Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Namensproblem mit Apostoph

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Namensproblem mit Apostoph
    am: 18. August 2017, 18:36:32
    Hi,
    ich weiß nicht ob nur mir das passiert. Heute hatte ich einen Kunden der keine Bestellung aufgeben konnte weil er darauf Bestand seinen Namen mit Apostroph zu schreiben (BSP: "D'Agostino").
    Sowohl modified wie auch meine Wawi lässt das nicht zu.

    Nun Gut die Betroffenen kennen solche Probleme und machen daraus dann Dagostino oder ähnliches. Kommt ja in Deutschland auch nicht so oft vor. Ich fragte mich dann aber auch wie machen das die Menschen in Italien und Spanien wo dies häufiger vorkommt, bzw. wie machen es dort die Shop Software Entwickler?

    Gibt es dafür eine Lösung? Oder wird an sowas die Internationalisierung des ModShops scheitern?

    Eine technische Lösung wäre in meinen Augen ein "nice to have" für den Shop. Vielleicht nimmt man es mal in die Planung auf??

    Wobei ich mir auch eine Lösung vorstellen kann die das Apostroph akzeptiert und dann nach gängigen Schreibregeln entsprechend ersetzt, so dass der Kunde zumindest bis zum jetzt Kaufen Button kommt ;-)

    Gruß
    Litho

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37640.0
    Shop Hosting

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Namensproblem mit Apostoph
    Antwort #1 am: 18. August 2017, 18:45:30
    Also ist kenne keine Probleme mit dem Sonderzeichen, hast Du das mal im Demoshop getestet?

    Gruss Web28
               
    anything