25:35
    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe gestern bemerkt dass Produkte in meinem Shop fehlen.

    Und Zwar war der Artikel 100% in der Kategorie und jetzt auf einmal nicht mehr. Wann genau das passiert ist weiß ich nicht,mir ist es gestern durch Zufall aufgefallen.

    Ich habe auch festgestellt dass oben neben dem Kategorie Name die richtige Anzahl steht, jedoch erscheint der Artikel nicht wenn man drauf drückt.

    Ich benutze ein Template von Bannershop und habe die Version v2.0.1.0 rev 10403 dated: 2016-11-09.

    Ich habe Versucht:
    Erscheinungsdatum Ändern
    In die Kategorie erneut verschieben
    Lagerbestand geändert
    google bemüht.

    Ich habe alle Artikel Händisch eingefügt und se waren auch zu sehen .

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Ps.Im Backend hab ich absichtlich nichts gemacht da es ja nicht sein kann das Artikel einfach verschwinden.

    mfg Pascal

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37644.0

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #1 am: 20. August 2017, 13:51:40
    Fehlt evtl. bei dem besagten Artikel der Haken bei der Kundengruppe unter der du angemeldet bist, oder der bei den Gästen wenn du nicht angemeldet bist natürlich?
    Ich meine das gelbe Feld im Admin bei der Artikelbearbeitung  :-?
    Herr_Bert

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #2 am: 20. August 2017, 14:13:44
    Wo hast du da ein gelbes Feld, außer das für Erscheinungsdatum? Ich kann beim bearbeiten eines Artikels keine Kundengruppe auswählen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #3 am: 20. August 2017, 15:08:04
    Dazu muss ja auch unter Zusatzmodule der Kundengruppen-Check aktiviert werden. ;-)

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #4 am: 20. August 2017, 15:33:13
    Wo hast du da ein gelbes Feld, [...]

    Beim 1.6er gibt es ein gelbes Feld mit den Kundengruppen bei jedem Artikel, über den Preis-Optionen, bzw. unter den Artikel-Bildern  :whistle:
    Beim 2.xer weiss ich das allerdings nicht ob das da auch noch so ist.
    Herr_Bert

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #5 am: 20. August 2017, 15:41:01
    Uiii, habe gerade mal im Test-Shop nachgesehen, bei der 2er Variante gibt es das nicht mehr  :-O
    Da finde ich auch die Gruppen-Berechtigungen nicht mehr, da hat sich aber einiges geändert  :-?
    Herr_Bert

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #6 am: 20. August 2017, 15:45:44
    Gibt's doch noch, unter Erw.Konfiguration den Kundengruppencheck anhaken, dann gibt's bei'm Artikel das besagte gelbe Feld und unter Kunden die KG-Berechtigungen  :-)

    Herr_Bert

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #7 am: 20. August 2017, 15:57:49
    :thumbs:

    pascal1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #8 am: 02. September 2017, 01:40:45
    huhu, sorry hab das Thema schon vergessen gehabt :-D also kundengruppencheck ist bei mir aus und das Problem nach wie vor vorhanden.

    pascal1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #9 am: 03. September 2017, 00:39:04
    keine eine Idee?

    pascal1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #10 am: 03. September 2017, 11:10:31
    Ich habe jetzt heraus gefunden dass in jeder Kategorie genau 20 Artikel angezeigt werden. der Rest ist nur über sie Suche zu finden.

    hmm es kommt keine Seite 2 .

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #11 am: 03. September 2017, 12:14:00
    Dann wirst du wohl bei maximale Werte da eine 20 drin stehen haben und pagination Liste ist ausgeschaltet. Anschalten unter Konfiguration im backend, dann sollte es gehen.

    Gruß timm

    pascal1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #12 am: 05. September 2017, 19:09:58
    ich hab da tatsächlich eine 20 drin stehen , aber wo finde ich " pagination Liste"? danke schonmal

    pascal1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #13 am: 05. September 2017, 19:11:34
    ah, ich habe es, sie ist aber an. da steht aber:

    Zitat
    Verwende eine HTML Liste (ul / li Tag) für die Pagination / Seitenschaltung.
    Achtung: Das funktioniert nur mit einem ab Shopversion 2.0.0.0 kompatiblem Template!

    vll ist mein template nicht kompatibel. gibt es da ne möglichkeit?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Artikel werden nicht alle angezeigt
    Antwort #14 am: 06. September 2017, 12:53:24
    Guck dir mal diese Antwort von swolfram an: Produktlisting keine "nächste Seite"

    Ansonsten direkt beim Template-Hersteller nachfragen.

    Gruss Timm