Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten Schweizer Post nach Gewicht und Grösse

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Hallo zusammen,

    ich mache mir schon einige Zeit Gedanken wegen der Berechnung der Versandkosten.

    Gerade in dem Bereich wo ich häufig versende wirds ein bisschen schwierig und zwar bei der Briefpost.

    Da gibt es folgende Varianten:

    - Standardbrief 1 bis 100 g Format bis B5 bis 2 cm Dicke ( A 1.- / B Post 0.85 )
    - Midibrief 101 bis 250 g Format bis B5 bis 2 cm Dicke ( A 1.30 / B Post 1.10 )

    - Standardbrief 1 bis 100 g Format bis B5 bis 5 cm Dicke ( A 2.50 / B Post 2.35 )
    - Midibrief 101 bis 250 g Format bis B5 bis 5 cm Dicke ( A 2.80 / B Post 2.60 )

    Danach kommt die Paketpost, das ist dann kein Problem mit den bestehenden Modulen (Preis nach Gewicht ).

    So wie ich das gesehen habe gibt es keine Möglichkeit die Versandkosten mit der Grösse der Artikel zu kombinieren.

    Das Hauptproblem ist vor allem, dass wenn ich einen Artikel unter 250g habe, dieser aber auf einer Seite grösser ist als 5 cm. Dann kostet das Porto eben nicht mehr 2.80 sondern gleich 7.- und fällt unter Paketpost.

    Wie macht ihr das, oder ist in Deutschland das Preismodell einfacher?  :-D

    Gruss

    Stefan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=37632.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Versandkosten Schweizer Post nach Gewicht und Grösse
    Antwort #1 am: 20. Januar 2018, 19:24:43
    Wollte nochmal nachfragen ob jemand eine Idee hat....

    Folgende Artikel sollten nicht mehr als Briefpost (unter 250g) sondern als Paketpost (über 250g) berechnet werden:

    - Artikel unter 250g und kürzeste Seite grösser als 5 cm

    ich könnte jetzt einfach das Gewicht "zu schwer" eintragen. Aber das möchte ich nicht...

    Praktisch wäre, wenn ich beim Artikel eine Checkbox hätte, die ich setzen kann. Dieser Artikel sollte dann mindestens wie ein Paket über 250g behandelt werden.

    Wäre das mit diesem Modul ev. möglich:

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4243.0

    Funktioniert das schon mit dem Shop Version2?

    Gruss Stefan
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2335 Aufrufe
    15. Oktober 2013, 18:42:10 von fishnet
    0 Antworten
    1908 Aufrufe
    15. Mai 2014, 14:32:56 von Ne0
               
    anything